Suchen Menü

Langsam verliere ich die Geduld...:-(

Guten Morgen!
Philipp hat noch nie gut durchgeschlafen, aber vor einiger Zeit hat er wenigstens von 19-6 Uhr geschlafen, und ich musste ihm höchstens einmal den Schnulli vielleicht wieder reinstecken oder was zu trinken geben.
Dann kündigten sich die oberen Eckzähne an, und seitdem ist es furchtbar nachts! Während die Zähne durchbrachen ist er nachts so 7-8x aufgewacht, hat oft 1/2-1h geschrien und ich musste ihn rumtragen. 2x war es so schlimm, das ich ihm ein Zäpfchen gegeben hab. In der zeit hatte ich verständnis dafür. Es war ja ein grund dafür da. aber jetzt sind die zähne da, und das Theater nachts geht weiter, und ich erkenne keinen Grund...
Heute nacht war er 4x wach! 1x musste ich ihn ne weile rumtragen bis er sich wieder beruhigt hatte und schlief, und 2x hab ich nach langem Theater ne Flasche gemacht, die er dann auch ausgetrunken hat! (ca. 150ml)
Hat er grad nen Schub, der direkt ans Zahnen anschliesst, und hat nachts echt Hunger???
Ich find es schade, das das buch "oje, ich wachse" nur das erste jahr beschreibt. :-(
ich bin langsam ziemlich groggy, denn schliesslich hab ich immer die nachtschichten. sascha steht nicht auf! Er sagt, er kann das nicht, sein kreislauf bracuht eine weile, wenn er so schnell aufstehen würde, würde es ihn umhauen. Toll....mich fragt da keiner...:-(
Andererseits, wenn ich mal drauf bestanden hab, das er nachts aufsteht, musste ich ihn erst 3x anstossen und halb aus dem bett schubsen, bis er dann mal aufgestanden und in Philipp´s Zimmer geschlurft ist. bis dahin hab ich´s 3x selber gemacht :-(
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Langsam verliere ich die Geduld...:-(

Den Grund für die nächtlichen Schreiattacken kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht sitzt der Rhytmus vom Zahnen noch so drin?!
Zum Thema aufstehen:
Mein Mann ist in der Woche sowieso ausserhalb, da erübrigt sich das Thema. Aber WENN er vorort arbeitet, stehe ich in der Woche auf und das Wochenende teilen wir uns.
Im Urlaub wird abgewechselt. Das wäre doch sonst unfair.
Nun muss ich aber auch dazu sagen, dass Jelto ein guter Schläfer ist und solche Aktionen im Durchschnitt 3-4x im Monat auftauchen.
Und nochwas: Mein Kreislauf ist übrigens auch nicht der allerbeste. Der ist viel zu niedrig (aber besser so, als zu hoch) und ich sehe manchmal Sternchen, wenn Jelto wach wird und ich hochschrecke! Dein Mann kann ja auch langsam aufstehen, dann klappt das schon :-)
LG Luci

Re: Langsam verliere ich die Geduld...:-(

hallo jessi,
ich kann gut verstehen, daß dich die nächte schlauchen!
kjell ist auch kein bilderbuchschläfer, er wird momentan meist 2-3x wach- aber wir hatten auch schon ein halbes jahr (!), in dem er wegen ganz schlimmer juckerei wegen neurodermitis 8-10 mal aufwachte.
ich finde daher das schnullergeben 2-3 mal pro nacht recht erholsam ;o)
was anderes: arbeitet dein mann denn am tage?
dann finde ich es legitim, daß du die nachtschichten machst, denn du mußt zwar auch den ganzen tag für dein kind da sein, kannst dich aber doch mittags auch mal eine stunde auf's ohr hauen. glaub mir, das wirkt manchmal wunder!
und ein über wochen total übernächtigter arbeitnehmer wäre wohl nicht der hit- schließlich verdient er eure brötchen.
mein mann war während der schlimmen nächte auch viel für kjell da, aber nun bin ich froh, daß er sich nachts *wirklich* ausruhen kann- schließlich leben wir 3 gut von dem geld, das er für uns heranschafft.
und zu guter letzt: vielleicht wäre es für dich erholsamer, wenn philipp ab und an in eurem bett schliefe. dann hast du keine weiten wege und der kleine schläft wahrscheinlich viel ruhiger.
so handhaben wir's!
gruß,
anke

sicher, das sehe ich auch so...

...wenn sascha arbeitet, dann brauch er auch nachts nicht aufstehen, kein thema!
aber ich denke, wenn er urlaub hat, oder am Wochenende könnte er das sicher mal übernehmen, damit ich mal liegen bleiben kann.
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen