Suchen Menü

Laufen!!!!

Kann mir jemand von Ihnen einen Ratschlag geben?Mein Sohn Niklas,17 Monate alt,läuft seit 3 Tagen frei in der Wohnung herum.ENDLICH!Allerdings geht er trotzdem noch sehr oft ins Krabbeln hinein,so das ich denke,jetzt läuft er nicht mehr!?Außerdem sobald er seine Schuhe trägt oder wir draußen sind,dann läuft er auch nicht.Woher kommt das,ich habe immer gedacht,wenn er einmal läuft,dann nur noch.Aber großer Irrtum.Auf eure Erfahrungen betreffend des Laufens bin ich schon sehr gespannt und freue mich über jeden Ratschlag,eure "besorgte"Mama Petra
Bisherige Antworten

Re: Laufen!!!!

Hallo!!
Keine Panik!!! Anna hat mit 16 Monaten die ersten freien Meter gelaufen, dann wieder gekrabbelt- das ging halt besser ;-). Mit Schuhen ist das ja wieder ein anderes Laufgefühl, an das sich Niklas erst gewöhnen muss- gut Ding will Weile haben! Irgendwann merkt er, dass das mit dem Laufen besser klappt als mit dem Krabbeln, Anna hatte dann 3 Wochen später den bogen raus, nimmt jedes Hindernis locker (was bei vielen Frühläufern erstmal ein Problem ist)- sie konnte es zwar spät, dafür ber gleich RICHTIG. Sie fällt auch kaum hin- gib Niklas seine Eingewöhnungszeit!
GGGLG
Toria

Re: Laufen!!!!

Hallo Petra!
Also erstmal wir Dutzen uns hier eigentlich "Alle" *g*!
Zu Deiner Frage, ich denke mal es ist einfach ne Umstellungssache und Dein Kleiner Probiert aus, wie er am schnellsten wo hin kommt udn im Krabbeln wird es vielleicht noch manchmal schneller gehen. Meine Tochter hat mit 10 Monaten angefangen zu laufen udn sie krabbelt heute noch ab udn zu wenn es ihr in den inn kommt, mahct vielleicht auch spaß.
Was die Schuhe an geht ist ja ein Fremdkörper da muß er sich auch noch drangewöhnen. Versuch doch mal das er drinnen damit Läuft.
Aber Sorgen brauchst Du Dir nun wirklich nicht machen, das mit dem LAufen geht ganz von Alleine.
Also alles liebe Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen