Suchen Menü

Lauflernhilfe?

Hallo an alle,
Also ich weiss ja, dass man die Kinder in keine Hopser oder Gehfrei stecken sollte, da dass das Laufen verzoegert.
Meine kleine maus hat aber so ein Waegelchen von Fisher-Price(vielleicht kennt den jemand?), den sie ganz stolz den ganzen Tag vor sich durch die Wohnung schiebt. Meine Frage ist jetzt, ob das fuer sie vielleicht auch nicht so gut ist, da sie zwar an Hand, Moebeln und an ihrem "Gefaehrt" sehr sicher laeuft, aber vom freien Laufen keine Spur. Was meint ihr dazu?
Vielen Dank fuer Eure Antworten.
Christine
Bisherige Antworten

Re: Lauflernhilfe?

Hi Christine, solang die Beine und der Rücken den Körper tragen, finde ich das unbedenklich, sie steht ja alleine!
Mein Neffe ist fast ein Jahr lang an der Hand gelaufen und erst mit 22 Monaten frei!!!
Liebe GRüße
Monika

Re: Lauflernhilfe?

Hallo Christine!
Der Wagen ist völlig in Ordnung. Sie kann jederzeit loslassen und sich setzen, wenn es ihr zuviel wird. Außerdem suchen sich die Krümel meistens ohnehin irgendetwas, das sie vor sich herschieben können, sei es ein Stuhl, oder wie bei uns die Wäschewanne und der Colakasten. Seitdem haben wir auch so ein Wägelchen (unser Parkett fanf die anderen Lösungen nicht so toll...:-) ).
Wenn sie es von alleine macht, ist es in Ordnung.
LG, Kelly

Re: Lauflernhilfe?

Hi Christine,
Pheline hat ein kleines Wägelchen von Ikea, das sie jetzt als Lauflernhilfe vor sich her schiebt und später noch benutzen kann, um alle möglichen Schätze mitzunehmen.
Ich denke, eine solche "Hilfe" ist völlig in Ordnung, ob ein Wagen oder ein Stuhl oder wie bei Kelly ein parkettunfreundlicher Colakasten suchen sich die Lütten ohnehin zur Unterstützung.
Also, frohes Laufen und bestimmt auch irgendwann ohne Hilfe. Liebe Grüße von Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen