Suchen Menü

Laurin hatte eine Zecke :-( !

Wir waren gestern auf einem Waldspielplatz. Laurin hatte T-Shirt, Skaterhose, Socken, Sandalen und Mütze an und diese Mistzecke hat ihn trotzdem erwischt. Als ich ihn gebadet habe, dachte ich, er hätte einen Fussel in der Kniekehle... PUSTEKUCHEN! Ich habe dann erstmal rumtelefoniert; eine Bekannte wollte mir eine Zeckenzange vorbeibringen. Nach anderen Horrorgeschichten (ein Teil der Zecke steckte noch im Körper etc.) haben wir uns entschlossen, gleich zum Notdienst zu fahren. Das Ding ist raus und wir hoffen, dass da nichts weiter passiert.
Michi
Bisherige Antworten

Re: Laurin hatte eine Zecke :-( !

Sei froh, dass Du das Sch...Ding so früh entdeckt hast!!
Jetzt ist aber dennoch Vorsicht geboten; bis zu 8 Wochen solltest Du die Stichstelle beobachten. Sollte sich dort ein roter Ring bilden, ab zum Arzt, dann hat er sich Borelien eingefangen, die antibiotisch behandelt werden müssen (ich hab gelesen, dass mittlerweile jede 3. Zecke mit diesen Erregern infiziert ist).
Alles Gute und keine allzu grosse Panik, mein Junior hatte schon 3 Zecken, alle ohne Nachwehen!
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen