Suchen Menü

Laufrad mit 1 3/4 Jahren?

Hallo ihr,
meine Tochter (1 Jahr und 9 Monate) ist ganz wild auf Fahrgeräte jeglicher Art, deshalb überlege ich, ob ich ihr ein Laufrad kaufe. Ihren 2. Geburtstag hat sie Anfang November und für den Winter macht es ja nicht soviel Sinn, deshalb vielleicht jetzt schon? Dreiradfahren ist zu früh, immer nur schieben will ich sie auch nicht, und sie ist ganz wild darauf, sich aufs Fahrrad ihrer älteren Schwester zu setzen. Weiß jetzt aber nicht, ob es evtl. zu früh ist? Wer von euch hat es denn auch unter 2 Jahren schon probiert und wenn ja, welches Laufrad könnt ihr dann empfehlen. Holz ist denke ich für die ganz Kleinen zu schwer, gut gefällt mir das von PUKY, da es einen ganz niedrigen Einstieg hat (ähnlich wie ein Roller). Freue mich über alle Tipps, danke!
Anna
Bisherige Antworten

Re: Laufrad mit 1 3/4 Jahren?

Hallo,
ich denke du kannst es sicherlich probieren. Da ihr ja sowieso eines kaufen wollt, wieso nicht jetzt und ansonsten hat sie später auch noch eines. Wir haben Tom seines zu seinem zweiten Geburtstag gekauft, er hat fast ein halbes Jahr gebraucht, bis er endlich damit durch die Gegend gesaust ist. Jetzt liebt er es.
Was eher zum Problem werden könnte ist das Alter. Hört sie denn auf euch, kann sie am Straßenrand anhalten, bremsen. Wenn sie es schon früh kapiert, dann kann sie damit nämlich ganz schön rasen, so dass ihr nicht oder nur schwer hinterher kommt.
LG Jazz
P.S. Wir haben das Laufrad auch im Winter genutzt, nur wenn es glatt war nicht. Das zusätzlich angebrachte Licht hat Tom sehr viel Spaß gemacht und gegen kalte Finger gibt es Handschuhe, warme Kleidung eben. Es war auch im Winter bei uns fast jeden Tag in Gebrauch. Außer die paar Monate, in denen auch Schnee auf dem Gehweg lag.

Re: Laufrad mit 1 3/4 Jahren?

Huhu Anna,
ich kann dir auf jeden Fall das Laufrad von Puky nahelegen. Das hat unsere Anna (hihi) nämlich auch. Allerdings kannst du dir die Handbremse sparen, denn die Lütten bremsen eh immer mit den Füßen.
Und auf deine Frage hin, ob es mit 1 3/4 noch zu früh ist, kann ich nur sagen, dass man es einfach ausprobieren muss. Und wenn es doch noch eine Zeit bei euch rumsteht, dann schwingt sie sich vielleicht im nächsten Frühjahr drauf.
Anna hat nur 2 Wochen gebraucht und sauste dann wie der Blitz durch die Gegend (Kondition von Mama und Papa ist dann gefragt).
GGGLG KAtrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen