Suchen Menü

Laufen

Hallo, hier werden mich nur sehr wenige kennen, weil ich sehr selten hier reinschaue, und wenn, meistens nur bei einer Frage, gg. Aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen.
Felix, 13,5 Monate alt, krabbelt seitdem er 10,5 Monate alt ist(nach Kiss-Diagnose und Krankengymnastik) und zieht sich seit ca 5 Wochen überall dran hoch. Am Sofa, Tisch etc. entlanglaufen macht er seit ungefähr 2 Wochen. Felix kann aber noch nicht alleine stehen, da ist er noch ziemlich kippelig. An der Hand laufen möchte er auch nicht, er knickt die Beine sofort wieder ein. Na ja, wahrscheinlich macht ihm das Krabbeln mehr Spaß und es geht ja auch schneller.
wie lange haben eure von dem ersten entlanglaufen bis zu den ersten Schritten gebraucht?Ich habe vor kurzem gehört, etwa 3-4 Monate. Kommt das bei euch auch ungefähr so hin?
Vielen lieben Dank für eure Antworten
Birgit und Felix(der gerade schläft)
P.S. Schlafen eure Kinder nach der Umstellung von Säuglingsmilch auf normale Kuhmilch auch schlechter? Felix war bisher ein supertoller Schläfer, seit der Umstellung haben wir nachts Theater.
Bisherige Antworten

Re: Laufen

Hi... bei Thomas hat es vom ersten hochziehen bis zum richtig frei rennen ca. 2 Monate gebraucht, aber ich denke, dass Kinder da total unterschiedlich sind, also würde ich mir da echt keine gedanken machen.
Bei der umstellung auf kuhmilch hatten wir zum glück keine probleme, aber ich habe sie anfangs immer verdünnt.
LG Birgit

Re: Laufen

hallo,
ellinor hat mit 8,5 monaten angefangen an möbeln zu laufen, ihre ersten freien schritte hat sie trotzdem erst kurz vor ihrem ersten geburtstag gemacht. allerdings hat sie dazwischen (mit ca. 10,5) monaten erst gekrabbelt, sie ist vorher nur gerobbt. ich schätze, 3 monate kommen ganz gut hin, denkt man gar nicht, dass es dann doch so lange dauert.
ich würd die kuhmilch erstmal wieder weglassen, kann gut sein, dass sein verdauungssystem darauf reagiert. säuglingsmilch ist letztendlich auch in dem alter noch besser und voller wichtiger nährstoffe, die reine kuhmilch nicht hat.
lieben gruß, ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen