Suchen Menü

Laufen lernen

Hi, Christopher will seit 3 Tagen nur noch an der Hand laufen. Krabbeln ist ja sooo doooof geworden. Eigentlich wollte ich das vermeiden das er ewig zu mir kommt damit ich mit ihm an der Hand durch die Gegend laufen muss. Soll er selber machen, nu macht er es doch. Allerdings braucht er eigentlich nicht mehr meine Hände zum Gleichgewicht halten. Er hält nur noch meine Finger kramphaft fest und läuft mehr oder weniger alleine. Wie kann ich ihn denn davon mal überzeugen alleine zu laufen? Jaja ich weiss ja sie machen es wenn sie bereit sind. Aber er hat irgendwie Angst....Wenn ich meine Hände wegziehe lässt er sich sofort auf den Po fallen und ist tierisch am meckern das er wieder krabbeln muss. Kann es passieren das in nächster Zeit es soweit ist das er alleine loslegt? Er ist jetzt 13,5 Monate und seit er 10,5 Monate ist läuft er an Möbeln lang.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Laufen lernen

Hallo Andrea,
zu deinem Problem kann ich nicht wirklich was beitragen, da es bei uns genau andersherum ist! Zum Laufen lernen hat Yannik nie die Hand genommen, wollte alles alleine machen. Mit dem Resultat, dass er im Moment auch noch nicht draussen auf der Strasse an der Hand laufen möchte. Und das ist ja auch nicht so toll - mitten in Berlin...
LG
Claudia

Re: Laufen lernen

Konstantin kann jetzt seit 2 Wochen laufen. (bin ganz stolz, aber leider hat fast niemand auf mein Posting vor einigen Tagen geantwortet, und meinem kleinen Mann zu seinen ersten Schritten gratuliert :o( )
Ich habe ihn, wenn ich alleine mit ihm war, an das Sofa gestellt, und hab mich ein paar Schrittchen entfernt mit weit offenen Armen hingekniet. Wenn mein Mann da war, dann sassen wir uns gegenueber. Und Konstantin riss dann Augen und Mund auf, tappste los, und lies sich in die offenen Arme fallen. Und freute sich ein Loch ins Knie, dass er die Strecke allein ueberwunden hat. Geholfen hat aber dazu vielleicht auch, das er ein ganz dolles Kuschelkind ist. Und sich gerne nach der "weiten" Wegstrecke ankuschelt.
Beim Handwegziehen, hat er sich auch lange fallen lassen, denn dann war ja kein Ziel vor Augen...
Jetzt geht es auch ohne Ziel, einfach so aus Spass zweimal um die Couch ;o)
Wird schon werden....
LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen