Ledersofa pflegen und säubern ?? erfahrene vor !!!
Re: Ledersofa pflegen und säubern ?? erfahrene vor !!!
Wir haben auch ein Ledersofa, ein weißes.
Da kommt natürlich auch viel drauf. Beim Kauf wurde uns geraten, einfach feucht abwischen trocken reiben und einmal im Jahr mit Hautcreme/lotion ein cremen, was wir aber bis jetzt einmal inerhalb von 4 Jahren gemacht haben. also nur die Ruhe. Mit dem Abbröckeln der Farbe weis ich leider auch micht Bescheid, aber wir wär mit schuhcreme in der gleichen Farbe? Darf sich natürlich dann eine Zeit lang nicht drauf gesetzt werden :)
Alles Gute Mone
Ein riesen Stück (kommt man JAHRENDE mit aus) kostete damals 8 DM. Habe es 1994 oder so gekauft, hält also ewig so ein STück :-)
LG Mel
Wir haben ein schwarzes Ledersofa und haben beim Kauf einen flüssigen Reiniger und eine Schutzmilch bekommen. Obwohl der Verkäufer auch meinte Nivea-Bodylotion soll auch ganz toll das Leder pflegen. Er meinte außerdem man soll es nur mit destilliertem Wasser abwaschen, da es sonst Kalkflecken geben würde.
Wenn die Farbe abbröckelt würde ich mal im Möbelgeschäft nachfragen.
LG Tanja
Das wars.
LG
Birgit
ist nicht ganz billig und eine dose ist auch weg bei der benutzung aber für einmal im jahr ist es doch ok
frag doch mal in einem fachgeschäft
anke
Ernsthaft? Lederpflege mit Nivea???
hab das posting gerade erst gelesen. wenn du schreibst, das die farbe abgebröckelt ist, habt ihr etweder gar kein echts leder oder ein sog. gedecktes leder. d.h. leder mit einer undurchlässigen farbschicht (wüßte überigens nicht, dass man das nachfärben kann. geht nur bei echtem leder und da ist die chance die richtige farbe zu treffen ziemlich gering) drauf. da kommt gar kein lederpflegemittel durch... kannst also nicht mehr machen als mit nem feuchten lappen abwischen, bei verschmtzung evtl. mit etwa schmierseife dran. dieses ganze pflegemittel zeugs was im geschäft angeboten wird, ist absoluter quatsch und nur geldmacherei! lg nina - die sich nach ausbildung im möbelhandel und 2 jahren fortbildung einrichtungsfachberaterin nennen darf ;o)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen