Suchen Menü

Laufrad - unser Erfahrungsbericht :-)

Hallo,
Tom hatte zum 2.Geburtstag ein Laufrad (das günstige von Kettler) bekommen. Da er mit den Füßen noch nicht richtig auf den Boden kam, sind wir nun fast 2 Monate später erst damit raus auf die Straße. Helm auf und los gings. Klar, hatten wir in der Wohnung schon etwas geübt, ihm war also das Gefährt nicht ganz fremd. Aber trotzdem hat er es nur im Stehen geschoben. Armer Kerl - mit Helm ein Rad zwischen den Beinen zu schieben, ist ganz schön antrengend. Aber er wollte hartnäckig weiter"fahren". Naja. Wir sind dann nun heute das dritte Mal nach draußen. Ich dachte, es wird ewig dauern, bis er es richtig kapiert. Erst sind wir eine Stunde durch den Wald geeiert. Nach einem kurzen Besuch bei Oma, hieß es von Tom schon wieder "radfahrn!". Also gut - Helm auf und auf den breiten Gehwegen entlang. Da konnten wir auch gleich das "Stop" an Straßenkreuzungen üben. Klappte gut, denn Tom wußte, daß das Rad wegkommt, wenn er auf "Stop" nicht hört. Wenn es um Straßenverkehr geht, ist mit Mama nicht zu spaßen - das hat er zum Glück schnell kapiert. Der Bremsweg ist zwar lang, aber Mama hilft ja heimlich :-)
Und was soll ich sagen? Nachdem mein Sohn einige Male einen leichten Hang heruntergefahren ist, hat er es gerafft! Es hatte bis dahin zwar eine weitere Stunde gedauert, aber er setzte sich richtig auf den Sattel und stieß sich nur noch leicht mit den Füßen ab! Ich war begeistert - wenn auch nur kurz, weil ich nun ganz schön auf Trab war, um Tom einzuholen. :-)
Ich bin absolut begeistert, daß mein Sohn mit 2 Jahren und fast 2 Monaten schon mit dem Laufrad fahren kann. Mensch, bin ich stolz. Das mußte ich nun mal loswerden :-)
So, nach einem kräftigen Abendessen und kurzem Bad, ist er klanglos in sein Bettchen gefallen und schläft tief und fest :-)
Liebe Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Laufrad - unser Erfahrungsbericht :-)

Hallo,
das klingt ja schon ganz schön gut. Mia soll auch zum 2. Geburtstag ein Laufrad bekommen. Bin mal gespannt wie sie das findet.
Liebe Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen