Suchen Menü

Laufstall - Koller :-(

Hallo!
mensch, ich hab Philipp nur 20min. in Laufstall gesetzt.
er hatte alles was er braucht: Schnulli, Keks,
Schnuffeltuch und Trinken. ich hab in der Zeit gesaugt und
gewischt. Und er hat wieder die absolute krise gekriegt.
Geheult, als hätte ihn die mama für immer verlassen. Er
muss es doch mal ein weilchen da drin aushalten können!
ich lass ihn ja nicht ewig da drin.
Aber das war schon immer so. Philipp hat da drin immer
geheult....
--
Jessi (*15.05.1981)
mit PHILIPP NOAH (*22.05.2002)
Bisherige Antworten

Re: Laufstall - Koller :-(

Hallo!
Deshalb haben wir den schon lange nicht mehr.Leon hält sich nun "frei" im Haus auf,wenn ich sauber mache!Bau ihn ab!
LG Petra

Re: Laufstall - Koller :-(

Hallo Jessi,
Tom hat sich im Laufgitter auch nie wohlgefühlt. Zum Saubermachen habe ich ihn ins Tragetuch gesteckt, da konnte er alles mit ansehen und war zufrieden.
LG Uta

Re: Laufstall - Koller :-(

naja, für's Tragetuch ist Philipp schon zu gross und
schwer...;-)
Jessi

Re: Laufstall - Koller :-(

Wieso zu groß zu schwer? Gib doch mal Zahlen an. :-))
LG Uta (Tom ca. 85cm, ca. 12 kg)

ähm...

75cm, 11kg...
schleppst du Tomm echt noch im Tragetuch? ich dachte das
geht nicht mehr...
hab keine erfahrung. Philipp hat als Baby das Tuch
gehasst!
Jessi

Re: tragen

Hallo Jessi,
heute z.B. habe ich ihn im Tuch mit der schnellen Rückentrage über die Wiese getragen, weil es ihm zu schwer war im hohen Gras.
Also auf dem Arm finde ich Tragen viel schwerer als im Tuch. Viel will Tom aber nicht mehr getragen werden.
In der Babyzeit war es eine große Erleichterung. Alle Trageweisen hat Tom nicht gemocht, da habe ich viel ausprobiert.
LG Uta

@Uta...was ist die "schnelle" Rückentrage?

Hallo Uta,
ich trage meinen Sohn (11 Monate, gute 10 kg) auch immer noch..allerdings mit der Doppelkreuztrage. Hab's mit dem Tuch (Gr. 5) auch auf dem Rücken probiert, aber klappte nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte...haben jetzt auch eine Kraxe, aber das Tuch hab ich sehr oft einfach als "Reserve" mit dabei, wenn er mal nicht mehr im Wagen sitzen mag...Klingt gut, würdest Du mir das netterweise mal beschreiben? Danke Dir schon mal...
LG Claudia, die Dich aus'm Langzeitstillenforum "kennt"...dort lese ich mit. ;-)

Re: @Uta...was ist die "schnelle" Rückentrage?

Hallo Claudia,
gib mal in Google "schnelle Rückentrage" ein. Gleich der erste Eintrag ist die HP von Bradfisch, bzw. gleich die entsprechende Seite der schnellen Rückentrage (auch tibetanische Rückentrage genannt).
Hier der Textteil (sind aber noch lustige idiotensichere Bilder dazu *gg*):
Schnelle Rückentrage
- Das Tuch im mittleren Bereich zu einem Riemen zusammenfalten, zusammenraffen oder zusammenrollen.
- Den "Riemen" unter den Armen hindurch um das Kind legen.
- Genauso wie bei der Rückentrage das Kind auf den Rücken heben, zurechtrücken, Tuch unter dem Po kreuzen, über und unter seinen Beinen wieder nach vorne führen und mit einem Kreuzknoten verknoten.
- Fertig!
Ganz leicht :-))
LG Uta

vielen Dank für den schnellen Tipp! o.T. und LG >

Re: Laufstall - Koller :-(

Hallo Jessi,
dein Kind ist doch schon 1 Jahr alt, lass es doch frei herumlaufen. Saubermachen ist doch mega interessant für deinen Sohn - er ist halt nicht mehr klein und lässt alles Langweilige mit sich machen ;-) Lass ihn teilhaben an dem täglichen Leben.
Wir hatten nie einen Laufstall.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Laufstall - Koller :-(

.. hau wech den Stall, das mag bei manchen Kindern funkionieren (??? ) und in "Notlagen" ganz gut sein - aber Staubsaugen etc. geht auch ohne. Ich weiß wovin ich rede - bei mir ist es seitdem nie mehr richtig sauber geworden , das hat Zeit bis zur Einschulung.
LG Gala

Re: Reinigungskraft

Hallo Gala,
du willst dein Kind bis zur Einschulung von Haushaltspflichten befreien? *ggg*
Tom kann den Akkusauger und den mechanischen Teppichroller bedienen. *ggg*
LG Uta

Re: Reinigungskraft

... jetzt weiß ich wenigsten, warum es bei anderen Leuten immer so sauber ist - der Laufstall! *aufs-hirn-klopf*

nee ohne aber

das kind wird sofort ins die putzerei mit eingebunden ;o)
lg ariane
deren ellinor schon fleissig mithilft *mit spaß*

Re: Laufstall - Koller :-(

Jaaa da ist Björn auch immer gestorben, deshalb wurde der auch nie wirklich benutzt. Aber ich hatte es z.B. beim Kochen benutzt und ihn direkt vor die Küchentür gesetzt, später hatten wir nur ein Türgitter davor, er konnte sich in der ganzen Wohnung rumtreiben und dennoch Geschrei wie beim Abschlachten. Nun kocht GG und ich spiele mit ihm im Garten, oder er ist unten bei den Großeltern, aber mit Kind kochen geht bei unsrer Küche nicht!!
LG Pek
P.S. Beim Staubsaugen hilft er immer und wenn ich mal wische, dann nur während seines Mittagschlafes.

Re: Laufstall - Koller :-(

Hallo,
einen "Babyknast" hatten wir nie. Es geht auch ohne, dauert zwar länger, aber es geht. Mittlerweile "hilft" Benjamin mit. Er schiebt mir den Staubsauger hinterher und hat einen Lappen, mit dem wischt er mir hinterher (ist ihm wohl nicht sauber genug, wenn nur ich es mache *g*). Er findet es super interessant, wenn ich putze.
Versuch´s doch mal, ihn mit einzubeziehen.
LG
mogli

Re: Babyknast

Hallo mogli,
so würde ich es aber nicht nennen. Ich habe schon von Kindern gehört, die da sehr gerne drin spielen, weil es eine ungestörte Spielfläche ist.
LG Uta

Ja von ca. 16 Kindern kenne ich auch so ein Exempl

Exemplar, aber nicht meins ;o)

Re: Laufstall - Koller :-(

Hallo Jessi, Niklas hat auch im Laufstall gelegen als er noch klein war und ich halt mal duschen war oder kochen. Da war das auch o.k. für ihn, da er ja eh noch nicht mobil war. Jetzt dient das Teil als Spielzeugauffangbehälter und Niklas würde da auch nicht für Geld und gute Worte drin bleiben. Bei der Hausarbeit läuft er halt immer hinter mir her oder stellt irgendwo Unsinn an. Dauert zwar ein bißchen länger, wenn er dabei ist, dafür gibt es keinen Stress.
vlG Susanne

Re: Laufstall - Koller :-(

hi,
caro war noch nie ein laufstall-fan, so dass wir das teil ziemlich bald wieder verkaufen mussten. wenn ich staubsauge, turnt caro um mich rum. da sehe ich kein grösseres problem. und wischen - das mache ich, wenn caro im bett ist. oder ich sie tapst strümpfig/barfus hinterher, bzw. vor mir her. wat solls!
ich kann gut verstehen, dass meine kleine nicht in dem gefängnis bleiben will.
viele grüsse,
sep

Re: Laufstall - Koller :-(

Hallo Jessi,
nix für ungut, aber Du schreibst "das war schon immer so, er hat da drin immer geheult"...das wären insgesamt 12 unnötige Monate mit Laufstall ;-) Saugen kann man schlimmstenfalls auch mit Tragetuch!
und wer sagt, dass er es dadrin auch mal aushalten "muss"???
LG; Mélanie

Huhu melanie...

...Philipp ist vielleicht 2x im Monat im Laufstall, weil
er ihn eben hasst! Normalerweise lasse ich ihn mitputzen,
oder putze samstags wenn der Papa da ist und mit ihm
spielt. gestern sollte es halt flott gehen (wenn er
mitputzt dauert's halt dreimal so lang *g*) und deshalb
hab ich ihn in Laufstall gesetzt.
Mmh, ich denke ich war der meinung, das er es da drin auch
mal aushalten "muss", weil meine Mum gesagt hat, das er
mir auf der nase rumtanzt und er lernen muss, auch mal da
drin, ohne mich zu spielen...
Jessi

Jessi,ich mail Dir später mal übers Profil!!LG+oT

Re: Laufstall - Koller :-(

Hi,
ich hab mir die anderen Postings jetzt nicht durchgelesen, aber was hälst Du denn davon, ihn einfach mitputzen zu lassen? Du hast kein Geschrei, er hat das Gefühl, Dir helfen zu können, anstatt abgeschoben zu werden, während Mama anscheinend etwas ultra-spannendes macht...
Bei uns hats jedenfalls so bestens geklappt.
Gruß
Ariane
p.s.: doofe Frage am Rande, warum schreibst Du jedesmal Eure Geburtsdaten auf?

Re: Geburtsdaten

Hallo Anis,
finde ich aber zur Orientierung gut! Ist in manchen Mailinglisten direkt so üblich als Signum.
LG Uta (Tom 21 Monate) *gg*

Du hast Deine Monatsangabe vergessen *lol* mT

Hallo,
mag sein, dass es für manche übersichtlicher ist. Mir wäre es jedenfalls zu mühsam, das immer aufzuschreiben. Mache ich nur, wenn es inhaltlich wichtig ist. Monatsangabe finde ich dann schon besser, als dass ich noch großartig rechnen müsste. Aber ein schneller Blick ins Profil der Mutter tuts auch und man lernt sie gleich noch ein bisschen besser kennen ;o)
Lieben Gruß von
Ariane (421 Monate)
mit
ELLINOR SOFIA (24 Monate in 7 Tagen)
und Barney Geröllheimer (119 Monate)

Alles wird nicht verraten *ggg*

Hallo Anis,
ich finds nicht mühsam, tippt sich schon von alleine. *lol*
Das mit dem Geburtsdatum nachrechnen habe ich mir auch überlegt, ich habe bis vor Kurzem immer (Tom 8/01) geschrieben. :-)))
Immer ins Profil schauen ist mir zu mühsam. Vielleicht hast du ja auch einen schnelleren Rechner als ist. ;-)
LG Uta (Tom 21,5 Monate) ;-)

Huhu Anis!

in den meisten Fällen lasse ich ihn mit putzen. Gestern
sollte es aber flott gehen, deswegen hatte ich ihn in
Laufstall gesetzt...
die Geburtsdaten schreibe ich nicht jedesmal drunter, wenn
ich über outlook schreibe habe ich es so eingerichtet, das
das automatisch angefügt wird. ich finde es eigentlich
praktisch zu wissen, wie alt das Kind ist, über das
geschrieben wird. ich finde es nervig immer erst im profil
nachgucken zu müssen.
wenn jemand schreibt: meine Kleine läuft! hurra!, dann ist
es doch interessant zu wissen, wie alt die kleine ist,
oder?
;-))
Jessi

in dem knast würd ich auch heulen!!OT

Re: Laufstall - Koller :-(

Wir hatten unseren Laufstall gekauft als Leon ca. 6 Monate alt war und wieder verkauft als er 8 Monate alt war, weil er es gehasst hat. Obwohl der Laufstall wirklich toll war, mit schönem Nestchen, Krabbeldecke und SPielzeug etc.
Aber Leon wollte lieber debei sein. Also gut.
Beim Putzen hilft Leon übrigens ganz toll. Er bekommt ein Staubtusch und wischt damit Tisch, Schrank, Wände, Boden, alles....und ist superstolz auf sich :-)
Wenn ich etwas machen will, wobei Leon "stört" wie etwa Putzen (weil er mir dann im Wassereimer rummatscht), dann verschiebe ich es auf Zeiten wo er pennt. Ganz einfach.
Mel (Treppengitter statt Laufstall)

Re: Laufstall - Koller :-(

Hi Jessi
Philipp ist gerade mal ein Jahr, das ist eine furchtbare an der Mama klammer phase. Wenn du nun saugst, nur 20 min...weisst du eigentlich, dass das fuer so ein kleinens Kind eine Ewigkeit ist..., dannist das schon furchtbar.
Du kannst doch mal folgendes versuchen. waehrend du dein Haus putzt, gib ihm einen feuchten Lappen, lass ihn mitputzen, schlaegt zwei Fliegen mit einer Klappe...
erstens lernt er, dass das Putzen was gaanz normales istund zum Leben dazugehoert, auch zum Jungenleben.
Zweitens ist er mit dir zusammen, du widmest ihm Zeit, er betrachtet das ganze wahrscheinlich noch eher als Spiel und freut sich daran.
drittens - du bekommst dein Haus zwar langsamer, aber stressfreier geputzt
viertens - wenn er nach einer Stunde die Nase voll hat, dann sucht er sich ein ruhiges Plaetzchen zum alleinspielen, und die Zeit hast du dann auch fuer dich...
du hast also mit ihm gespielt, viel Zeit mit ihm verbracht, du hast gleichzeitig deine Bude in Ordnung gebracht, dein Junge lernt, dass ein Putztuch nicht beisst, und anschliessend verbringt ihr beide eine genuessliche Pause...und du sitzt nicht mit den Baukloetzen bei ihm, waehrend der Staub ruft...
Waren sogar noch mehr Vorteile...du siehst, ausprobieren lohnt sich...
Lg
Peanut - die ihr Haus nie ohne Leah plus Lappen putzen wuerde...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen