Suchen Menü

Laurinchen und Wasser

Hallo Ihrs! :)
Ich habe Laura jetzt gerade schon zum 3. Mal umziehen müssen. Das ist ja eigentlich nichts neues für mich, 1-2 Mal am Tag kriegt sie neue Socken an, weil sie meint ihre Füße in den Katzennapf stellen zu müssen.
Aber das ganze gleich so kurz nachdem wir aufgestanden sind. *jammer*
Sie hat von mir unbemerkt eine Wasserflasche ins Wohnzimmer geschleppt und die auf dem Boden ausgegossen. Herrlich!
Ich nehm das klatschnasse Kind, das bäuchlings in der sprudelnden Bescherung lag und zieh es schlaftrunken um. Die Raumtemperatur ist hier recht niedrig am Morgen so dass ich um eine Erkältung fürchten muss.
Weil ich erstmal Frühstück machen wollte, hab ich alte Handtücher über die Wasserlache gelegt. Aber Laurinchen ist es gelungen auch im Hausflur ne kleine Pfütze zu machen wo sie mit ihrer frischen Strumpfhose drin rumhüpfte. Die hat sich bis übers Knie mit Wasser vollgesogen...
Natürlich war die Hose auch nass.
Also ab zum umziehen... *grmpf* *reibdieaugen*
Und nun wo ich am PC sitze dreh ich mich nach dem still vor sich hinspielenden, braven Töchterchen um... die auf dem einzigen Handtuch drohnt , dass ich vergessen hatte wegzuräumen... Klar klatschnass...
Manno!!! *schimpf*
So liebe Grüße Euch allen!
Laura geht übrigens ab nächster Woche Montag in den Kindergarten... *bang* *fürcht*
Natalie
Bisherige Antworten

Hihi,

vielleicht haetteste was von dem Wasser fuers Wachwerden benutzen sollen *gehaessig grins*. Ich bin heute schon seit 5:30 auf weil mein Liebster zum Flughafen musste.
Bin gespannt wie es Laurinchen im Kiga gefaellt, habt Ihr ne Eingewoehnungzeit ausgemacht?
Wuschels,
Lari

Re: Hihi,

Huhu Lari! :)
Nein die wollen, dass ich sie da sofort ins kalte Wasser schmeisse... *heul*
Abgeben und gehen.... Damit sie erst gar nicht an mir klammern kann.
uuuuuuaaaargh
Ich hab Angst........
wuschels zurück
natalie

Re: Hihi,

So ein schwachsinn...
Dabei weiss doch jeder, dass langsames Eingewoehnen viel besser ist...
Lea ist jeden Freitagmorgen im Kindergarten, denn da gebe ich dort ohne sie im Nacken Englsichunterricht. Ich weiss, dass es ihr dort gefaellt, aber sie hatte auch die Moeglichkeit, sic langsam einzugeoehnen...
Bist du denn am ersten Tag noch abrufbereit zu Hause?????
LG
Peanut

Re: Hihi,

Huhu Monika!
Oweih nun irritierst Du mich wieder. Du glaubst gar nicht wie schwer mir das fällt.
Aber bisher haben alle in meiner Umgebung, sogar Vanessa, meine Mitbewohnerin, die Laurinchen ja kennt, gesagt, für sie sei es das beste wenn ich sofort gehe.
Und ich weiß es einfach nicht... ich sollte Laura ja am besten kennen und muss sagen, dass ich fast auch glaube, dass ich ihr nicht die Möglichkeit geben darf, sich an mir festzuhalten, dass sie es sonst nie schafft. Wenn ich rasch gehe (natürlich mit richtigem Abschied), muss sie sich mit der Erzieherin anfreunden. Oder denke ich da falsch?
Aber ich weiß es nicht, ich werde Montag nochmal mit der Erzieherin sprechen, bevor ich gehe. Das hört sich so an, als täte ich es mir leicht machen, so wie ich das jetzt so daher schreibe. Aber seit Wochen drehen sich meine Gedanken darum, wie ich es am besten für Laura hinkriegen könnte.
Das es langfristig für sie gut sein wird, davon bin ich Gott sei Dank überzeugt.
Ich bin übrigens abrufbereit und werde mich vermutlich nicht von der Kindergartentür fortbewegen. *seufz*
Mein armes Engelchen...
Aber wie gesagt, es geht nicht anders, da ich wieder arbeiten muss und ich glaube es ist besser für sie, wenn sie mit anderen Kinder zusammen ist. Sie wird mehr Anregungen kriegen, als ich ihr hier vormittags bieten kann.
Liebe Grüße
Natalie

@ Mira

Hi Natalie
ich will es dir nicht schwer machen, ich spreche nur aus Erfahrung.
Wenn ich meinen Kindern einen neuen Babysitter aufs Auge druecke, dann kommt dieser erst mal zu uns und spielt mit den Kindern, waehrend ich noch da bin.
Wenn sich die Kinder und der babysitter aneinander gewoehnt haben, dann lasse ich sie ohne Probleme zusammen allein.
Im Kindergarten habe ich den ersten Tag komplett mit den Kindern dort verbracht, und ihnen am Nachmittag erzaehlt, wie schoen es dort ist und wie toll fuer die Kinder, dass sie da ganz viel Spass haben werden und vor allem ich nciht immer dabeisein werde.
Dann war ich mal fuer eine halbe STunde in der Kueche, aber halt immer noch da und dann habe ich micht fuer einrge Zeit aus dem Haus gemacht, dem Kind Bescheid gesagt, bei meinen Kindern gab es nie Probleme.
Leah ist auch gerne Freitagsmorgens da, aber ich bin ja auch im Haus, auch wenn ich es vermeide, ihr in der Zeit zu begegnen.
Kennt Laura denn die Erzieherinnen, das Gebaeude, die anderen Kinder?
Ich denke, das ist Grundvoraussezung fuer einen unbeschwerten Aufenthalt.
Wie lange willst du sie denn am Montag dalassen????
Und dann ist es auch noch ganz wichtig, dass Laura merkt, dass du VOLL und GANZ hinter dem Kindergarten stehst, denn nur wenn die Sache fuer dich voellig in Ordnung ist, dann ist sie es auch fuer das Kind.
Dann kannst du dich froehlich verabschieden und ihr das Gefuehl geben,dass sie den 6er im Lotto gezogen hat...
LG
Peanut

vanessa ist erzieherin... o. t. :)

Re: vanessa ist erzieherin... o. t. :)

Hi Natalie..
und wer ist Vanessa??????
LG
Peanut

HIHI

Hallo Natalie
Das klingt ja lustig! Laura macht gott sei dank keine solchen Sachen! Wie auch wir haben keine Haustiere, und die Flaschen sind im Kühlschrank und an den kommt sie nicht ran!!
Wie gehts dir so als Alleinerziehende?
Wünsche dir noch einen trockenen tag!
VLG Natalie und Laura
PS: In drer ganzen Wohnung ist kein Wasser!!! Die haben uns den Hahn zugedreht weil die was an der Strasse machen!

Re: Laurinchen und Wasser

hallo natalie!
uuuups, meinst du, du musst laurinchen drei paar extra
klamotten in den kiga einpacken? *hihihi*
war die tagesmutter doch nicht das wahre?
ganz liebe grüsse an euch
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen