Laufen.......... an der Leine? ...oder wie?.....
Anna läuft ja nun schon seit einigen Monaten frei und ist mittlerweile verdammt schnell geworden.
Gestern waren wir nun (um den Jecken zu entfliehen) bei Ikea. Im Wagen sitzen bleiben wollte sie nur kurz, zu langweilig.
Aber wenn ich sie habe laufen lasse, raste sie quer duch den Laden, ohne Rücksicht auf Verluste. Und ich immer hinterher.....
An der Hand laufen ging gar nicht. Da machte sie sofort das Modell "laut kreischender, nasser Sack".
Was mache ich nun?
Doch so ein Geschirr kaufen? Ich mag sie aber auch nicht wie einen Hund an der Leine halten (und so käm ich mir dabei vor).
Momentan ist sie draußen noch fast nie gelaufen, aber ich kann sie ja nicht ewig im KiWa sitzen lassen.
Wie macht ihr das denn?
Laufen eure Kiddies brav an der Hand?
Wie kriege ich sie dazu?
LG AnnaL mit klein "Flitzer-Anna" *g*
Re: Laufen.......... an der Leine? ...oder wie?...
Re: Laufen.......... an der Leine? ...oder wie?.....
Moritz verweiger auch das AnderHandLaufen. Das schickt sich wohl für einen Jungen nicht. Ich lass ihn einfach rennen und jumpe hinterher. Ist natürlich ziemlich stressig. Ich denke, das geht auch mal vorbei. So eine Leine würde Moritz wahrscheinlich überhaupt nicht akzeptieren, also kauf ich erst keine. Bei Spaziergängen bleibt er gottseidank gerne im KIWA.
Konnte Dir zwar nicht helfen aber naja.
LG Nicole
Mit der Leine hab ich persönlich so ein Problem, weil es bestimmt blöd aussieht, wenn ich in der einen Hand die leine mit Hund, in der anderen Hand die Leine mit Kind dran hab *lol*
Aber für große Einkaufszentren hab ich es mir auch schon überlegt, aber den Gedanken wieder verworfen.
LG Jana
Das kreischende Kind unterm Arm und an der
LG NICOLE
Re: Das kreischende Kind unterm Arm und an der
jetzt gibts ne gute regenjacke und das wars.
die nachbar heir gucken eh immer, die haben da bestimmt was davon!
LG jana
da hilft nur eins, Mann mitnehmen und den hinterher laufen lassen *g* So machen wir das beim Einkaufen am Wochenende, dann kann ich in Ruhe einkaufen und Yannick kann die Gegend erkunden. Wenn ich allerdings allein einkaufe, dann nützt es nichts, da bleibt er im Wagen, denn die Rennerei muß ich nicht haben, das ist ja Stress hoch 10. Von dieser Leine halte ich auch nichts, zumal ich mir vorstellen könnte, daß sich damit gut Regale leerfegen lassen, wenn die Mama nicht schnell genug hinterher hechtet und zurückziehen, da können dann auch böse Unfälle passieren, wenn das Kind sich einfach fallen läßt.
Beim Spazierengehen läuft Yannick eigentlich immer, meist nehme ich gar keinen Kinderwagen mit, nur wenn ich etwas weiter weg in den Wald will, dann kommt er in den Wagen, bis wir da sind und läuft dann und dann kann er auch hin, wo er möchte.
LG
Nicky
Re: Laufen.......... an der Leine? ...oder wie?...
Viele Grüße,
Christine
alle schaun verwundert....
so!
schneewittchen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen