Lauflernschuhe
da wir wahrscheinlich heute schon die ersten Schuhe für Maximilian kaufen gehen, wollte ich mich mal umhören, für welche Lauflernschuhe ihr euch entschieden habt.
Eigentlich haben wir vor Elefanten-Schuhe zu kaufen. Die sind doch immer noch die besten, oder?
Habt ihr denn beim ersten Schuhkauf, richtige Abdrücke (im Gips) von den Füßen eurer Kinder machen lassen? Oder reicht einfach wenn sie mit einem Meßgerät gemessen werden?
Denn es ist nicht so leicht einen Schuhladen in der Nähe zu finden, der solche Abdrücke macht.
Bei uns gibt es da nur einen Orthopädie-Laden und der hat nicht wirklich große Auswahl an Schuhen.
Wieviel muß ich denn für die ersten Schuhe anlegen?
Danke für eure Hilfe im Vorraus!
LG, Eva
Re: Lauflernschuhe
Ricosta gefiel mir besser als Elefanten, daher habe ich diese gekauft. Von der Qualität finde ich sie gleich mit ELefanten, Lurchi & Co.
Leon´s Fuß wurde in Länge und Breite gemessen und dann wurde der Schuh angezogen und genau geguckt ob die Zehe genug Platz haben, der Schuh an der Ferse nicht zu locker sitzt und ob er am Spann nicht drückt.
Im Siemes-Schuhcenter in Oberhausen sind Markenschuhe erheblich günstiger als sonst und daher haben wir nur 35 Euro bezahlt, statt 51 Euro Normalpreis.
Als Zweitpaar haben wir Leder-Trekkingschuhe von Adidas. Im Laden anprobiert und dann nei ebay gekauft (Neuware!) und so 9 Euro gespart (24 statt 33 Euro).
Mel
Danke für die Hilfe und schöne Grüße!
Eva
Also wenn Dir für Dein Kind nichts zu teuer ist, dann würd ich Dir naturinos empfehlen *gg* die sind soooo toll, kosten aber ne ganze Stange Geld. Kannst Dir ja mal ansehen, müssten im inet unter naturino de sein
VG Claudia
http://kind.qualimedic.de/Q-3352692.html
Wir haben selbst gemessen. Es gibt eine Schablone (vom Schuhgeschäft bekommen), mit dem der Fuß gemessen wird. Die Grösse der(gebrauchten) Schuhe lassen sich mit Papierstreifen (ebenfalls aus dem Schuhgeschäft) nachmessen.
LG
Jilli
Wir haben Lauflernschuhe von der Firma Heinz Hummel. Abdrücke hatte wir keine, die Verkäuferin hat Ninas Füße ausgemessen. Diese Hummel-Schuhe haben ein Weitenmaß-System genau wie die Elefanten.
Ich hab ganz schnieke Winterstiefelchen bekommen, innen gefüttert mit Fleece und aussen braunes Veloursleder, mit einem abgesteppten Muster, ganz süße Schuhe. Sie läuft klasse darin, und wirklich äußerst bemerkenswert fand ich den Preis: In Größe 19 ganze 32,90 Euro!
Das ist günstig, schau Dich mal um bei den Preisen....also ich kann die nur empfehlen und werde wohl die Sommerschuhe wieder im selben Laden und wieder von Hummel kaufen. LG tine
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen