Suchen Menü

Léan hat einen ganz wunden Po :o(((((

Hallo!
Ich muß mal für meine Tochter hier jammern. Die arme kleine Maus hat einen ganz roten Po, sieht aus wie der eines Pavians, der sogar teilweise schon offenen Stellen hat. Woher sie das hat weiß ich einfach nicht. Windeln nehmen wir wie immer und zu Essen gab es auch nichts Neues. Da Léan vor 2 Wochen schon mal einen Pilz an der Scheide hatte, habe ich noch Multilind-Salbe und schmiere die jetzt immer drauf. Hab ich auch schon vorher gemacht, daher verstehe ich den roten Po auch nicht. Gewickelt wird sie eh schon öfters und saubermachen tue ich sie seit dem Pilz fast ausschließlich mit Wasser. Sie tut mir sooo leid, mag kaum noch sitzen und jammert viel rum. Im Mund ist zum Glück nichts *aufatme*.
Nachher mache ich ihr mal ein Sitzbad und dann sehen wir weiter.
Wieso müssen unsere Mäuse auch immer was haben :o(.
LG Savi mit Léan (die schon wieder in die Windel macht)
Bisherige Antworten

Re: Léan hat einen ganz wunden Po :o(((((

Hallo Savi,
könnte vielleicht gerade ein neuer Zahn im Anmarsch sein? Da werden die Kleinen ganz schnell wund und kriegen teilweise auch Durchfall.
Liebe Grüße und schnelle Besserung
Nicky

Re: Léan hat einen ganz wunden Po :o(((((

Am Zahnen kann es eigentlich nicht liegen, das hatten wir erst vor einer Woche mit Fieber. Und jetzt sind fast alle Zähne da. Daher denke ich, daß es nicht davon kommen kann. Durchfall hat sie jetzt auch, sieht aus wie damals als sie eine Woche alt war.
Aber trotzdem Danke für den Tip!
LG Savi

Re: Léan hat einen ganz wunden Po :o(((((

Hallo Savi,
Vincent hat auch einen ganz roten, wunden Po, ebenfalls trotz Multilind-Salbe.
Vorher hatten wir die Mirfulan, die eindeutig besser gewirkt hat. Leider verträgt er komischerweise überhaupt keine Calendula-Creme bei diesen Beschwerden. Dazu hatte mir Agnieszka geraten.
Ich lasse ihn viel nackt rumlaufen (sieht süß aus, mit runterhängendem Body, Pulli, Socken und Krabbelschuhen) und hoffe, dass es unseren Kids bald wieder besser geht!
LG, Melanie

Re: Léan hat einen ganz wunden Po :o(((((

Hi Melanie!
Würde ich bei Léan auch gern machen, aber die Maus läuft immer noch nicht. Und was mache ich wenn sie wieder so dünnen Stuhlgang hat und mir auf den Teppich macht!? Das Risiko ist mir zu groß :o(.
LG Savi

Re: Léan hat einen ganz wunden Po :o(((((

Hallo Savi
Naomi hatte einen so wunden Po im Sommer dass wir notfallmässig in's KH gingen! Ich gehe sonst sehr selten zum Arzt aber da hatte sie nur noch gebrüllt und war offen und nass. Es waren keine Bakterien drauf, und ich musste einfach eine Kortisonsalbe drauf schmieren. Ich ging dann noch zur Homöopathin und die gab mir was gegen einen Pilz was ganz gut nützte. Doch ich kann dir sagen es war die Hölle. Windeln trug Naomi keine mehr und zum Essen sass sie entweder auf dem Schaffell oder auf dem Topf, da das Loch in der Mitte etwas zu nützten schien. Dazu kam dann noch eine Magen-Darm-Grippe und die Kake war echt am Dampfen. Ach ja und dies alles als mein Mann im Ausland war und ich in der 12. Woche Schwanger. Ich würde versuchen sie so oft wie möglich nakt rumlaufen zu lassen, ist zwar doof im winter doch vielleicht nützt es. Ich habe auch die Windeln gewechselt, obwohl wir die die ich benutzte schon seit 6 Monaten problemlos benutzten, schien es auch an der zu liegen. Auch heute noch, wenn ich mal wieder eine von denen versuche dann ist sie sofort wieder rot, nun nehme ich halt wieder die Huggies. Ich hoffe dass es bei euch nicht so schlimm kommt!
Gruss
Karin

Re: Léan hat einen ganz wunden Po :o(((((

Hallo Savi,
es schwört ja jeder so auf seine eigenen Mittelchen. Trotzdem kann ich Dir die Beinwell-Salbe aus der Bahnhof-Apotheke in Kempten nur empfehlen. Lotte wird auch schnell wund, wenn wir nicht höllisch aufpassen. Daher haben wir schon einiges probiert(Mirfulan, Calendula-Creme von Weleda, Bepanthen etc). Die Beinwell-Salbe habe ich nach der Geburt von meiner Hebamme bekommen. Da sie (Lotte natürlich - nicht die Hebamme)anfangs nicht wund war hab ich die Salbe zunächst nicht nachbestellt. Leider gings dann mit dem wund werden los. Nach einigem hin-und her probieren hab´ich dann nachbestellt (übers internet; adresse bahnhof-apotheke mit dem üblichen davor und dahinter). Die Beinwellsalbe nehmen wir wenn es schon rot ist. Zur Vorbeugung die Ringelblumensalbe auch aus der Bahnhof-Apotheke. Aber Calendula verträgt Léan ja nicht so gut. Sogar mein Mann, der Arzt ist und sonst mehr auf die echten Chemiekeulen schwört und eher anti-öko ist, ist absoluter Fan der Beinwellsalbe. Die Lieferung erfolgt binnen zwei-vier Tagen ab Bestellung. Ich bekomme übrigens keine Provision von der Bahnhof-Apo. ;-)))
LG
Riccarda

Re: Léan hat einen ganz wunden Po :o(((((

Hi Riccarda!
Vielen Dank für den guten Tip! Ich werde mir gleich mal die Salbe bestellen.
Habe Léan heute schon ein Sitzbad mit Schwarzem Tee gemacht, hatte meine Mama (sie ist Hebamme) mir gesagt, aber geholfen hat es irgendwie nicht :o(. Und die Multilind-Salbe zeigt auch keine Wirkung. Naja wie auch, bei so vielen vollgesch... Windeln. Heute kamen wir locker auf 8 Windeln! Jetzt schläft Léan friedlich mit einem Viburcol-Zäpfchen, was anderes viel mir nicht ein.
LG Savi

Re: Léan hat einen ganz wunden Po :o(((((

Hallo Savi,
hoffentlich kommt die Salbe bald und hilft genau so gut wie bei uns, damit es Léan bald wieder besser geht. Ich drücke jedenfalls die Daumen.
LG
Riccarda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen