Laufrad!!???
ich habe vor für Melvin Intersse ein Laufrad zu kaufen. Man soll das Laufrad ja auch ab 2 Jahren nehmen können. Ist ein Laufrad jetzt so toll, wie alle immer sagen oder was meint Ihr dazu?
Und wenn ja, welche Marke würdet Ihr kaufen? Es gibt ja z. B. Nic aus Holz und auch andere aus Metall. Für Erfahrungen wäre ich dankbar.Bis dann.
LG Kerstin
Re: Laufrad!!???
ich werde für Yannik kein Laufrad kaufen. Ich finde es nämlich ziemlich beunruhingend, dass da nicht mal eine Bremse dran ist...
Ich denke die bessere Alternative ist mit ca. 2,5 - 3 Jahren einen Roller zu kaufen. Ich hab auch irgendwie im Hinterkopf, dass das von irgendeinem "Test" empfohlen wird, weiss aber nicht mehr, wo ich das mal gelesen habe.
LG
Claudia
und ich hatte einen Test gelesen, wo das Laufrad empfohlen wird. Ich weiß aber auch nicht mehr wo. Ich werde glaube ich im Netz noch was stöbern.
LG Kerstin
ich bin auch gerade auf der Suche nach einem guten Laufrad. Meine Freundin hat sich schonmal schlau gemacht und will mir heute (hoffentlich) noch was mailen. Wenn ich es habe, kann ich es Dir ja weitermailen. Sie sagte, man kann eine Bremse als Zubehör kaufen.
Susanne
mein Max bekommt zum 2.Geburtstag auch ein Laufrad. Schau mal bei ebay, da gibt es x-verschiedene Modelle in verschiedenen Grössen, Ausführungen und Preisvarianten. Handbremse kann man übrigens nachrüsten und ansonsten bremsen ja die Füsse. Ich werde wahrscheinlich eins aus Holz kaufen (Pego oder Pedo heissen die glaub ich). Die kann man nämlich am weitesten runterstellen, Max ist ein ziemlicher Zwerg. Übrigens sollen die Kinder hinterher problemlos aufs Fahrrad umsteigen können.
LG Uta
habe erst kürzlich in einer Zeitung eine Anzeige gesehen, Da gab es ein Laufrad, das man nachher zum richtigen Rad umrüsten kann! Einfach Pedale dranbauen. Har natürlich eine Bremse. Leider weiss ich den Hersteller nicht mehr. Aber vielleicht kann Dir da ein Fahrradfachgeschäft weiterhelfen?!
LG, Alex!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen