Suchen Menü

Lauflernschuhe

Hallo!
Ich weiß ja, man soll nicht zu früh mit Schuhen
anfangen. Zur Zeit weiß ich aber bei Spaziergängen oft
nicht was tun. Ab und an will die Kleine halt raus aus
dem Kinderwagen oder neben der Rutsche stehen
oder... Na, und da kann ich sie doch nicht mit
Stoppsocken auf den Boden stellen, oder? Jetzt
überlege ich doch, ob ich weiche Lauflernschuhe holen
soll (sie läuft halt noch nicht frei, steht aber alleine und
läuft eben überall entlang). Ist das sinnvoll? Und wenn
ja, welche kann ich da holen? Muss ich die auch
bereits professionell vermessen lassen? Über Tipps
freut sich: SUNNY
Bisherige Antworten

Re: Lauflernschuhe

Hi Sunny, ich hab das gleiche Problem. Habe schon immer mal rumgeguckt nach Schuhen, aber nie Schuhe gefunden, die man auch wirklich gut anziehen kann. Da ist ja keine Ferse, die man nutzen koennte ;-)))) Zumindest habe ich diese WE ein paar Sandalen gesehen, die haben oben zwei Klettverschluesse, also das setzt man den Fuss rein und klettet zu und das ist es. Musst ich gleich kaufen, sind zwar noch ein bisschen gross, aber ich probier das jetzt mal ab und zu. (Sind von Oschkosch und haben $20 gekostet). Mit Socken auf feuchtem Waldboden oder Spielplatz, das ist doch auch nix. Obwohl das Wetter bei uns natuerlich viel besser ist :-))))
LG Netti

Re: Lauflernschuhe

Hallo Netti!
Schöööööön auch mal wieder was von Dir zu hören :-
))) Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht allein dieses
Problem habe. Immerhin bin ich jetzt schon mal so
weit informiert, dass es Lauflernschuhe auch um die
20 Euro (wie bei euch) gibt. Jetzt muss ich nur noch
herausfinden WO und Mara sollte soweit wieder fit
sein. Nicht das sie im Schuhladen dann nur quengelt.
leider ist ihr Husten (s.u.) immer noch nicht viel besser,
vielleicht etwas gelöst. Immerhin ist schon ein
Backenzahn sichtbar und die letzte Nacht ging auch so
lala. Trotzdem bin ich irgendwie nicht so gut drauf,
denn a) bin ich noch immer nicht ausgeschlafen b)
habe ich eigentlich noch NIE ein quengelndes Kind
gehabt c) bin ich seit SA am abnehmen... Und alles
zusammen ist nicht gleich 100% gute Laune. Aber das
wird sicher bald wieder :-)))) Hoffentlich Mara's
Gesundheit auch. ich will endlich wieder mit ihr unter
die Leute. Gruß aus dem heute früh auch noch
sonnigen Schwabenländle ins heiße Texas: SUNNY

Ich vergaß...

wie geht es Paul?????

Re: Ich vergaß...

Klar geht's Paul gut ! Ausschlafen? Was ist das? Nee, echt, hab mich jetzt mit meinen 6 Stunden Schlaf arrangiert, leider hatte Paul diese Nacht mal wieder 'ne "Bruellstunde", nicht so schoen. Am Ende war es Hunger. Leider hat er jetzt oft Schnupfen und am Nukel saugen mit Schnupfen geht nicht so gut. Aber da kann man nix machen als Mama, Nasentropfen ok, aber ja auch nicht zu lange und so richtig helfen die auch nicht. Wahrscheinlich wird's Zeit, das ich mal mit dem Nuki abgewoehnen anfange. Bin also immer wieder hin, hab ihn getroestet, aber nach einer Stunde war es immer noch nicht gut und da hab ich ihm dann doch die Milchflasche gegeben. Er hat 100ml getrunken, was ja eigentlich nicht viel ist, und ist dann friedlich eingeschlafen. Ich freu mich schon auf die Zeit, wenn er wirklich sagen kann, was er hat. Aber ansonsten ist er ein ganz Lieber, schlaeft jetzt auch tagsueber ziemlich regelmaessig, macht die ersten Schritte allein, hat 8 zaehne und ist supie suess. Und bei Euch? Wieso ist denn abnehmen nicht gut????
Lieben Gruss
Netti

Re: Lauflernschuhe

Hallo Sunny,
ich habe letztens in einem Katalog sogenannte "Krabbelschuhe" von Elefanten gesehen. Die sind wie ein richtiger Schuh gearbeitet, mit flexibler Gummisohle und Lederschuh zum Schnüren. Der Unterschied besteht darin, dass sie über der Ferse abgesenkt sind und dadurch beim Krabbeln die Achillessehne nicht abgedrückt wird. Die Idee fand ich klasse, leider weiss ich den Preis nicht mehr. Tim hat auch schon Schuhe gehabt bevor er frei laufen konnte. Wenn er mit Regenhose über die feuchte Wiese oder durch den Sandkasten gekrabbelt ist, fand ich es auch besser Schuhe anzuziehen als durch feuchte Socken eine Erkältung zu provozieren. Vermessen lassen würde ich die Füsse aber auf jeden Fall. Man will ja nix kaputt machen.
Liebe Grüsse
Heike

Re: Lauflernschuhe

Hallo!
Also bei guten Lauflernschuhen solltest Du vor allem auf eine sehr weiche und biegsame Sohle achten. Ich kann Dir naturino-Schuhe empfehlen. Da kommen Elefanten lange nicht ran, allerdings kosten die auch etwas mehr. Frag doch einfach mal in einem Schuhgeschäft nach. Auf alle Fälle müssen die Füße in Länge und Breit gemessen werden.
VG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen