Suchen Menü

Léan hat Fieber - 39,1° heute morgen :o(

Aber sonst ist sie eigentlich gut drauf. Sie spielt und erzählt wie immer. Nur heiß ist sie am ganzen Körper und sie hat heute bis um 10 Uhr geschlafen.
Was zieht man den Kindern eigentlich bei solchen Temperaturen an, ich hab mal von nicht zu warm gehört. Sie hat jetzt ne Strumpfhose an und darüber noch eine Frotteehose von Jako-O, ist das zu viel? Oben hat sie einen langärmligen Body und ein dünnes Hemd an.
Mein Maus hatte noch nie so richtig Fieber, bin jetzt völlig verunsichert. Werde ihr wohl gleich mal ein Zäpfchen geben und dann sehen wir weiter.
LG Savi
Bisherige Antworten

Re: Léan hat Fieber - 39,1° heute morgen :o(

Hallo Savi! Fühl mal öfters von oben in den Pulli rein, wenn es feucht ist, ist es zu warm, denn schwitzen sollen sie ja nicht unbedingt. Bei André ist es so, wenn er erhöhte Temperatur hat, richtig Fieber über 39° hatten wir noch nicht, ist ihm selbst bei kühler Außentemperatur in einem T-Shirt mit langem Arm und Strumpfhose manchmal noch zu warm. Er meldet sich aber dann auch, ist quengliger und motzt ziemlich viel. Ich drück Dir die Daumen, daß es nicht höher klettert! LG Sabine

Re: Léan hat Fieber - 39,1° heute morgen :o(

Hallo Savi,
das Zäpfchen kannst Du Dir sparen, solange sie gut drauf ist und nicht leidet und das Fieber nicht über 40 Grad geht. Aber das ist Ermessenssache. Fieber ist eine gesunde Reaktion des Körpers, um auf Abwehr zu gehen. Ab 40° meinte mein KA würde das allerdings nur noch auszerren.
Wenn sie sonst nix hat könnte es das Drei-Tage-Fieber sein.
Ich weiß nicht, wie warm oder kalt das in Deiner Wohnung ist. Ellinor trägt entweder Kurzarmbody und Sweat/Pulli oder Langarm mit Shirt oder dünner Strickjacke, dazu eine Leggings und wenn die Beine mir zu kalt vorkommen, dann eben noch eine Strupfhose drunter und Hauspuschen.
Ich war beim ersten Fieber auch völlig ratlos, weil meine Maus das auch erst vor ein paar Monaten das erste Mal hatte.
Und gib ihr viel zu tinken.
Lieben Gruß und gute Besserung,
Ariane

Re: Léan hat Fieber - 39,1° heute morgen :o(

Hallo Savi,
ach menno - hatte mich gerade noch darüber gefreut, daß Deine Maus wieder fit ist...
Was das Fieber angeht - solange sie sich sonst passabel fühlt, kannst Du Dir das Zäpfchen noch gut für die Nacht aufsparen... Es sei denn, das Fiebers steigt trotz leichter Kleidung (und um hier mit meiner KiÄ zu sprechen - wirklich leichter Kleidung: es darf also wirklich ein kurzärmliges (!) T-Shirt sein, keine zusätzliche Strumpfhose usw. - hauptsache die Füße bleiben warm)... Auf diese Weise können die Kinder die überschüssige Wärme gut an die Umgebung abgeben - zieht man sie normal an, kann es leicht passieren daß die Temperatur weiter steigt.
Unsere Süße hat so auch schon einige Fieber-Nächte im Sommerschlafsack verbracht und entgegen meiner Befürchtung nicht gefroren! (Ich gebe zu, dem Ratschlag den Schlafsack ganz wegzulassen habe ich dann doch nicht so recht getraut...).
Was gut hilft, aber nur bei einem stillhaltenden Kind funktioniert sind Wadenwickel - oder falls sie gern badet, ein kühles Bad (ca. 33 - 35 Grad; natürlich nicht zu lang). Und erst wenn das alles nur nervt oder nicht greift würde ich das Fieber per Zäpfchen senken oder wie gesagt nachts, da sind solche Aktionen mal eben fehl am Platz, denn sonst kommt amn ja gar nicht zum Schlafen.
Ich hoffe, ihr kommt gut über den Tag und über die folgende Nacht.
Gute Besserung.
LG, Meiki + Rebecca

Es scheinen wohl die Zähne zu sein

Ich hab Léan jetzt mal ein bißchen beobachtet. Sie kaut ständig auf einem Waschlappen rum oder auf dem Beißring, dazu hat sie auch ständig den Schnuller im Mund. Also denke ich kommt das Fieber von den Zähnen, sind wohl Backenzähne im Anmarsch. Hab ihr eben MuMi gegeben und sie hat schön getrunken, auf anderes Trinken steht sie momentan nicht.
Mal sehen wie es sonst so über den Tag wird.
Vielen Dank für Eure Tips!
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen