Suchen Menü

Laufenlernen

Hallo, ihr Lieben!
Ich würde mich wahnsinnig freuen von euch ein paar Tipps zu bekommen, bevor meine Nerven endgültig blank liegen!!
Meine Tochter ist fast 14 Monate alt. Seit ca. 3 Wochen will sie nur mehr laufen (das Problem ist, sie kann es noch nicht!). Nun braucht sie ständig meine Hand um durch die Gegend zu laufen. Das fand ich anfangs ja recht niedlich und ich dachte, es wäre nur für kurze Zeit, aber es geht in der Entwicklung nichts mehr voran. Außerdem nervt es mich schon dermaßen, nicht mal mehr aufs Klo gehen zu können (geschweige denn zu kochen, essen, trinken, ...) weil ich ständig mit ihr von Zimmer zu Zimmer gehen muß!! Wann legt sich das endlich? Ist es jemandem ähnlich ergangen? Was soll ich bloß tun, daß sie alleine läuft? BITTE UM RAT; VERZWEIFLUNG!!
Bisherige Antworten

Re: Laufenlernen

Hallo Gina!
Thomas hat zum Glück kurz vor seinem 1.Geburtstag alleine laufen können. Davor hatte ich auch die "An-der-Hand-durch-die-Wohnung-renn-Phase". Ich habe ihn dann aber immer wieder mal an seinem Lieblingsplatz abgestellt, von dem aus er sich dann weitergehantelt hat.
In den Park nahm ich immer den Buggy mit. Da habe ich die Lehne in Schlafposition gestellt. Er konnte sich daran festhalten und den Wagen schieben und ich konnte an den Griffen lenken. Da konnte er, so wie Karin das schon beschrieb, sein Laufbedürfnis stillen.
Wie lange es bei dir noch dauern wird, kann ich natürlich nicht sagen, ich wünsche dir aber dass es nicht allzu lange dauert.
Alles Liebe und nicht verzweifeln
Birgt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen