Suchen Menü

Laufen-einmal ja-einmal nein?

Hallo!Fabian(14Mo.) war am Dienstag bei meiner Schwägerin.Gegen Mittag rief sie an und erzählte mir,dass er allein durch ihre Küche gelaufen sei(er lief noch nicht frei).Ich mich natürlich riesig gefreut und gedacht das bleibt jetzt so,aber Pustekuchen,jedesmal wenn ich ihn loslasse setzt er sich auf den Po.Ist das normal?Er ist an dem Tag bei meiner Schwägerin ganz oft allein gelaufen.Habt ihr das schon erlebt?Warum hat er bei mir Angst?Eine ratose Sandra
Bisherige Antworten

Re: Laufen-einmal ja-einmal nein?

hi,
das ist ja interessant.
ich hab auch von einem jungen aus der krabbelgruppe gehört, der beim babysitter meter abläuft, bei mama aber nur ein paar schritte.
ich hab meine lütte auch schon ein paar mal erwischt, wie sie ganze meilen gelaufen ist, aber sobald sie mich sieht, will sie, dass ich ihre hand nehme.
ist vielleicht gemütlicher? lieben gruß, ariane

Re: Laufen-einmal ja-einmal nein?

Hallo,
bei dem Lütten hängt das sehr davon ab, wo er ist.
Auf dem Parkett bzw. den Fliesen im Haus bzw. auf der Terrasse läuft er eigentlich nur an der Hand bzw. "Kurzstrecken".
Ganz anders sieht das z.B. auf dem Rasen aus.
Dort ist er gestern bestimmt 5 - 6 Meter am Stück gelaufen (und frag mich nicht mit was für nem Affenzahn ;-) ) als er zu einem Ball wollte.
Und die gleiche Strecke dann noch mal zu einem rumliegenden Gartenschlauch.
Als es dann, wegen Regen, wieder zurück ging, musste ich ihm den Finger hinhalten, damit er (widerwillig) mit zurück kam.
C.

Re: Laufen-einmal ja-einmal nein?

hi
meine tochter ist jetzt 13 monate und läuft schon alleine
am anfang wollte sie auch nur an meine hand. bis ich mit papa sie immer hin und her laufen lassen haben. nach paar tagen ist sie alleine gelaufen nun will sie gar nicht mehr anfassen auf der strasse muß ich sie hoch nehmen aber übern hof läuft sie alleine und sicher
cu dann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen