Suchen Menü

Laufen?

Hallo,
nachdem wir ja schon fast hierher gehören haben wir auch ne Frage an Euch:
Lukas ist jetzt 11 Monate und eine Woche und läuft seit 3 Wochen 3,4 manchmal auch bis zu 6 Schritte frei, dann plumst er hin.Meistens vom Tisch zum Schrank, zum Sofa aber auch einfach so in den Raum hinein. Also nicht zaghaftes Laufen, sondern dann gehts halt einfach nicht mehr. Er ist dabei unermüdlich, aber irgendwie geht es nicht voran. Ist das normal, er übt ja, aber ohne Erfolg. Wer kennt sowas und kann man ihm irgendwie dabei helfen? Wann spricht man den vom "Laufen"?
Viele Grüße Sandy
PS.er läuft an Möbeln entlang seit er 8 Monate ist
Bisherige Antworten

Re: Laufen?

sowas dauert meine nichte hat erst nach ihrem 1 geburstag angefangen sie stand auf und konnte sofort laufen
meine hat vor ihrem ersten angefangen und hat gute 2 monate gebraucht bevor sie es richtig konnte ohne zu fallen und jetzt erst fängt sie an zu rennen...
gruß sasu

Re: Laufen?

Hallo Sandy!
Ich würde Lukas ganz alleine machen lassen. Jedes Kind hat seine eigene Methode und sein eigenes Tempo.
Thomas (14 MO) ist eine Woche vor seinem 1.Geburtstag einfach losgerannt, raus aus dem Zimmer ums Eck zur Tür und wieder zurück. Davor machte er kaum mal ein paar freie Schritte.
Seine Freundin (genau gleich alt) hat mit 10,5 Monaten schon erste freie Schritte gemacht, dann aber auch nicht früher rennen können als Thomas.
Gelernt haben es alle noch *gg*
LG Birgit

Re: Laufen?

Hallo,
bei Bianca hat diese Phase von 5 Schritten bis richtig laufen 2 Monate gedauert. Sie ist auch immer schwunghaft losgelaufen und dann hingeplumst. Lukas lernt das auch irgendwann von ganz alleine. Gruß Hiltrud
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen