Suchen Menü

Laufen.......... an der Leine? ...oder wie?.....

Hallo zusammen,
Anna läuft ja nun schon seit einigen Monaten frei und ist mittlerweile verdammt schnell geworden.
Gestern waren wir nun (um den Jecken zu entfliehen) bei Ikea. Im Wagen sitzen bleiben wollte sie nur kurz, zu langweilig.
Aber wenn ich sie habe laufen lasse, raste sie quer duch den Laden, ohne Rücksicht auf Verluste. Und ich immer hinterher.....
An der Hand laufen ging gar nicht. Da machte sie sofort das Modell "laut kreischender, nasser Sack".
Was mache ich nun?
Doch so ein Geschirr kaufen? Ich mag sie aber auch nicht wie einen Hund an der Leine halten (und so käm ich mir dabei vor).
Momentan ist sie draußen noch fast nie gelaufen, aber ich kann sie ja nicht ewig im KiWa sitzen lassen.
Wie macht ihr das denn?
Laufen eure Kiddies brav an der Hand?
Wie kriege ich sie dazu?
LG AnnaL mit klein "Flitzer-Anna" *g*
Bisherige Antworten

Re: Laufen.......... an der Leine? ...oder wie?...

Hallo Anna, das Problem haben wir auch. Wenn ich etwas vorhabe oder einkaufen möchte, bleibt Tim im Kinderwagen. Wenn wir unseren Nachmittagsspaziergang machen, darf er Richtung und Tempo bestimmen. Manchmal brauchen wir dann 20 min für 100 Meter;o) Nachdem er sich eine Weile ausgetobt hat, folgt er mir oft freiwillig auf dem Heimweg. Lg, Sylvia

Re: Laufen.......... an der Leine? ...oder wie?.....

Hi,
Moritz verweiger auch das AnderHandLaufen. Das schickt sich wohl für einen Jungen nicht. Ich lass ihn einfach rennen und jumpe hinterher. Ist natürlich ziemlich stressig. Ich denke, das geht auch mal vorbei. So eine Leine würde Moritz wahrscheinlich überhaupt nicht akzeptieren, also kauf ich erst keine. Bei Spaziergängen bleibt er gottseidank gerne im KIWA.
Konnte Dir zwar nicht helfen aber naja.
LG Nicole

Re: Laufen.......... an der Leine? ...oder wie?.....

Bei mir gibt es so eine Art Gesetz: an der Strasse wird an der Hand gelaufen oder gar nicht. Ok, ist zwar manchmal anstrengend, aber es wirkt immer besser. Entweder geht es dann zurück in den KiWa oder auf den Arm, das will sie dann nämlich auch nicht. Ich glaub, unsere Nachbarn haben sich daran gewöhnt, daß ich mit einem kreischenden Kind unterm Arm geklemmt rumlauf. In freiem Gelände darf sie natürlich auch so laufen. In Geschäften bleibt sie entweder auch an der Hand oder rennt schonmal durch die Gegend. Dann nehm ich das nächste Mal doch wieder nen Wagen *gg*
Mit der Leine hab ich persönlich so ein Problem, weil es bestimmt blöd aussieht, wenn ich in der einen Hand die leine mit Hund, in der anderen Hand die Leine mit Kind dran hab *lol*
Aber für große Einkaufszentren hab ich es mir auch schon überlegt, aber den Gedanken wieder verworfen.
LG Jana

Das kreischende Kind unterm Arm und an der

anderen Hand eine Leine mit ZWEI Hunden. So renn ich oft rum LOL. Die Einkauftüten habe ich auf dem Kopf und den Regenschirm nehm ich schon gar nicht mehr mit. Ein Bild für Götter, so haben wenigstens unsere Nachbarn was davon, oder ?
LG NICOLE

Re: Das kreischende Kind unterm Arm und an der

Regenschirm! das hab ich einmal gemacht - kinderwagen, hund, regenschirm... da war ich noch naiv *lol*
jetzt gibts ne gute regenjacke und das wars.
die nachbar heir gucken eh immer, die haben da bestimmt was davon!
LG jana

Re: Laufen.......... an der Leine? ...oder wie?.....

Hi Anna,
da hilft nur eins, Mann mitnehmen und den hinterher laufen lassen *g* So machen wir das beim Einkaufen am Wochenende, dann kann ich in Ruhe einkaufen und Yannick kann die Gegend erkunden. Wenn ich allerdings allein einkaufe, dann nützt es nichts, da bleibt er im Wagen, denn die Rennerei muß ich nicht haben, das ist ja Stress hoch 10. Von dieser Leine halte ich auch nichts, zumal ich mir vorstellen könnte, daß sich damit gut Regale leerfegen lassen, wenn die Mama nicht schnell genug hinterher hechtet und zurückziehen, da können dann auch böse Unfälle passieren, wenn das Kind sich einfach fallen läßt.
Beim Spazierengehen läuft Yannick eigentlich immer, meist nehme ich gar keinen Kinderwagen mit, nur wenn ich etwas weiter weg in den Wald will, dann kommt er in den Wagen, bis wir da sind und läuft dann und dann kann er auch hin, wo er möchte.
LG
Nicky

Re: Laufen.......... an der Leine? ...oder wie?...

Helfen kann ich nicht wirklich, aber noch was beisteuern: David mit kleinem Einkaufswagen durch den Laden fegend, und ich mit 'Sprachsteuerung' hinterher. Bis jetzt hat er auch noch nie was runtergeschmissen, aber wenn ich mit einkaufen fertig bin weiß der ganze Laden, wie mein Sohn heißt, weil ihn ständig wieder zu mir rufen muß :-)
Viele Grüße,
Christine

alle schaun verwundert....

wenn ich anna in geschäften einfach laufen lasse. ich schau natürlich ständig nach ihr - lass sie aber auch einiges machen. ist es wirklich so schlim wenn ein kleines kind einen kleiderbügel durch die gegend trägt? den kann ich doch am ende wieder aufhängen! aber die menschheit findet wohl dass ein kind in den buggy gehört, oder sie haben einfach sorge dass sie verloren gegangen ist! ich finde kinder müssen die wlt entdecken dürfen- bestimmt nicht an der straße- aber bei zara!(der ist übrigens in köln super!!!)
so!
schneewittchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen