Suchen Menü

Laufanfänger - habt Ihr auch nur 1 Paar Schuhe?

Hallo Ihr Lieben,
Seit einigen Wochen läuft Julian ja wie ein Weltmeister, d.h. er darf schon mal aus dem Kinderwagen raus und für 'ne Stunde laufen. Im Schuhhandel heißt es ja, die Kleinen bräuchten "mindestens" 2 Paar Schuhe, zum Wechseln. Im Sommer sehe ich das ja ein (kalte und warme Tage), aber ich bin echt zu knickrig, alle 2-3 Monate 140 Euro für 2 Paar Schuhe auszugeben. Haben jetzt 1 Paar in Größe 20 und "auf Vorrat" 1 Paar in Größe 21 (Naturino runtergesetzt für 20 Euro).
Wie ist das bei Euch? Gibt's jemanden, der auch nur 1 Paar pro Größe hat?
Liebe Grüße,
Tanja und Julian (12,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Laufanfänger - habt Ihr auch nur 1 Paar Schuhe?

Hallo Tanja,
ja wir haben auch nur ein paar. jedenfalls im Moment. Ich find die Preise auch ganz schön happig . Gut die Schuhe kjetzt hat die Uroma gekauft aber trotzdem. Demnächst gibts dann zwei Paar, ein Paar normale und Turnschuhe.
LG Carola

Re: Laufanfänger - habt Ihr auch nur 1 Paar Schuhe?

Hi,
zuerst hatte ich auch nur ein Paar, aber nachdem das bei dem Matschwetter nass geworden ist, ich aber nachmittags noch etwas vor hatte, hab ich ein ersatzpaar gekauft, wobei ich da nicht unbedingt auf Qualität geachtet habe :o)
Gruß,
Ariane

Re: Laufanfänger - habt Ihr auch nur 1 Paar Schuhe?

Hallo Tanja,
Juli hat 2 Paar Schuhe, jedoch mehr aus gesundheitlichen Gründen.
Im Sommer werde ich wohl 3 Paar holen. Sportschuhe, Leinenschuhe und Sandalen.
Liebe Grüße
Micha

Re: ja auch nur 1 paar hab! o.t. vlg >>>

Re: Laufanfänger - habt Ihr auch nur 1 Paar Schuhe?

Ich hab derzeit auch nur ein paar Schuhe für Paulina, im Sommer wird´s wahrscheinlich anders :-)
Ach noch was; Naturino Schuhe fallen eine Nummer kleiner aus !! Deine Grösse 21 entspricht also 20 !
Gruss, Sandra

Re: Laufanfänger - habt Ihr auch nur 1 Paar Schuhe?

Hallo Sandra,
Danke für Deinen Hinweis. Boah nee, dann hat mir die gute Dame das wohl wissentlich angedreht (hatte ihr nämlich gesagt, dass ich die nächste Größe möchte und Julian 20 bei Elefanten-Schuhen hat. Grrrr... Naja, ein bißchen größer erscheinen sie mir noch (kann die Zehen beim Draufdrücken vorne noch nicht spüren).
*Grummel* Na, dann war mein Posting wohl umsonst - wir haben also 2 Paar Schuhe in derselben Größe... *g*
Liebe Grüße,
Tanja

Re: Laufanfänger - habt Ihr auch nur 1 Paar Schuhe?

Mir ist das auch einmal passiert, als ich noch nicht wusste, dass Naturino kleiner ausfällt; ich hab so viel Geld ausgegeben und konnte die Schuhe leider nach ein paar kurzen Wochen entsorgen :-(
Vielleicht noch ein Tipp; manchmal verwachsen die Kinder auch gleich zwei Grössen (ist uns mehrfach passiert), lieber nicht im voraus kaufen !
Gruss, Sandra

Ja, auch nur ein Paar Schuhe. o.T.

Re: Laufanfänger - habt Ihr auch nur 1 Paar Schuhe?

Anfangs hatte Leon auch nur ein paar, mittlerweile jedoch 2 damit er wechseln kann. Nun läuft er doch sehr viel und dann schwitzen die Füßchen schonmal und dann sollte man die Schuhe 24 Std. lüften lassen.
Er hat ein paar Lederschuhe mit Syphatexmembran von Ricosta und ein paar knöchelhohe Lederturnschuhe von Adidas.
Mel

Re: Laufanfänger - habt Ihr auch nur 1 Paar Schuhe?

.. sehe ich genauso. Mein Mausi ( 18) läuft wie der Teufel mit e i n e m Paar leichten und wasserdichten goretex-stiefeln. Halbschuhe sind auch nur ein cm kürzer - und den großen Auftritt in Lack brauchts noch nicht mit 18 Monaten.
LG Gala ( ich kauf auch immer dieselben Stiefeln eine nummer größer.. *g*)

Re: Laufanfänger - habt Ihr auch nur 1 Paar Schuhe

Hallo Tanja, mein Niklas läuft nun schon seit fast 4 Monaten und besitzt nur ein Paar Schuhe. Jetzt für den Winter hat er ein paar Goretex-Stiefelchen, die warm sind und gegen Nässe schützen. Warum sollte er zwei Paare besitzen? Wir fahren in zwei Wochen auf die Kanaren und da braucht er natürlich ein Paar Sandalen und ein Paar Halbschuhe, aber im Winter sehe ich das auch nicht ein.
vlG Susanne

Re: Laufanfänger - habt Ihr auch nur 1 Paar Schuhe?

Also Henrik hat auch nur ein Paar Schuhe gehabt, allerdings hab ich ihm jetzt noch ein Paar Turnschuhe gekauft fürs Mutter-Kind-Turnen, da er damit mehr Halt hat, beim Springen etc. als mit Rutschersocken. Im Sommer gibts dann ein Paar feste Schuhe und ein Paar Sandalen. Der Große Bruder Felix (bald 4 Jahre) hat jetzt immer zwei Paar, eins für Kindergarten, Spielplatz etc. und ein Paar (meistens 1 Nr. größer wenns mal feiner aussehen soll. Anschließend werden sie dann auch im Kiga aufgetragen.
Aber wir fahren im Urlaub immer nach Ricosta, da kann man schon mal ein Schnäppchen machen.
Gruß
Claudia

Re: Laufanfänger - habt Ihr auch nur 1 Paar Schuhe?

Hallo Tanja,
Demian hat auch nur 1 Paar Schuhe. Für diese Jahreszeit reicht das auch, finde ich. So oft nutzt er die auch nicht.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen