Suchen Menü

Leckeres Dauer-Getränk gesucht

Hallo zusammen,
könnt ihr mir helfen? Ich suche ein leckeres Getränk, das den ganzen Tag zum Durstlöschen getrunken werden kann und auch für Kinder geeignet ist - würde ich auch gerne selbst herstellen, wenn der Aufwand sich im Rahmen hält. Mein Sohn und ich begnügen uns mit Leitungswasser, ABER mein Mann leider nicht! Für ihn MUSS es lecker sein *stöhn*. Seit neuestem trinkt er immer Cola-Light (wegen der 0-WW-Points) und stellt somit kein Vorbild für unseren Sohn dar. Er trinkt sie entweder heimlich oder es gibt bei jedem Glas Stress, weil Sohnemann das auch trinken will.
Saft kommt für mich eigentlich auch nicht in Frage, weil 1. keine 0-WW-Points und 2. muss man den ständig kaufen und die Flaschen wegbringen.
Also, bitte helft mir :-)
Gruß++
Laubfrosch, die gar nix von solchem Süßkram hält.
Bisherige Antworten

Re: Leckeres Dauer-Getränk gesucht

Hi ! was hälst du von Früchtetee ? gibts ja in allen varianten. Kochen evtl Süssstoff und Zitrone dran und ab in den Kühlschrank. = Null Kalorien und für nicht Wassertrinker ideal. LG susi

Re: Leckeres Dauer-Getränk gesucht

hat er vielleicht mal wasser mit zitrone versucht? mag ich persönlich lieber als wasser ohne alles, aber man muss es natürlich auch immer kaufen. oder du holst mal sirup und mischt den mit wasser, aber der hat dann wieder punkte, oder? und was mit so einem soda-club oder wie die dinger heißen... sonst fällt mir auch nur noch kalter früchtetee ein, aber den mag ich persönlich auch gar nicht...
lg claudia

Re: Leckeres Dauer-Getränk gesucht

Hi,
mach doch ne Fruchtschorle. Momentan gibt es ja fast jedes Obst zu relativ günstigen Preisen (oder TK-Obst), dann pürieren und je nach Geschmack mit dem Wasser mischen. Bedarf eigentlich auch keiner Zugabe von Süssungsmitteln, da ja genügend im Obst ist.
LG Molu

Re: Leckeres Dauer-Getränk gesucht

Hi!
hab letztens was sehr leckeres getrunken - roibosh on ice. rotbuschtee mit etwas milch, süßung nach geschmack und dann kalt mit eiswürfeln. sonst trink ich auch gern kalten früchtetee oder schwarzen tee mit zitrone (süßen auch jew. nach geschmack). lg nina

Re: Leckeres Dauer-Getränk gesucht

Hallo,
spricht etwas gegen Apfelschorle? Die ganze Familie trinkt sie, ist ohne Zuckerzusatz. Gut, wir kaufen sie bei Aldi und stellen sie nicht selbst her. Mit den Punkten kenn ich mich leider gar nicht aus.
Liebe Grüße
Astrid

Re: Leckeres Dauer-Getränk gesucht

Hi Laubfrosch,
wir trinken zur Zeit sehr gerne kalten Erdbeertee (gibt`s in Beuteln beim Aldi). Der schmeckt von sich aus leicht süß, aber trotzdem schön erfrischend.
LG Conny

Re: Leckeres Dauer-Getränk gesucht

Versuche gerade ein Rezept meiner Mutter, weiß aber (noch)nicht, wie es schmeckt:
Zitrone kleinschneiden und mit etwas Zucker und kochendem Wasser aufgießen. Dann abkühlen lassen und "Gut Schluck".
LG Anja

Re: Leckeres Dauer-Getränk gesucht

Hey Laubfrosch,
gerade jetzt bei uns der Hit: Holunder"Sekt" Sekt in "", da nichts alkoholisches drin ist.
Beim nächsten Spielplatzbesuch Holunderblüten von den Büschen mopsen. Diese abgespült in Leitungswasser legen, mit Zitronenscheiben "würzen". Kalt stellen und durchziehen lassen. Anschließend in Flashen umfüllen, hält sich ein paar Tage. Ich denke, man kann auch Mineralwasser dazu benützen, wir nehmen aber einfach Kranheimer.
LG Andrea

Re: Leckeres Dauer-Getränk gesucht

Lieber Laubfrosch :-), bei Aldi gibt es so einen Apfeltee, den habe ich letztens mal kalt getrunken ...
LG
Birgit, die total auf Süßkram steht, aber der vernunftshalber nur Wasser und Tee trinkt; die eingesparten Kalorien fülle ich dann lieber mit Schoko auf :-)

Re: Leckeres Dauer-Getränk gesucht

Ich koche schon seit längerem morgens Tee (früchte oder Stilltee oder Kräutertee oder sowas) und geben einen guten Schuß Apfelsaft rein.
Zuerst habe ich das immer für Anna gemacht, mittlerweile trinke ich es selber *g*.
LG AnnaL
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen