Lars und sein Ordungs-Trieb
manchmal frage ich mich, woher mein Sohn diesen Ordungs-Trieb hat. Also seine Eltern können ihm da kein Vorbild sein. Besuch muss sich bei uns mind. eine halbe Woche vorher ansagen *g*.
Nungut, wir haben in der Küche die Topflappen auf "Kinderhöhe" hängen. Da Lars sie zwar abhängen, aber noch nicht aufhängen kann, landen sie meistens auf dem Boden. Also hat Papa die Topflappen in den Wäschekorb geschmissen, und da lagen sie jetzt schon länger, da ich sie nicht mitgewaschen habe (warum weiss ich eigentlich auch nicht *g*). Heute will ich also wieder Wäsche waschen und wusel so durch den Wäschekorb mit tatkräftiger Unterstützung von Lars. Plötzlich entdeckt dieser die Topflappen und fängt ein tierisches Theater an, da er sie nicht aus dem Wäschekorb herausgeangelt bekam. Er wurde regelrecht hysterisch. Mama also die Topflappen rausgeangelt. Lars lief sofort schimpfend mit den Topflappen richtung Küche und hörte erst auf zu schimpfen, nach dem mein Mann sie wieder aufgehangen hatte *g*.
Gibt es hier noch mehr Ordnungs-Fanatiker *g* ?
LG Melli + Lars
Re: Lars und sein Ordungs-Trieb
Das Einzige was Leon nicht in Ordnung findet, ist wenn andere Menschen ausser ihm eine Nucki im Mund haben. Die wird sofort weggenommen. Egal ob ich, mein Mann oder andere Kinder. Keiner darf in Leon´s Beisein ne Nucki im Mund haben :-)
Mel & Leon (der dies gestern Dustin -Sohn von "andschaa"- spüren liess)
Leah und Ordnung??? Nicht bei den Vorbildern:-))))
Soviel zum Thema Ordnung...aber da kommst du auch noch hin :-)))
Liebe Grüße
Monika
Ja Hier!
Laurinchen ist auch haargenau so, alles muss auf seinen Platz. Das hat sie definitiv auch nicht von mir!!! *ggg*
Sogar wenn sie die Schublade ausräumt und ich ihr sage, dass ich das nicht möchte, sie möge es zurücktun, tut sie es. Beim ersten Mal als ich sie dazu aufforderte es wieder in Ordnung zu bringen, setzte ich natürlich keinerlei Hoffnung darein, dass sie mich überhaupt versteht. (Hatte halt nur schonmal für die Zukunft trainiert *g*)
Ich war wirklich baff, als sie anfing das Chaos wieder einzuräumen.
Seid dem brauch ich nur zu sagen, räume das bitte wieder an seinen Platz und sofern Laurinchen weiß wo der ist, tut sie es auch. Ob die beiden wohl ihre Eigenschaft beibehalten werden? *träum*
Ich seh mich in der Hängematte hängend, Laurinchen schrubbt fröhlich den Haushalt... *kicher*
Liebe Grüße
Natalie
Re: Lars und sein Ordungs-Trieb
LG
Ike
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen