Leckeres Dauer-Getränk gesucht
könnt ihr mir helfen? Ich suche ein leckeres Getränk, das den ganzen Tag zum Durstlöschen getrunken werden kann und auch für Kinder geeignet ist - würde ich auch gerne selbst herstellen, wenn der Aufwand sich im Rahmen hält. Mein Sohn und ich begnügen uns mit Leitungswasser, ABER mein Mann leider nicht! Für ihn MUSS es lecker sein *stöhn*. Seit neuestem trinkt er immer Cola-Light (wegen der 0-WW-Points) und stellt somit kein Vorbild für unseren Sohn dar. Er trinkt sie entweder heimlich oder es gibt bei jedem Glas Stress, weil Sohnemann das auch trinken will.
Saft kommt für mich eigentlich auch nicht in Frage, weil 1. keine 0-WW-Points und 2. muss man den ständig kaufen und die Flaschen wegbringen.
Also, bitte helft mir :-)
Gruß++
Laubfrosch, die gar nix von solchem Süßkram hält.
Re: Leckeres Dauer-Getränk gesucht
lg claudia
mach doch ne Fruchtschorle. Momentan gibt es ja fast jedes Obst zu relativ günstigen Preisen (oder TK-Obst), dann pürieren und je nach Geschmack mit dem Wasser mischen. Bedarf eigentlich auch keiner Zugabe von Süssungsmitteln, da ja genügend im Obst ist.
LG Molu
hab letztens was sehr leckeres getrunken - roibosh on ice. rotbuschtee mit etwas milch, süßung nach geschmack und dann kalt mit eiswürfeln. sonst trink ich auch gern kalten früchtetee oder schwarzen tee mit zitrone (süßen auch jew. nach geschmack). lg nina
spricht etwas gegen Apfelschorle? Die ganze Familie trinkt sie, ist ohne Zuckerzusatz. Gut, wir kaufen sie bei Aldi und stellen sie nicht selbst her. Mit den Punkten kenn ich mich leider gar nicht aus.
Liebe Grüße
Astrid
wir trinken zur Zeit sehr gerne kalten Erdbeertee (gibt`s in Beuteln beim Aldi). Der schmeckt von sich aus leicht süß, aber trotzdem schön erfrischend.
LG Conny
Zitrone kleinschneiden und mit etwas Zucker und kochendem Wasser aufgießen. Dann abkühlen lassen und "Gut Schluck".
LG Anja
gerade jetzt bei uns der Hit: Holunder"Sekt" Sekt in "", da nichts alkoholisches drin ist.
Beim nächsten Spielplatzbesuch Holunderblüten von den Büschen mopsen. Diese abgespült in Leitungswasser legen, mit Zitronenscheiben "würzen". Kalt stellen und durchziehen lassen. Anschließend in Flashen umfüllen, hält sich ein paar Tage. Ich denke, man kann auch Mineralwasser dazu benützen, wir nehmen aber einfach Kranheimer.
LG Andrea
LG
Birgit, die total auf Süßkram steht, aber der vernunftshalber nur Wasser und Tee trinkt; die eingesparten Kalorien fülle ich dann lieber mit Schoko auf :-)
Zuerst habe ich das immer für Anna gemacht, mittlerweile trinke ich es selber *g*.
LG AnnaL
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen