Léan hat Fieber - 39,1° heute morgen :o(
Was zieht man den Kindern eigentlich bei solchen Temperaturen an, ich hab mal von nicht zu warm gehört. Sie hat jetzt ne Strumpfhose an und darüber noch eine Frotteehose von Jako-O, ist das zu viel? Oben hat sie einen langärmligen Body und ein dünnes Hemd an.
Mein Maus hatte noch nie so richtig Fieber, bin jetzt völlig verunsichert. Werde ihr wohl gleich mal ein Zäpfchen geben und dann sehen wir weiter.
LG Savi
Re: Léan hat Fieber - 39,1° heute morgen :o(
das Zäpfchen kannst Du Dir sparen, solange sie gut drauf ist und nicht leidet und das Fieber nicht über 40 Grad geht. Aber das ist Ermessenssache. Fieber ist eine gesunde Reaktion des Körpers, um auf Abwehr zu gehen. Ab 40° meinte mein KA würde das allerdings nur noch auszerren.
Wenn sie sonst nix hat könnte es das Drei-Tage-Fieber sein.
Ich weiß nicht, wie warm oder kalt das in Deiner Wohnung ist. Ellinor trägt entweder Kurzarmbody und Sweat/Pulli oder Langarm mit Shirt oder dünner Strickjacke, dazu eine Leggings und wenn die Beine mir zu kalt vorkommen, dann eben noch eine Strupfhose drunter und Hauspuschen.
Ich war beim ersten Fieber auch völlig ratlos, weil meine Maus das auch erst vor ein paar Monaten das erste Mal hatte.
Und gib ihr viel zu tinken.
Lieben Gruß und gute Besserung,
Ariane
ach menno - hatte mich gerade noch darüber gefreut, daß Deine Maus wieder fit ist...
Was das Fieber angeht - solange sie sich sonst passabel fühlt, kannst Du Dir das Zäpfchen noch gut für die Nacht aufsparen... Es sei denn, das Fiebers steigt trotz leichter Kleidung (und um hier mit meiner KiÄ zu sprechen - wirklich leichter Kleidung: es darf also wirklich ein kurzärmliges (!) T-Shirt sein, keine zusätzliche Strumpfhose usw. - hauptsache die Füße bleiben warm)... Auf diese Weise können die Kinder die überschüssige Wärme gut an die Umgebung abgeben - zieht man sie normal an, kann es leicht passieren daß die Temperatur weiter steigt.
Unsere Süße hat so auch schon einige Fieber-Nächte im Sommerschlafsack verbracht und entgegen meiner Befürchtung nicht gefroren! (Ich gebe zu, dem Ratschlag den Schlafsack ganz wegzulassen habe ich dann doch nicht so recht getraut...).
Was gut hilft, aber nur bei einem stillhaltenden Kind funktioniert sind Wadenwickel - oder falls sie gern badet, ein kühles Bad (ca. 33 - 35 Grad; natürlich nicht zu lang). Und erst wenn das alles nur nervt oder nicht greift würde ich das Fieber per Zäpfchen senken oder wie gesagt nachts, da sind solche Aktionen mal eben fehl am Platz, denn sonst kommt amn ja gar nicht zum Schlafen.
Ich hoffe, ihr kommt gut über den Tag und über die folgende Nacht.
Gute Besserung.
LG, Meiki + Rebecca
Es scheinen wohl die Zähne zu sein
Mal sehen wie es sonst so über den Tag wird.
Vielen Dank für Eure Tips!
LG Savi
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen