Suchen Menü

Laufen = überlaufende Windeln????

Hallo Ihr Lieben,
ich hab da ein kleines Problem. Und zwar, Yannick läuft seit einigen Wochen und perfektioniert das jeden Tag, mittlerweile läuft er quer durch die Wohnung *stolzbin* Heute ist mir aber folgendes aufgefallen, seine Windeln, die sonst bis zu 4 Stunden halten, wenn er nicht zu viel trinkt, laufen mitmal über. Heute mußte ich ihn 2 mal komplett umziehen, weil er naß war. Mein Mann meint, das käme durch die Reibung??? Öhm, hat jemand eine logischere Erklärung LOL Ist das bei euch auch passiert, als eure mit dem Laufen angefangen haben? Muß ich mich jetzt auf einen Alle-2-Stunden-Pit-Stop einstellen? Er trinkt nicht mehr als sonst, daran liegt es also nicht. Also, ich hoffe, Ihr habt eine Antwort für mich.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Laufen = überlaufende Windeln????

Hallo Nicky!
Also unsere (Selinas) Windeln halten auch so länger als 4 Stunden. und ich hab auch nixhts gemerkt, daß ich sie jetzt häufiger wechseln muß. Vielleicht stimmt bei euch die Passform der Windel nicht so richtig. da verrutschen sie dann schnell, wenn die Kleinen laufen. Probier doch mal eine andere aus. Was nehmt ihr bisher?
LG Jana

Re: Laufen = überlaufende Windeln????

Hallo Nicky
Es wäre Möglich, dass dein Kleiner wenn er läuft damit den Sitz der Windel verschiebt und sein kleiner Pillermann dann gemütlich nach draussen pinkeln kann...
Es wäre aber auch Möglich, dass er jetzt mehr auf s'Mal pinkelt und so die Aufnahmefähigkeit der Windel überfordert.
Bei den Pampers Playtimes bei Timmy habe ich auch feststellen müssen dass er da meist rauspinkelt. Da habe ich umgestellt auf auf normale Windeln. Die Höschenwindeln (oder heissen die Dinger Windelslips?) zum selbst an und ausziehen halten meiner Erfahrung nach auch weniger lange durch als normale Windeln.
Am Besten du wechselst mal die Art der Windel oder auch den Hersteller. Sicher ist das Problem dann behoben.
Liebe Grüsse
Bigi

Re: Laufen = überlaufende Windeln????

Hallo Nicky
Das Problem haben wir den den EasyUp von Pampers in den Griff gekriegt. Die passen sich den kleinen Wirbelwinden einfach besser an.
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen