Suchen Menü

Laufen-die 1000.

hallo miteinander, muß gestehen, ich war immer ein stiller mitleser; habe jetzt aber auch mal eine frage. mein sohn ole ist inzwischen gut 16 monate, er läuft auch seit ca. 3 wochen allerdings fällt er sehr oft hin als wenn es am rücken liegt. auch wenn er nur ruhig da steht ist er sehr unsicher und wackelt dabei ist das normal?? habt ihr das bei euren auch???
Bisherige Antworten

Re: Laufen-die 1000.

Hallo,
meiner Meinung nach ist das völlig normal, da der Gleichgewichtssinn noch nicht voll entwickelt ist. Irgendwann wird er wohl breitbeinig anfangen, breitbeinig ein wenig hin u. her zu wippen/schaukeln und dann fällt er auch nicht mehr so oft hin. Mit diesem Wippen trainieren Kinder ihren Gleichgewichtssinn.
Grüße Conny

Re: Laufen-die 1000.

Ihr unheimlichen stillen Mitleser *gg*,
Hallo Kati,
meine Lütte läuft seit ca. 2 1/2 Monaten und kippt immer noch regelmäßig um oder kriegt die Kurve nicht.
Wie kommst Du denn auf den Rücken?
Beruhigen lassen kann man sich immer ganz gut beim lieben Onkel Doc ;o)
Lieben Gruß,
Ariane

Re: Laufen-die 1000.

Hallo,
ist ganz normal, meiner Meinung nach. Ist ja auch ein Riesen-schritt in ihrer Entwicklung (im wahrsten Sinne des Wortes) und das Laufen muß erst noch trainiert werden.
Meiner Erfahrung nach dauert das auch einige Zeit bis sie etwas sicherer werden und weniger oft hinfallen. Bis dahin gilt es, schlimme Stürze zu verhindern und bei weniger schlimmen zu trösten ;o)
Viel Spaß dabei und liebe Grüße, Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen