Suchen Menü

Leon hat 40°C Fieber - und das bei der Hitze heul*

Heute morgen habe ich Leons chon glühend aus dem Bett geholt.
Dachte aber okay, im Zimmer im Dachgeschoß ist es sehr warm, vielleicht ist es davon. Um 11 Uhr waren es immernoch 40,1°C, vorsichtshalber waren wir erst gar nicht draussen in der Sonne.
Also Wadenwickel gemacht, Temperatur bis 39,6°C runterbekommen. Immernoch zu viel.
Also mal KiÄ angerufen was gerade so umgeht. Urlaub. War ja eigentlich klar. Vertretung angerufen, aha: Mittelohrentzündung ist gerade im Trend. Hat Leon aber nicht, jedenfalls lässt er mich an die Ohren was er nicht zulassen würde, wenn sie ihm weh täten. Hm, ich sollte ein Zäpfchen geben und abwarten wenn er sonst keine Symptome hat.
Gesagt, getan. Blöd nur, dass er nicht nur schon seit Tagen kaum mehr etwas isst, heute mag er auch kaum noch trinken....
Jetzt ist er total k.o. und schläft.
Wenn er heute nachmittag immernoch so hoch fiebert und immernoch nicht richtig trinken mag, müssen wir wohl zum KiA. Was der dann tun soll, weiss ich auch nicht, andere Symptome hat Leon ja nicht.
Aber bei der Hitze nicht trinken und fiebern geht nicht lange gut.
Drückt mal die Daumen dass er die Kurve noch kriegt bis heute nachmittag...
Jammer-Grüße von
Mel
Bisherige Antworten

Re: Leon hat 40°C Fieber - und das bei der Hitze heul*

Hallo Mel!
Ach, ihr Armen!
Aber das Spiel kenne ich ....
Jonah hatte vor ca. 3 Wochen auch fast vier Tage lang so hohes Fieber; da war es auch so warm hier. *ächz*
Der Kinderarzt konnte nichts feststellen, wollte auch nicht gleich Antibiotika verschreiben. So haben wir einfach nur abwarten können und Fieberzäpfchen gegeben.
Und heute früh hole ich ein kleines Glühwürmchen aus dem Bett ..... :o(
Erst mal nur 37,9 Grad. Mußte heute arbeiten, Jonah ist bei der Oma. Mal sehen, wie es heute Nachmittag aussieht .....
Gruß und gute Besserung!
Anja

Re: Leon hat 40°C Fieber - und das bei der Hitze heul*

Hi Mel,
ohne Dich schocken zu wollen, aber zumindest in Berlin geht auch Scharlach um! Symptome von nicht essen und trinken wollen würden ja passen...Vielleicht hat er ja tatsächlich Halsschmerzen?
Ich drücke Euch die Daumen, dass Leon bald wieder gesund ist!
LG
Claudia

Re: Leon hat 40?½C Fieber - und das bei der Hitze h

nicht essen und nicht trinken wollen sind doch Symptome... vielleicht hat er Halsschmerzen ?!?!??!?!
LG und GB Claudia

Re: Leon hat 40?½C Fieber - und das bei der Hitze h

Essen tut er schon seit Tagen sehr wenig (seit es so heiss ist), beid er Hitze habe ich allerdings auch keinen Hunger bzw. weniger Appetit.
Getrunken hat er heute morgen einen Becher 250ml Saft, danach war keiner mehr da und alles was ich ihma nbot, lehnte er ab.
Möglicherweise weil er mal wieder nur auf Saft(-schorle) besteht. Das Theater hatten wir schonmal. Saft wollte unbedingt, war aber keiner mehr da. Tee und Wasser hat er ignoriert und immer wieder nach Saft gefragt. Nach einer Zeit hat er dann doch Tee getrunken....kann möglicherwiese auch heute so sein. Lasse es aber nicht drauf ankommen, sondern besorge gleich Saft wenn er wach ist.
LG Mel

Re: Leon hat 40°C Fieber - und das bei der Hitze heul*

Hallo Mel!
Das tut mir echt Leid für Euren Kleinen und dann auch noch bei dieser Wahnsinns-Hitze!!! Wollte Dir nur einen Tipp weitergeben: Mein KiA hat gesagt, daß Wadenwickel bei so kleinen Kindern gar nix bringen. Man soll die Kinder ausziehen und dann komplett in ein feuchtes Handtuch wickeln (Also Schultern bis Füße - genauso, wie man ansonsten wohl Wadenwickel machen würde). Das hätte auf jeden Fall eine größere Wirkung! (Hab es noch nicht probieren müssen zum Glück!!!) Vielleicht bringt das je etwas bei Euch?! Ich drücke natürlich die Daumen und wünsche gute Besserung!!! LG Anja

Re: Leon hat 40°C Fieber - und das bei der Hitze heul*

What???
Ich finde Wadenwickel sind klasse. Habe so ja das Fieber auch um 0,5°C gesenkt bekommen.
Mache es bei Leon immer.
Würde die das ganze Kind in ein feuchtes Tuch wickeln. Dann friert man doch und gerade das soll man ja vermeiden....
erstaunte Grüsse
Mel

Re: Leon hat 40°C Fieber - und das bei der Hitze heul*

Hallo Mel,
mein Sohnemann hat mich letzten Freitag mit so hohem Fieber (39,7) geschockt. Ich war sofort beim KiA, weil mir das seltsam vorkam. Aber der Arzt hat nichts gefunden, alles i.O. Er meinte, dass eventuell ein Virus im Anflug sein könnte. Naja, irgendwelche Symptome sind trotzdem ausgeblieben. Korvin wollte außer Eis nichts essen und trinken auch eher minimal. Ich hab ihn den ganzen Tag im Haus behalten und er öfters geschlafen. Sein Gemütszustand war ausgeglichen, nur ein bisschen schlapp.Und das Zäpchen hat nicht wirklich was gebracht. Erst Samstag in den frühen MOrgenstunden ist das Fieber runter auf 37,5.Ich denke mir, er hatte bestimmt irgendein Virus, aber das hohe Fieber hat seine Wirkung gehabt. Solange dein Sohn sich einigermaßen "gut" fühlt und ihm nichts weh tut ist es nicht so tragisch. Vielleicht kannst du ihm ja selbstgemachtes Fruchtsafteis anbieten, das war das Einzige was Korvin wie verrückt gelutscht hat.
Alles Gute und LG
Sandra

Re: Leon hat 40°C Fieber - und das bei der Hitze heul*

Hallo Mel,
Melvin hatte auch letzte Woche Fieber. Ich habe ihm dann in den Hals geschaut und gesehen, daß der Hals rot war. Also direkt zum Kiarzt. Der Kiarzt hat ihn sich genau angesehen und gesagt, daß der rote Hals nicht das Problem sei. Er meinte das Melvin wohl einen Virus hat von der Hitze. Er hat ihm 2 verschieden Sorten Globuli gegeben und abends war das Fieber fast weg. Und am nächsten Tag war er wieder fit.
LG Kerstin und gute Besserung an Leon

Re: Leon hat 40°C Fieber - und das bei der Hitze heul*

Es kann aber nicht eventuell sein, dass er einen Hitzeschlag hat, zumal er wenig gegessen und nun auch getrunken hat?
Ich mein, wenn er sonst keine Symtome hat.
Vielleicht möchte er ja gerne ein Eis essen. (Aller Split o.ä.) und wenn er nach Saft "verlangt" würde ich ihm den besorgen. Davi trinkt eh keine Tee oder Wasser sondern nur Saftschorle und mir ist lieber er trinkt genug als darauf zu beharren, dass er nur das bekommt, was im Haus ist.
Gruß
Schicki

3-Tage-Fieber?

Hallo Mel,
Tom hat das gerade hinter sich - 40,2°C konstant über 3 Tage. Vielleicht hat Dein Kleiner ja auch das 3-Tage-Fieber, eine Virusinfektion, die nur für Kleinkinder ansteckend ist. Das Fieber endet dann mit einem hübschen Hautausschlag, den Tom nun gerade mit sich herumträgt.
Tom hatte nichts gegessen und alles, was er trank wieder erbrochen. Am besten sind Paracetamolzäpfchen gegen das Fieber.
Alles Liebe und *daumengedrückt*, daß es "nur" das 3-Tage-Fieber ist.
Lieben Gruß
Sandra

Re: Leon hat 40°C Fieber - und das bei der Hitze heul*

huhu mel, und gehts ihm nun besser?
cedric hatte das letzte woche genauso wie leon nur einen tag über 40 grad und völlig am ende und dann war der spuk vorbei. ich war nicht beim doc, habe ihn mit wadenwickle ins bett verfrachtet , ihm was vorgelesen und getränke irgendwie löffelweise reingeflößt.
alles gute zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen