Suchen Menü

Lederhose - wie repariert man sie?

Hallo Ihr Lieben, Ihr habt mir schon so oft geholfen. Vielleicht auch diesmal wieder. Ich habe für meinen Sohn eine Velourlederhose geschenkt bekommen. Leider hat sie am Po einen winzigen Riß, der geflickt werden muß. Ich weiß nur leider nicht wie. Kann man die Hose ganz normal mit einem Faden nähen oder braucht man spezielle Lederflicken oder sowas? Außerdem: Wie pflegt man solch eine Hose?
Bisherige Antworten

Re: Lederhose - wie repariert man sie?

Hallo Zeno,
ich habe eine Lederhose mal bei der Schneiderin flicken lassen. Die hat den kleinen Riss einfach mit der Maschine und Garn in der gleichen Farbe übernäht. Die Naht war dann so ein bisschen erhaben, aber dafür hat die Hose gehalten. Veloursleder für Kinder ist etwas gewagt. Ich habe eine Art Radiergummi, mit dem ich die gröbsten Flecken wegbekomme. Aber wenn eure Hose sowas wie eine "Krachlederne" ist (so trachtenmäßig), dann wird sie doch eh erst richtig schön, wenn sie speckig wird, oder?
Grüße
Susanne

Re: Lederhose - wie repariert man sie?

Hallo Zeno,
Du kannst einen kleinen Lederflicken von innen dagegen kleben, es gibt einen speziellen "Lederkleber" dafür einfach einsetzen und der Riss ist nicht mehr zu sehen (oder fast nicht mehr)
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen