Suchen Menü

Laufrad!!???

Hallo,
ich habe vor für Melvin Intersse ein Laufrad zu kaufen. Man soll das Laufrad ja auch ab 2 Jahren nehmen können. Ist ein Laufrad jetzt so toll, wie alle immer sagen oder was meint Ihr dazu?
Und wenn ja, welche Marke würdet Ihr kaufen? Es gibt ja z. B. Nic aus Holz und auch andere aus Metall. Für Erfahrungen wäre ich dankbar.Bis dann.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Laufrad!!???

Hallo Kerstin,
ich werde für Yannik kein Laufrad kaufen. Ich finde es nämlich ziemlich beunruhingend, dass da nicht mal eine Bremse dran ist...
Ich denke die bessere Alternative ist mit ca. 2,5 - 3 Jahren einen Roller zu kaufen. Ich hab auch irgendwie im Hinterkopf, dass das von irgendeinem "Test" empfohlen wird, weiss aber nicht mehr, wo ich das mal gelesen habe.
LG
Claudia

Re: Laufrad!!???

Hallo Claudia,
und ich hatte einen Test gelesen, wo das Laufrad empfohlen wird. Ich weiß aber auch nicht mehr wo. Ich werde glaube ich im Netz noch was stöbern.
LG Kerstin

Re: Laufrad!!???

Hi,
ich bin auch gerade auf der Suche nach einem guten Laufrad. Meine Freundin hat sich schonmal schlau gemacht und will mir heute (hoffentlich) noch was mailen. Wenn ich es habe, kann ich es Dir ja weitermailen. Sie sagte, man kann eine Bremse als Zubehör kaufen.
Susanne

Re: Laufrad!!???

Hallo Kerstin,
mein Max bekommt zum 2.Geburtstag auch ein Laufrad. Schau mal bei ebay, da gibt es x-verschiedene Modelle in verschiedenen Grössen, Ausführungen und Preisvarianten. Handbremse kann man übrigens nachrüsten und ansonsten bremsen ja die Füsse. Ich werde wahrscheinlich eins aus Holz kaufen (Pego oder Pedo heissen die glaub ich). Die kann man nämlich am weitesten runterstellen, Max ist ein ziemlicher Zwerg. Übrigens sollen die Kinder hinterher problemlos aufs Fahrrad umsteigen können.
LG Uta

Re: Laufrad!!???

Hallo Kerstin,
habe erst kürzlich in einer Zeitung eine Anzeige gesehen, Da gab es ein Laufrad, das man nachher zum richtigen Rad umrüsten kann! Einfach Pedale dranbauen. Har natürlich eine Bremse. Leider weiss ich den Hersteller nicht mehr. Aber vielleicht kann Dir da ein Fahrradfachgeschäft weiterhelfen?!
LG, Alex!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen