Suchen Menü

Laufrad - Runbike - Holz oder Metall

Hallo,
wer hat schon Erfahrung mit einem Laufrad für die Kleinen gemacht? Was ist besser - das teure Holzrad oder die günstigeren Metallräder, die man sogar teilweise zum richtigen Rad umbauen kann.
Ab welchem Alter kommen die Kleinen damit klar?
Freu mich über Erfahrungsberichte.
Lieben Gruß
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Laufrad - Runbike - Holz oder Metall

Hallöle, also unser kleiner hat sein Laufrad zum zweiten Geburtstag von seinem Opa bekommen, ich muß zu meiner Schande gestehen das ich diese supi Dinger vorher überhaupt nicht kannte. Das Laufrad von meinem Sohn ist von der Firma Holznase und somit auch aus Holz. Es ist momentan das beste was es gibt und mein Sohn liebt es. Der Sattel ist auch verstellbar. Die ersten male fuhr mein Sohn einwenig wackelig, aber danch ging es super. Er fährt damit echt klasse, auch wenn es Berg ab geht. Wir sind seit dem schon von vielen Leuten angesprochen wurden, die das Ding echt klasse fanden. Also wenn Du meine Meinung hören willst nimm eines aus Holz!!!
LG von Katrin

Re: Laufrad - Runbike - Holz oder Metall

Hallo Katrin,
vielleicht finde ich die Firma ja mal im Internet. Danke für den Tip. Ist Holz nicht anfälliger, wenn es mal nass oder feucht wird? Tom will nämlich bei jedem Wetter raus - also auch bei Regen ....
LG Sandra

Re: Laufrad - Runbike - Holz oder Metall

Hallo Sandra,
Jonah hat zu Weihnachten von Oma und Opa ein orig. Like-a-bike aus Holz bekommen. Er ist jetzt 26 Monate alt und kommt allmählich auch ganz gut damit zurecht! Aber noch ist er nur im Schneckentempo unterwegs.
Ich finde die aus Holz optisch einfach viel schöner! Aber sie sind auch um einiges teurer als die Metallräder.
Empfindlicher sind sie in meinen Augen nicht.
LG
Anja

Re: Laufrad - Runbike - Holz oder Metall

hallo anja,
unser luis bekommt zu seinem 2. geburtstag ein lauflernrad aus alu, an das man noch pedale machen kann und somit zum richtigen rad umfunktionieren kann. ich weiß nicht, was die holzteile kosten, aber dieses teil kostet 200 ä. ich persönlich finde dieses rad viel schöner.
schau mal auf die web-seite coolproducts mit dem üblichen vorn und hinten.
liebe grüße
maggie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen