Suchen Menü

Leon hat die Virus-Sommergrippe :-(

Leon hat es voll erwischt.
Hole ihn gestern morgen aus dem Bett: Fieber. Okay, abgewartet, um 11 Uhr dann 40,1°C. Habe ein Zäpfchen gegeben, Wadenwickel etc. Ging dann runter auf 39,6°C. Mittags noch ein Zäpfchen -> 38,4°C. Super, dachte ich.
Abends dann auf einmal glühte mein Kind: 41,2°C. Ab zum Notdienst nach Voerde gedüst. Leon hat gehechelt wie ein Hund, Herzrasen und geglüht, wollte schon seit Tagen wenig bis am liebsten gar nix essen und auch nur noch wenig trinken (weniger als sonst -> 1 statt 2 l).
Fazit: Virus-Sommergrippe (ansteckend) und Mund-Soor (auch ansteckend). Den Soor wohl durch das schlappe Immunsystem durch die Grippe.
Kopfschmerzen muss er wohl haben, sagte die Ärztin. Durch das hoge Fieber, das drückt im Kopf. Und Bauchweh, weil der Bauch doll aufgebläht war. Spätabends kam aber via Pupse ne Menge Luft raus :-)
Naja, heute immernoch 40,5°C Fieber. Gebe jetzt im Wechsel 250er Paracetamol-Zäpfchen und Dolormin-Kindersaft weil weder Saft noch Zäpfchen 6 Stunden vorhalten und man ja nicht höher dosieren darf. Und da das 2 versch. Wirkstoffe sind, beides im Wechsel.
Die arme Maus. So ne Hitze draussen und dann noch über 40°C im eigenen Körper.
Die Ärztin meinte so 2-3 Tage hält das schlimme Fieber an, dann gehts steil bergauf. Das Hecheln und das Herzrasen sind normal bei so hohem Fieber.
Wusste ich nicht, über 41 hatte Leon noch nie.
Gottseidank, ist ja die Hölle für den armen Zwerg....
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Leon hat die Virus-Sommergrippe :-(

oh man Mel, ich wünsche Leon alles Gute und vor allem schnelle Genesung. Bei den Temparaturen mag ich mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das Fieber sich anfühlen muß.
Gehts Dir denn wenigstens eingermaßen gut, schon neue Erkenntnisse in Sachen Schilddrüse??
LG von einer noch arbeitenden kiara

Re: Leon hat die Virus-Sommergrippe :-(

Ja, mir gehts gut. Schilddrüse siehe oben, nix neues.
Gehe jetzt schlafen, bin total k.o. Leon pennt ja wenig, bzw. eigentlich viel aber in kleinen Häppchen. Wird oft wach wegen der Hitze und dem Fieber und will trinken. Ist j auch gut so. Aber anstrengend eben...
Gut N8!
Mel

Re: Leon hat die Virus-Sommergrippe :-(

Gute Besserung!!!
Gute Nacht!!

Re: Leon hat die Virus-Sommergrippe :-(

hallo mel!
euch gehts ja noch schlimmer als uns.... wir sind aus dem urlaub zurück und jonas ist auch krank. er hat leichten durchfall + leichtes fieber und ne halsentzündung. so was blödes.... wünsche leon gute besserung, können ja später mal telefonieren. viele grüße nina

Gute Besserung !!!! mT

Liebe Mel,
ich drücke Euch ganz dolle die Däumchen, daß es dem armen kleinen Mann bald wieder besser geht ! Mensch, das hört sich alles echt doof an ... Und als Mama leidet man ja MINDESTENS so sehr wie das Kind !
Ich kenn das alles gar nicht; Lena hatte erst 1x " Fieber" bzw. erhöhte Temp (38,4). Sie war da aber schon fix und alle und wollte nur noch Mama.
Vermutlich dreh ich durch, wenn sie das erste Mal über 40 Fieber hat ...
Liebe Grüße + schnelle Genesung !!!
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen