Suchen Menü

Lars und sein Ordungs-Trieb

Huhu,
manchmal frage ich mich, woher mein Sohn diesen Ordungs-Trieb hat. Also seine Eltern können ihm da kein Vorbild sein. Besuch muss sich bei uns mind. eine halbe Woche vorher ansagen *g*.
Nungut, wir haben in der Küche die Topflappen auf "Kinderhöhe" hängen. Da Lars sie zwar abhängen, aber noch nicht aufhängen kann, landen sie meistens auf dem Boden. Also hat Papa die Topflappen in den Wäschekorb geschmissen, und da lagen sie jetzt schon länger, da ich sie nicht mitgewaschen habe (warum weiss ich eigentlich auch nicht *g*). Heute will ich also wieder Wäsche waschen und wusel so durch den Wäschekorb mit tatkräftiger Unterstützung von Lars. Plötzlich entdeckt dieser die Topflappen und fängt ein tierisches Theater an, da er sie nicht aus dem Wäschekorb herausgeangelt bekam. Er wurde regelrecht hysterisch. Mama also die Topflappen rausgeangelt. Lars lief sofort schimpfend mit den Topflappen richtung Küche und hörte erst auf zu schimpfen, nach dem mein Mann sie wieder aufgehangen hatte *g*.
Gibt es hier noch mehr Ordnungs-Fanatiker *g* ?
LG Melli + Lars
Bisherige Antworten

Re: Lars und sein Ordungs-Trieb

*lol*
Das Einzige was Leon nicht in Ordnung findet, ist wenn andere Menschen ausser ihm eine Nucki im Mund haben. Die wird sofort weggenommen. Egal ob ich, mein Mann oder andere Kinder. Keiner darf in Leon´s Beisein ne Nucki im Mund haben :-)
Mel & Leon (der dies gestern Dustin -Sohn von "andschaa"- spüren liess)

Leah und Ordnung??? Nicht bei den Vorbildern:-))))

Ordnung?? das wird bei meinen Mädchen ganz klein geschrieben - Deborah räumt die Stifte nicht weg, "weil die Judith die da hingeworfen hat" und Judith meckert beim Murmelnaufheben" die hat die Deborah ausgeschüttet" " hab ich nicht" geifert es aus der anderen Ecke und Judith sagt wieder in stoischer Ruhe"die Murmeln hat die Deborah ausgeschüttet" " hab ich nicht"...
Soviel zum Thema Ordnung...aber da kommst du auch noch hin :-)))
Liebe Grüße
Monika

Ja Hier!

Huhu Melli!
Laurinchen ist auch haargenau so, alles muss auf seinen Platz. Das hat sie definitiv auch nicht von mir!!! *ggg*
Sogar wenn sie die Schublade ausräumt und ich ihr sage, dass ich das nicht möchte, sie möge es zurücktun, tut sie es. Beim ersten Mal als ich sie dazu aufforderte es wieder in Ordnung zu bringen, setzte ich natürlich keinerlei Hoffnung darein, dass sie mich überhaupt versteht. (Hatte halt nur schonmal für die Zukunft trainiert *g*)
Ich war wirklich baff, als sie anfing das Chaos wieder einzuräumen.
Seid dem brauch ich nur zu sagen, räume das bitte wieder an seinen Platz und sofern Laurinchen weiß wo der ist, tut sie es auch. Ob die beiden wohl ihre Eigenschaft beibehalten werden? *träum*
Ich seh mich in der Hängematte hängend, Laurinchen schrubbt fröhlich den Haushalt... *kicher*
Liebe Grüße
Natalie

Re: Lars und sein Ordungs-Trieb

Bei Klar asehe ich auch diese bedenklichen Ansätze zur Ordungsliebe. Und das wäre der endgültige Beweis, das Ordnung nicht vererbt wird. Sie versucht immer Sachen zurückzutun, räumt Kisten ein (auch aus natürlich), weiss nach 20 Sekunden noch, wo sie etwas abgelegt hat (im Gegensatz zum grossen Bruder, der in der Sekunde, wo er etas weglegt, vergisst wo es ist). Gibt man ihr einen Lappen in die Hand, fängt sie an, alles abzuwischen. Unglaublich!!! Und wir sind wirklich völlige Chaoten!!
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen