Suchen Menü

Lauflernschuhe

Hallo,
da wir wahrscheinlich heute schon die ersten Schuhe für Maximilian kaufen gehen, wollte ich mich mal umhören, für welche Lauflernschuhe ihr euch entschieden habt.
Eigentlich haben wir vor Elefanten-Schuhe zu kaufen. Die sind doch immer noch die besten, oder?
Habt ihr denn beim ersten Schuhkauf, richtige Abdrücke (im Gips) von den Füßen eurer Kinder machen lassen? Oder reicht einfach wenn sie mit einem Meßgerät gemessen werden?
Denn es ist nicht so leicht einen Schuhladen in der Nähe zu finden, der solche Abdrücke macht.
Bei uns gibt es da nur einen Orthopädie-Laden und der hat nicht wirklich große Auswahl an Schuhen.
Wieviel muß ich denn für die ersten Schuhe anlegen?
Danke für eure Hilfe im Vorraus!
LG, Eva
Bisherige Antworten

Re: Lauflernschuhe

Leon´s erste Schuhe waren/sind Pepino´s von Ricosta. Wichtig war mir das WMS, also Weitenmaßsystem, denn Leon hat einen sehr breiten Fuß.
Ricosta gefiel mir besser als Elefanten, daher habe ich diese gekauft. Von der Qualität finde ich sie gleich mit ELefanten, Lurchi & Co.
Leon´s Fuß wurde in Länge und Breite gemessen und dann wurde der Schuh angezogen und genau geguckt ob die Zehe genug Platz haben, der Schuh an der Ferse nicht zu locker sitzt und ob er am Spann nicht drückt.
Im Siemes-Schuhcenter in Oberhausen sind Markenschuhe erheblich günstiger als sonst und daher haben wir nur 35 Euro bezahlt, statt 51 Euro Normalpreis.
Als Zweitpaar haben wir Leder-Trekkingschuhe von Adidas. Im Laden anprobiert und dann nei ebay gekauft (Neuware!) und so 9 Euro gespart (24 statt 33 Euro).
Mel

Re: Lauflernschuhe

Kannst du mir vielleicht die genaue Adresse des Schuhcenter geben? Ich wohne in Aachen und vielleicht machen wir ja einen "kleinen" Ausflug nach Oberhausen!
Danke für die Hilfe und schöne Grüße!
Eva

Re: Lauflernschuhe

Huhu!
Also wenn Dir für Dein Kind nichts zu teuer ist, dann würd ich Dir naturinos empfehlen *gg* die sind soooo toll, kosten aber ne ganze Stange Geld. Kannst Dir ja mal ansehen, müssten im inet unter naturino de sein
VG Claudia

Re: Lauflernschuhe

Siehe:
http://kind.qualimedic.de/Q-3352692.html
Wir haben selbst gemessen. Es gibt eine Schablone (vom Schuhgeschäft bekommen), mit dem der Fuß gemessen wird. Die Grösse der(gebrauchten) Schuhe lassen sich mit Papierstreifen (ebenfalls aus dem Schuhgeschäft) nachmessen.
LG
Jilli

Re: Lauflernschuhe

Hallo Eva!
Wir haben Lauflernschuhe von der Firma Heinz Hummel. Abdrücke hatte wir keine, die Verkäuferin hat Ninas Füße ausgemessen. Diese Hummel-Schuhe haben ein Weitenmaß-System genau wie die Elefanten.
Ich hab ganz schnieke Winterstiefelchen bekommen, innen gefüttert mit Fleece und aussen braunes Veloursleder, mit einem abgesteppten Muster, ganz süße Schuhe. Sie läuft klasse darin, und wirklich äußerst bemerkenswert fand ich den Preis: In Größe 19 ganze 32,90 Euro!
Das ist günstig, schau Dich mal um bei den Preisen....also ich kann die nur empfehlen und werde wohl die Sommerschuhe wieder im selben Laden und wieder von Hummel kaufen. LG tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen