Lauflernschuhe - welche sind die besten?
Re: Lauflernschuhe - welche sind die besten?
am wichtigsten eigentlich ist, dass die Schuhe an den Fuß passen, also immer messen lassen. Meine Jungs laufen am besten mit den Elefantenschuhen, ich weiß aber von Kindern - v.a. Mädchen, denen nur die schmalen Elefanten passen. Viele günstigere Schuhe sind leider nicht ganz so beweglich in der Sohle, daher bin ich wenn möglich zum Leidwesen meines Geldbeutels bei den teuren geblieben. Also auf alle Fälle in ein Fachgeschäft und messen lassen, Angebote können ja dann trotzdem gekauft werden, wenn sie passen.
Viel Erfolg beim Suchen LG Anja
ja, an den Schuhen sollte man wirklich nicht sparen.
Wir kaufen eiegntlich nur die Elefantenschuhe ( auch Hausschuhe), die sind wohl recht teuer, wenn der Fuss jedoch nicht den richtigen Halt hat, geht das auf die Füsse, Wirbelsäule, Hüfte.
es gibt aber auch andere Firmen, die sehr gute Schuhe herstellen, ich bin jedoch überzeugt von Elefanten.
VG Anke
die Oma hat bei uns die ersten schuhe gekauft. Wir haben ausmessen und anziehen lassen. Die Elefantenschuhe waren zu schmal für Lukas, daher haben wir die von Ricosta zu 80,- bekommen, die haben sind etwas weiter gearbeitet. Ich achte immer darauf, das die Schnürung weiter unten beginnt, da bekommt man den Schuh schön weit auf und schnell an den Fuss. Leider hat Lukas sie nur 3x getragen, 1x auf der Strasse und 2x im Kinderwagen, dann brauchten wir schon grössere.
Wir haben hier ein Spezialgeschäft nur für Kinderschuhe, die haben auch eine gute Hausmarke, da liegen die Preise zwischen 29.-DM und Elelefantenschuhe bei 70,-DM.
Allerdings habe ich auch gute Erfahrung mit den Bärenschuhen von Deichmann, bequem, weich und gute Sohle.
Ich versuche gerade auch die Ricostaschuhe Gr.20, TOP ZUSTAND weil ja nur 3x angehabt, zu verkaufen für 15,-?. Vielleicht hast Du ja interesse.
LG Jeannette
am besten: Gar keine Schuhe. Dann entwickelt sich die gesamte Fußmuskulatur und das Sprunggelenk wird gekräftigt. Zum Schutz vor Kälte und Verletzungen sind für draußen jetzt leider Schuhe angesagt. Ich denke, es dürfen auch gebrauchte Schuhe sein, die werden ja noch nicht lang getragen. Achten solltest du auf eine schön weiche und biegsame Sohle, KEIN Fußbett (Fußentwicklung, sh. oben) und dass die Schuhe gut passen, also weit und lang genug sind. Die Schuhe sollten auch schnell und einfach anzuziehen sein, sonst machts ja keinen Spaß und Kindelein protestiert schon bald gegen jegliches Schuhwerk.
LG Karen, deren Sohn mit Begeisterung seine ersten (Second-Hand-)Schuhe trägt.
noch was
So, das wars aber jetzt *gg*
LG Karen
Wir haben am Samstag die ersten Schuhe für Pascal gekauft. Er ist nun 13 Monate und fing am 22.12. damit an alleine zu laufen.
Ich habe auch gehört, daß die Bärenschuhe von Deichmann und die Elefantenschuhe sehr gut seien. Ich habe aber trotzdem andere gekaut. Also keine Marke. Ich habe mich beraten lassen und die Verkäuferin hat gemeint, daß die, die ich jetzt habe für Pascal auch gut seien. Ich wurde auch 40 ? los, also fast so teuer wie die Markenschuhe.
Außerdem mußt Du darauf achten, daß vorne an den Schuhe auch eine Erhöhung ist. Schließlich laufen die Kleinen ja nun nicht ununterbrochen, sondern krabbeln auch noch. Wenn diese Erhöhung nicht da ist, dann ist der Schuh gleich "aufgerissen".
Es sollten auch keine mit Klettverschluß sein. Die Kleinen bekommen es schnell raus, wie die Schuhe aufgehen und schon hat Dein Kind nur noch einen an. *g*
Tja, viel Spaß beim Aussuchen und Ausprobieren!!!
Liebe Grüße
Katy
Noch eine Frage dazu...
Ich hab neulich Schuhe im Internet gekauft, die aber noch viel zu groß sind, und diese gewaschen. Sahen danach noch recht ordentlich aus.
Wascht Ihr die Schuhe? Das würde mich nämlich im Bezug auf die Schadstoffbelastung mal interessieren. Halten die das aus?
Viele Grüße
Claudia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen