Suchen Menü

Leckere Fertigkost für 1 1/2 Jährigen?

Salut,
bin sonst eher stiller Mitleser, doch jetzt eröffnet sich mir ein Problem. Wir fahren in zwei Wochen in Skiurlaub, und dort möchte ich nicht für unseren Sohn -wie zu Hause - extra kochen. Also probiere ich seit Tagen Fertigmenüs aus (Hipp sooo groß u.s.w.), doch unser Caspar verschmäht es. Dabei ist er eigentlich ein Gerneesser, der immer probieren will, gerne kaut, Obst und Gemüse liebt... Kennt jemand Babykost, die dem Frisch Gekochtem nahe kommt und nicht so schleimig, extrem gewürzt ist?
Lieben Dank für viele Tipps- simona
Bisherige Antworten

Re: Leckere Fertigkost für 1 1/2 Jährigen?

Hi ! kochst du für dein Kind denn immer Extra ?? Der kann doch ganz normal vom Tisch mitessen. so ein umstand würde ich gar nicht mehr machen. Hm ich denke mal die ganzen Kindermenüs sind in etwa gleich. Ansonsten zuhause vorkochen und einfrieren und mitnehmen. Lg Gabi

Re: Leckere Fertigkost für 1 1/2 Jährigen?

Ich schliesse mich meiner Vorrednerin an, der Kleine kann doch ganz normal bei euch mitessen. Muss ja nicht grade was stark gewuerztes sein. Sei froh, dass er nicht auf Hipp fliegt, mache Kinder wollen dann nur noch das Zeug :-) Ansonsten wuerde ich vielleicht mal Alnatura probieren (dm-Markt/Budni), die Glaeschchen sind meist nicht so stark gewuerzt. Allerdings habe ich die Juniorglaeser nicht gegeben, kann zur Konsistenz nichts sagen. Achja, in unserem Budni gibt es auch Bio-Fertiggerichte aus dem Kuehlregal, waere auch eine halbwegs gesunde Alternative.
LG
Berit

Re: Leckere Fertigkost für 1 1/2 Jährigen?

Hallo Simona, also ich denke nicht, dass es Babykost gibt, die selbst gekochtem Essen geschmacklich nahe kommt. Aber ich denke nicht, dass ein 18 Monate altes Kind noch großartig Mittagessen aus dem Gläschen braucht. Wieso lässt Du ihn nicht das essen, was ihr auch esst? Dann klappt das im Urlaub sicher auch. Unser Sohn (17 M.) würde sicher nix essen, was wir nicht auch essen, das guckt er sich immer schon vorher an ;-) LG Christine

Re: Leckere Fertigkost für 1 1/2 Jährigen?

Also sehr wenig gewürzt sind die Sachen von Alnatura, gibts bei DM. Ist aber die Frage ob er das isst. Hast Du keine Lust zu kochen, oder nicht die Möglichkeit weil ihr in einem Hotel seid?
Gott sei Dank essen meine Kinder beides. Hm, vielleicht gewöhnt sich Dein Sohnemann bis dahin an die Fertignahrung, wenn Du ihm das jetzt täglich anbietest.
LG Melle

Re: Leckere Fertigkost für 1 1/2 Jährigen?

Ich habe dort keine Möglichkeit zu kochen, daher suche ich ja nach Alternativen. Und jeden Mittag wegen ihm (!) essen gehen finde ich überzogen. Danke für den Hinweis auf Alnatura. Endlich mal ein Lösungsvorschlag.
LG_simona

Re: Leckere Fertigkost für 1 1/2 Jährigen?

Hi Simona,
Manche Sachen kann man auch wie Marmelade einkochen. Eintopf zum Beispiel. Dann könntest du was vorkochen und das heiß in Marmeladengläser füllen und fest verschließen. Das hält dann auch eine Weile, wie lange weiß ich leider nicht. Hab nur gehört, dass man Essen so auch konservieren kann. Frag doch mal im Rezepte-Forum, vielleicht hat das da schon mal jemand gemacht.
Viel Spaß im Urlaub !
Liebe Grüße
Jenny (dessen Fynn auch keine Fertigmenüs mag)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen