Laura testet mich!!
muss mal ein bischen frust loslassen. Laura testet mich gerade "auf Herz und Nieren". Ich weiß das es zur Entwicklung gehört aber muß das so schrecklich anstrengend sein?!!! Bei meinem Schatz macht sie dies nämlich nicht. Ich bin die Böse. Z. B.: Wir waren am Samstag in Schorndorf bei den Rettunghunden des ASB und der Polizei, es war echt klasse. Nur das Laura halt nicht gleich zu den Hunden gehen darf besonders nicht wenn die Vorführungen sind. Ich habe mich mit Ihr auf den Boden gesetzt und sie lief immer wieder davon. Dann habe ich zu ihr gesagt sie solle jetzt dableiben oder sie landet im Buggie. Als sie wieder nicht auf mein reden gehört hat was sie sonst schon gemacht hat gehört hat habe ich sie in den Buggie gepackt und da wurden dann empörte blicke auf mich geworfen wie kann sie nur. Aber ich sollte da doch konsequent sein sonst macht sie das ja dauernd. Was meint Ihr dazu? Habe ich richtig gehandelt? Sie soll ja bei sowas eigentlich nicht die Oberhand haben und gewinnen. Dann könnte sie sich ja selber erziehen. Oh man. Aber gleich danach ist sie wieder das MAMA kind. Unglaublich ich habe sie ganz doll Lieb und würde sie für kein Geld der Welt Tauschen, aber muß diese Phase so anstrengend sein? Und wann hört die wieder auf, oder geht das Jetzt noch JETZT NOCH Jahre lang so weiter? schönen Abend euch allen:-))
LG Natalie
Re: Laura testet mich!!
Ich kann das gut nach fühlen ich machen auch grade so ein streifen mit.
Nur wenn ich böse bin lacht mich Lea dann noch an. Irgendwie scheint sie es nicht zu kapieren es es total ernst ist.
Ich wünsche dir eine weniger anstengende Zeit
Alles liebe
Anke
Übrigens geht es weiter, bis sie aus dem Haus sind denke ich.
Wenn du was androhst würde ich es auf jeden Fall auch ausführen. Sonst glaubt sie es dir ja nicht. Vielleicht solltest du bevor du es androhst überlegen ob es für dich nicht eine grössere Strafe ist als für sie. Ich versuche immer ein Kompromiss zu finden. Naomi darf dann halt woanders rumrennen, aber nicht da wo's gefährlich ist. Bei uns ist der Teich immer so eine Sache. Geht Naomi da zu nah dran (immer an meiner Hand) sage ich ihr wir müssen etwas zurück da es gefährlich ist. Sie will immer reinhüpfen, sie weiss ja nicht was gefährlich und ertrinken ist. Nun ja da bin ich ganz hart, sage ihr wenn sie nicht neben mir bliebe müsse sie in den Wagen bis wir am Teich vorbei sind. Ich mache es immer und sie weiss genau was kommt und schickt sich rein. Ich weiss nicht ob sie es kapiert aber es ist mir auch egal, es ist gefährlich und ich lass sie erst wieder raus wenn wir auf der grossen Wiese sind. Ihr scheint es nichts auazumachen, bis auf ein paar Ausnahmen ist sie nach dem ersten Aufheulen wieder ruhig. So lernt sie dass es Dinge gibt die sie nicht darf, egal was sie will, und wenn ich sage Nein dann ist nein.
So dies mein Input. Vielleicht kannst du versuchen sie nächstes Mal abzulenken oder den Schauplatz verlassen damit sie wonaders rumrennen kann. Verstehen wird sie wohl sowas noch nicht, doch lernen ob man die Mami ernst nehmen muss oder nicht schon.
Gruss
Karin
ich finde du hast richtig gehantelt. ich mache das selbe mit meiner tochter. wenn ich nein sage dann muß es nein bleiben ohne wenn und aber. ich hätte sie auch in buggie gesetzt wenn sie immer weggerannt wäre.weil ich sehe es an mein stiefsohn er hat auch nicht gelernt was nein heißt und er ist 7 jahre. wenn man zu ihm nein sagt fängt er an zu bocken und hört nicht auf weil er denkt das ich irgendwann ja sage aber das mach ich nicht.er konnte bei seiner mutter machen was er wollte .wenn er nicht ins bett wollte brauchte er nichtund da gibt es noch mehr. und es ist schwerer ein 7 jahriges kind das beizubringen als kleinkinder.und die kinder müssen es bei zeiten wissen was nein ist finde ich .so das wars erst mal.
cu schnatrich
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen