Suchen Menü

Laufen und O-Beine!!!

Hallo,
habe mal eine Frage für euch und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.Von meiner Freundin die kleine hat extreme O-Beine,sie meinte halt es wäre normal das die kleinen erst so laufen um mehr halt(gleichgewicht)zu bekommen.Die kleine läuft jetzt seit ca.5 Wochen und ist 11 Monate alt.Aber ich bin fest der meinung das Marcus nie O-Beine hat.Ist das nun Normal???UNd bleiben die Beine dann so extrem???Vielen Dank für eure Antworten
lg.mandy mit Marcus 20 Monate
Bisherige Antworten

Re: Laufen und O-Beine!!!

Hallo Mandy!
Also, meine Tochter ist auch schon mit 10mon. gelaufen und ich bin fast rückwärts umgefallen als ich ihre O-Beine gesehen habe.Ich hätte ohne Probleme einen etwas kleineren Ball hindurch schießen können*g*Ich bin dann natürlich sofort zu meiner KiÄ und die meinte dann, daß das völlig normal sei, weil die Beine eigentlich ja noch nicht für das Laufen gemacht seien und sie einfach das Gewicht verteilen.Somit käme es halt zu diesen doch recht extremen O-Beinen.Jetzt ist sie 21 Mon. alt und es ist nichts mehr zu sehenLG Tanja

Re: Laufen und O-Beine!!!

Mein Sohn hatte seit der Geburt O-Beine und ich dachte immer, wenn er die behält, wird er nie vernünftig laufen können. Dann habe ich die KÄ darauf angesprochen und die meinte, das sei ganz normal. Ich sollte mir mal keine Soren machen. Das wächst sich alle hin. Und so war es dann auch. Mit 11 Monaten hatte er dann schon viel geradere Beine und lief auch super. Jetzt mit fast 2 1/2 Jahren hat er zwar immer noch nicht so ganz gerade Beine, aber es wird immer besser mit der Zeit. Er läuft völlig normal. Mein Kleiner hatte allerdings von Anfang schlimme O-Beine, weil er 57 cm groß war bei der Geburt und die Beine im Mutterleib total eingeengt lagen.

Re: Laufen und O-Beine!!!

Mein Sohn hatte in dem Alter auch extreme O-Beine. Das hat sich aber verwachsen.
Gruß, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen