Suchen Menü

Lebensmittelallergie???

Hi,
eigentlich ißt Lea ständig bei uns mit. Also nix neues und unbekanntes. Seit neuestem hat sie nun rote Punkte am Bauch, Arme und im Windelbereich. Der KiA meinte eine Lebensmittelallerige und verschrieb Fenistil. Hatte das schon mla eines Eurer Kinder? Und wie ging es weg? wEil es den Anschein macht, als ginge es nun wirklich nicht weg (schon 1Woche her) Und sie ißt wirklich all das was sie schon die ganze Zeit ißt...
LG
Bisherige Antworten

Re: Lebensmittelallergie???

hallo sybille & co.
meinst du , das ist ne lebensmittelalergie?
sie hat doch die ganze zeit nichts gehabt, oder ?
meinst du , sie könnte vielleicht doch nur ein infekt haben?
rene hatte letztens auch so komische rote punkte , im windelbereich sowie auf dem bauch und an den armen.
mein KA meinte, es wäre ein infekt. hm, jetzt bin ich aber ratlos.
LG
sanne

Re: Lebensmittelallergie???

hallo Sybille,
Lea hatte das auch mal, aber mit ca. 4 Mon. und nur ein paar Tage, der KA hat gemeint, es wäre ein Infekt.
Da aber Lea (deine Lea :-)) das schon seit eine Woche hat, ist es bestimmt was anderes. Ich habe so eine Diagramme mit Diagnose-Tabelle "Hautausschlag", kann nachgucken, was das noch sein könnte, dann mußt du mir aber noch ein Paar Fragen beantworten: hat Lea Fieber, Juckreiz, Halsschmerzen, Lymphknotenschwellung, Schuppen, Krusten und/oder Blasen und/oder Eiterpusteln? Oder ist das mehr Hautausschlag mit roten Flecken und evtl. Juckreiz - wenn ja, dann ist es bestimmt eine Allergie, mußt halt beobachten, was sie isst oder wenn es geht kannst du einen Allergietest beim Arzt machen lassen.
LG Inna

Re: Lebensmittelallergie???

Hi,
alle Deine Fragen kann ich mit einem Nein beantworten. Komisch gell. Es scheint ihr überhuapt nix auszumachen. Manchmal sieht es aus, als würde es roter sein als an den anderen Tagen. Drum bin ich mir sicher das es keine Allergie zumindest nicht auf ein Lebensmittel ist.
LG

Re: Lebensmittelallergie???

Hi,
ich glaub wirklich nicht das es eine Allergie ist. Aber meine Medizinischen Kenntnisse reichen dem des KIA nicht das Wasser ;-)
Was habt ihr dagegen getan???
;LG

Re: Lebensmittelallergie???

guten morgen sybille,
wir haben eigentlich nichts dageben getan, außer das ich mal so ne creme drauf geschmiert hab, die gereizte haut etwas beruhigt. (nichts medizinisches). ist so ne creme, wo panthenol draufsteht. "schütz und beruhigt gereitzte haut".
weil der infekt ja nicht die pickelchen selber sind, sondern im körper etwas ist. die pickelchen signalisieren nur, das im köprer was stattfindet, drücke mich mal so aus.
aber vielleicht könntest du mal so ne creme drauf schmieren, die gegen hautreizungen ist. weißt was ich meine?
LG
sanne versuchs mal
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen