Leckere Fertigkost für 1 1/2 Jährigen?
bin sonst eher stiller Mitleser, doch jetzt eröffnet sich mir ein Problem. Wir fahren in zwei Wochen in Skiurlaub, und dort möchte ich nicht für unseren Sohn -wie zu Hause - extra kochen. Also probiere ich seit Tagen Fertigmenüs aus (Hipp sooo groß u.s.w.), doch unser Caspar verschmäht es. Dabei ist er eigentlich ein Gerneesser, der immer probieren will, gerne kaut, Obst und Gemüse liebt... Kennt jemand Babykost, die dem Frisch Gekochtem nahe kommt und nicht so schleimig, extrem gewürzt ist?
Lieben Dank für viele Tipps- simona
Re: Leckere Fertigkost für 1 1/2 Jährigen?
LG
Berit
Gott sei Dank essen meine Kinder beides. Hm, vielleicht gewöhnt sich Dein Sohnemann bis dahin an die Fertignahrung, wenn Du ihm das jetzt täglich anbietest.
LG Melle
LG_simona
Manche Sachen kann man auch wie Marmelade einkochen. Eintopf zum Beispiel. Dann könntest du was vorkochen und das heiß in Marmeladengläser füllen und fest verschließen. Das hält dann auch eine Weile, wie lange weiß ich leider nicht. Hab nur gehört, dass man Essen so auch konservieren kann. Frag doch mal im Rezepte-Forum, vielleicht hat das da schon mal jemand gemacht.
Viel Spaß im Urlaub !
Liebe Grüße
Jenny (dessen Fynn auch keine Fertigmenüs mag)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen