Suchen Menü

Lanzarote-Urlaub - Tipps und Erfahrungen?

Hallo, ich frage zwar auch im Reiseforum, aber vielleicht hat auch eine von Euch aus "meinem" Forum Erfahrungen gemacht: War jemand von Euch in Lanzarote und hat ein paar Tipps und Erfahrungen von Urlaub mit Kind (Silas ist dann 23 Monate)? Wir sind in der Nähe von Playa Blanca an der Südspitze, Green Oasis Riosol (Appartments). Wie sieht es z.B. mit Windelkauf aus - lieber mitnehmen? Gibt es Stechmücken? Was gibt es - außer dem Strand - noch für Spielmöglichkeiten? Habt ihr einen Buggy und/oder eine Rückentrage mitgenommen und ist das im Flugzeug beides möglich? Wir haben übrigens einen kleinen Mietwagen, können also auch ein bißchen rumfahren. Danke im voraus für Eure Hilfe und viele Grüße, Mala
Bisherige Antworten

Re: Lanzarote-Urlaub - Tipps und Erfahrungen?

hallo mala,
wir waren in diesem und im letzten jahr mit kjell auf lanzarote, allerdings an der costa teguise.
eine gute wahl habt ihr da getroffen!
das tollste im südeb: die playas del papagayo *schwärm*
herrliche, naturbelassene badebuchten, kristallklares wasser, einfach s a g e n h a f t :o)
wenn man dort schon morgens hinfährt (über eine befestigte schotterpiste- man zahlt dort 3 euro maut), hat man tatsächlich noch den eindruck der unberührten, traumhaften natur. ab mittags, wenn erste boote die buchten anfahren und die jeep- safari- touris einfallen, bleibt davon nicht viel übrig.
schattenplätze gibt's dort nicht, also am besten sonnenschirm und/ oder strandmuschel mitnehmen- und gut gehen lassen!
windeln kosten auf lanzarote ein kleines vermögen, wir mußten für 50 stück 25euro lassen (no- names) und werden beim nächsten mal windeln mitnehmen.
wegen buggy/ kiwa: am besten fragst du im reisebüro oder bei der fluggesellschaft nach, das wird unterschiedlich gehandhabt. wir konnten beide male (air berlin und lufthansa) den kiwa bis zur gangway mitnehmen und dort abgben, was ich als sehr angenehm empfand.
schön, daß ihr einen wagen habt, denn die insel ist zu schade, um die zeit nur am strand an einem ort zu sein :o)
tipps: der kakteengarten, die manrique- stiftung (wohnhaus, das um 5 vulkanblasen herum entstand- ein wunderwerk!), natürlich die jameos del agua, eine vulkangrotte.
im noreden gibt's einen kleinen zoo, dort waren wir aber nicht. ansonsten: teil2!

Re: Lanzarote-Urlaub - Tipps und Erfahrungen?

fahrt durch die feuerberge, schaut euch die weinanbauregion an und genießt das herrliche klima :o)
hach, du hörst- ich könnte *sofort* koffer packen und mitfliegen *g*
wann fliegt ihr denn?
ach ja, gute sonnencreme mitnehmen, die sonne ist dort ziemlich heftig!
mit mücken brauchst du nicht zu rechnen, wir begegneten in den 2 wochen lediglich 2 toten und einer lebendigen riesenkakerlake (die so groß war, daß mein mann probleme hatte, sie zu entsorgen *g*).
eine rückentrage hatten wir nicht dabei, denn mein mann trägt kjell liebend gern meilenweit :o)
ich wünsche euch eine tolle zeit auf lanzarote!
liebe grüße,
anke

Re: Lanzarote-Urlaub - Tipps und Erfahrungen?

Hallo,
wir waren letzten November in Puerto del Carmen u. unsere Kleiner war da 6 Mon. alt. Der Flug war super(mit Babyschale geht ja bei Eurem nicht mehr). Der Ki-WAgen wird einfach an der Flugzeugtür abgegeben. Am besten einen nicht mehr ganz neuen Buggy mitnehmen oder eine Rückentrage ist sicherlich auch gut.
Wir hatten ein Bungalow-Hotel direkt am Strand. Der Strand in Playa de los Pocillos ist superbreit u. schön. Wir hatten auch 3 Tage einen Mietwagen.Lohnt sich auf jedem Fall. Unbedingt die Feuerberge anschauen. Man fährt dort hin u. macht dort eine kleine Busrundfahrt durch das Vukangebiet. hat uns sehr gut gefallen. (Da war unser Kleiner nicht dabei sondern solange bei de Oma) Aber ein größeres Kind kann dort ohne Probleme mitfahren.
Also Windeln z.b.Pampers sind schweineteuer. Ich habe mal eine Eiheimische Marke gekauft u. gleich bereut. Bestanden nur aus Plastik. Am besten mitnehmen soviel wie in den Koffer paßt. Essen war bei uns am Buffett o.k. und man hatte alles zur Auswahl. Sonnencreme ist auch notwendig. Insg. sind die Lebensmittel dort in den Touristenzentren alle sehr teuer. Wir waren übrigens auch mal in Playa Blanca u. man kann dort auch sehr viel anschauen u. am Strand haben die eine schöne Promenade. Stechmücken sind mir nicht aufgefallen. Also mit dem Mietwagen kann man sehr viel erkunden, da man die Insel ja sehr schnell "durchqueren" kann.
Viel Spaß ,
gruß
Martina u. Joel Pascal (16MO)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen