Suchen Menü

Laurinchen hat ein neues Spiel....

Hallo!!! :)
Und zwar krabbelt mein Laurinchen in Windeseile in irgendwelche Räume und knallt die Tür dann vor meiner Nase zu. Wenn ich sie dann vorsichtig (ganz vorsichtig, da sie ja erwartungsfroh direkt mit der Nase dahinter hockt), langsam aufschiebe, freut sie sich ohne Ende. Aber tatsächlich komme ich kaum rein und sie nimmer raus.
Und wehe ich geh nicht sofort hinterher und schau nach ihr, erst wütendes Protestgeheul und dann wird es immer verzweifelter, weil sie sich ja nun selbst eingesperrt hat.
Letztens waren alle Türen (Kinderzimmer, Bad, Toilette) verschlossen und ich musste sie wirklich erst suchen. Das war auch seltsam.
Ich werde mich gleich mal auf den Weg machen und solche Türstopper besorgen.
Nachdem ich alle Cremes, etc. beiseite geräumt hatte, und mindestens 1 Woche nix mehr passierte, dachte ich mir wohlig zurücklehnend, hach war ja halb so schlimm nun hab ich´s hinter mir...
Und nu bin ich gespannt was sie sich als nächstes einfallen lässt.
Ich habe gehört, dass eine Mutter von ihren Zwillingen auf den Balkon ausgeschlossen wurde und nur von der Feuerwehr befreit werden konnte. *seufz*
Das hat Laurinchen gestern mit mir auch gemacht und hat dabei gejauchzt vor Vergnügen. Hmmm, zum Glück, kam sie aber noch nicht an den Verschließhebel ran. So kam ich wieder relativ unproblematisch rein.
Und nu muss ich los, das Kind aus dem Wohnzimmer befreien. Vielleicht sollte ich dochlieber ne Leine kaufen??? *grübel*
Alles Liebe
Natalie
Bisherige Antworten

Re: Laurinchen hat ein neues Spiel....

Ich denk du hast einen Hund, da ist die Leine doch schon im Haus!
Leah hat sich auch mal hinter die Tür gesetzt, und bevor ich eingreifen konnte, kam Wirbelwind Judith ins Haus gestürmt undLeah machte einen Satz in die Ecke- waar ich froh, dass sie nicht ihre Finger als Türstopper benutzt hatte...
Und Judith hat als Baby auf einer Matratze auf dem Boden geschlafen, und ich durfte sie nachts immer suchen, mal lag sie auf Deborahs Matratze, mal vor dem Fenster und manchesmal kam ich garnicht erst rein, weil sie hinter der Tür lag...war ich froh, als endlich die Hochbetten ins Haus kamen!
Liebe GRüße
und viel Spaß beim Suchen
Monika

Re: Laurinchen hat ein neues Spiel....

Huhu Monika :)
Hihi, ja ich dachte da mehr an so eine 4-Punkt-Leine *kicher*
Da hatte Deine Kleine ja nochmal Glück gehabt. *seufz*
Viele liebe Grüße
Natalie

Re: Laurinchen hat ein neues Spiel....

Hallo Natalie,
ich will Dir keine Angst machen, aber solche Spiele können im ungünstigsten Fall nach hinten losgehen wie bei uns vor einer Woche. Ich bin bei uns im Haus in den Keller gegangen, habe die Kellertür hinter mir zu gemacht da Marcel im Wohnzimmer rumtapperte, plötzlich hörte ich einen Knall, ich nach oben und wollte die Tür auf machen ging nicht mehr, höchsten 5 cm. Was war passiert: vom Vorabend stand an der gegenüberliegenden Wand ein zusammengeklappter Stuhl, dieser war genau zwischen Wand und Tür gerutscht und ließ mich nicht mehr raus. Panik! Marcel hat eigentlich keine Angst alleine in Räumen zu sein, aber diesmal merkte er sofort hier stimmt was nicht und fing herzzerreißend an zu schreien. Natürlich kein Telefon mit und Schreien im Keller bringt bei uns auch nicht viel, also ich durchs Kellerfenster ins freie( wie gut das ich wieder schlank bin)und gehofft das die Terrassentür nicht verriegelt ist, weil ja auch kein Schlüssel, sie war offen. Marcel konnte sich nach diesem Erlebnis kaum wieder beruhigen und mir schlotterten auch noch ewig die Knie. Ich will damit nur sagen, man kann nie so dumm denken.
Tschüß Sylvia

Re: Laurinchen hat ein neues Spiel....

Hallo Sylvia!
Oje, dass kann ich mir nur zu gut vorstellen, was Ihr da durchgestanden habt.
Nein geheuer ist mir das natürlich nicht. Ich achte schon drauf, dass ich mich nicht ausperre. Jetzt noch mehr!
Liebe Grüße
Natalie

Re: Laurinchen hat ein neues Spiel....

Hi Natalie,
wir haben schon Spucktücher um die Türklinken gebunden, dass sich die Türen nur mehr anlehnen lassen, aber nicht mehr ganz zugehen. Besser iss dass *gg*. Die Balkonstory hat eine Bekannte auch erzählt, nur, dass ihre Tochter dann noch den Verschlusshebel umgelegt hat... Zum Glück war die Balkontür noch einen Spalt offen gewesen, und Mama kam wieder ins Zimmer.
LG Karen

Re: Laurinchen hat ein neues Spiel....

Hallo Karen!
Das mit den Tüchern ist eine super Idee, das werde ich auch machen. Mensch, darauf bin ich gar nicht gekommen! *dummbin*
Liebe Grüße
Natalie

Re: Laurinchen hat ein neues Spiel....

Hi Natalie,
danke für die Blumen, ich habe den Trick allerdings auch von einer Bekannten *gg*.
LG Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen