Laufen und Schuhkauf?
Nachdem Lukas nun seit Montag immer größere Strecken läuft und zunehmend sicherer wird (alleine aufstehen klappt jetzt auch seit gestern), frage ich mich wann er denn Schuhe braucht. Noch plumps er ja alle paar Meter hin. Eigentlich dachte ich, dass wir erst auf den Herbst zu Schuhe kaufen und vorher barfuss oder mit Lederschuhen rausgehen, also ca. 6-8 Wochen noch.Bei Regen kann ich ihn ja wegen dem hinfallen eh noch nicht laufen lassen.
Was meint ihr, kann man das so machen oder soll ich doch lieber richtiges Schuhwerk kaufen? Über eure Meinungen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
LG Sandy
Re: Laufen und Schuhkauf?
ich hab damals unserem Lukas schon richtiges Schuhwerk gekauft. Hab sie ihm aber nur angezogen wenn er draussen war und es einfach Barfuß zu kalt war. Ansonsten ist er immer Barfuß rumgelaufen. Bis jetzt noch, er zieht seine Schuhe nur an wenn wir "außer Haus" sind.
Vielleicht konnte ich dir helfen... LG Steffi & Lukas
Re: Laufen und Schuhkauf?
LG
Ike
Re: Laufen und Schuhkauf?
ich hab Leonie gleich Schuhe gekauft, als sie angefangen hat zu laufen. Das heißt, eigentlich war es umgekehrt: Ich hab ihr die Schuhe gekauft, sie hat sie angezogen und ist losgelaufen. Ich denk, wichtig ist, daß die Schuhe gut passen und auch nicht zu groß sind. Teilweise erzählen die Verkäufer was von mindestens einem Daumenbreit Abstand nach vorne, fand ich aber bei Leonie zu viel, mit den Schuhen ist sie immer nur rumgestolpert. (Das war aber nicht die Meinung aller Verkäufer). Zu klein sollten die Schuhe natürlich auch nicht sein. Am allerwichtigsten ist, daß der Schuh leicht und vor allem WEICH ist. Egal ob nun Markenschuhe oder nicht. Am besten lief sie eigentlich in den Hausschuhen von Elefanten. (Meistens hat sie allerdings ABS-Socken an.) Hab jetzt teure Markensandalen und billige No-Name-Sandalen gekauft, sie hat fast nur die No-name-Sandalen an, da die viel leichter und weicher als die anderen sind. Na ja, ich denk das Thema Schuhe läßt sich endlos ausweiten...
Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte
Christine
Re: Laufen und Schuhkauf?
also ich hab unseren beiden auch viel zu früh Schuhe gekauft! War halt so euphorisch! (oder wie das auch immer geschrieben wird:-))
Naja und jetzt laufen sie aber schon richtig, und das 2. Paar Schuhe mussten wir jetzt auch schon kaufen!
Allerdings fand ich, das mein Sohn mit den Schuhen irgendwie besser gelaufen ist, als ohne!
Darum hab ich ihm dann draussen auch immer seine Treterchen angezogen!
Und nach ca. 2 Tagen lief er dann alleine richtig gut!
Also war´s richtig, dass ich ihm die Schuhe schon so früh gekauft, und angezogen hab!
Hätt aber auch schief gehen können, und ich wär auf den Schuhen dann sitzen geblieben;-)
LG
Whoopie
Re: Laufen und Schuhkauf?
Thomas war als Baby immer eher so der bequeme Typ. Nicht umdrehen, nicht wirklich krabbeln, usw. so dass ich dachte er wird auch ewig nicht laufen lernen.
Als er sich das erste mal hochgezogen hat, das war Ende Feber, mußte ihm auch bald Schuhe kaufen, damit wir auch im Freien gehen können. Das hat ihn unheimlich motiviert, vor allem seinen Buggy durch die Gegend schieben.
Ende April - kurz vor seinem ersten Geburtstag - ist er dann alleine herumgerannt. Nicht bloß ein paar Schritte, sondern richtig.
Bei dir ist es sicher einfacher, weil es ja jetzt warm ist. Ich lasse Tom immer barfuß laufen wo es nur geht, aber so in der Stadt... nein wirklich nicht, das find ich grauslich.
Seine ersten Schuhe waren sogenannte Lauflernschuhe... weiches Leder, weiche biegsame Sohle und die Sohle ist auch nicht vorgestanden... die haben ihn nie wirlich behindert beim Laufen.
Ja gut er hatte sie nicht lange, denn seine Füsse sind rasch gewachsen (jetzt hat er 22) aber ich fand, vor allem die ersten Schuhe müssen sitzen wie eine zweite Haut.
Vielleicht konnte ich dir ein bischen helfen.
LG Birgit
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen