Suchen Menü

Langeweile im Auto

Hallo,
habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Unsere Krippe liegt im 10 km entfernten Nachbarort, Oma und Opa wohnen 30 km weit weg, die Tante sogar 50 km - für Ruth (14 Monate) heißt das: ziemlich viel im Auto unterwegs. Im Juli fahren wir außerdem mit dem Auto in Urlaub - zwar nur nach Belgien, was vom Saarland aus nicht allzu weit ist, aber immerhin...
Das Problem: Bislang war Autofahren für Ruth ok, aber neuerdings scheint sie sich im Wagen zu langweilen und wird entsprechend zickig. Man kann ja nicht immer im Rückspiegel Faxen machen, sondern muss auch mal auf die Straße schauen.
Wisst ihr irgendwelche Tricks, um Autofahren wieder spannend zu machen? Was haltet ihr von solchen Aufsätzen am Kindersitz mit eigenen Lenkrad etc.?
Danke schon mal für eure Antworten!
Susanne & Ruth
Bisherige Antworten

Knabbern...

Hallo Susanne!
Also, ich nehme immer was zum Knabbern fuer die Emma mit, wenn wir Auto fahren, und das tun wir oft hier in LA...leider.
Sie isst gerne Vollkorn Cracker oder Vollkorn Bagel - knabbert und lutscht dran...manchmal nehme ich auch ein bisschen Milch mit, das mag sie auch gerne - das beschaeftigt sie dann fuer eine Weile. Danach spielt sie oft mit dem Becher. Musik findet sie auch toll.
Gute Fahrt,
Rieke

Re: Knabbern...

Hallo Rieke
Das mit dem Knabbern habe ich mir ja auch schon überlegt aber da Naomi sich oft so tierisch am Brot etc, verschluckt dass ich sie über's Knie legen muss und kräftig auf den Rücken klopfen dass es wieder hoch kommt, lass ich dies mal lieber. Ich singe lauthals dies nützt, und meist schläft sie zum doofsten Lied ein.
Gruss
Karin die Auto fahren mit Kind hasst!

Re: Knuddeltier?

Also unsere kleine hat so einen kleinen Bären, den liebt sie über alles. Ich habe nun noch einen Ersatzbären fürd Auto besorgt. Wenn der dabei ist ist Ruhe. Knabbern ist auch ok...aber ich kann ihr ja schlecht auf z.B. 100km 20 Kekse geben, oder? Ich habe gemerkt, dass sie sich sehr daran gewöhnt und wenn man dann mal nix dabei hat ist Sress angesagt. franzi

Re: Langeweile im Auto

Hallo,
noch begnügt sich unserer recht intensiv mit einem Holzspielzeugt, das ich an eine Schnullerkette packe und am Kind befestige.
Alternativ tut es halt irgendwas, wo er kräftig drin/dran rumgrabschen kann.
Bei langen Autofahrten wird dann gesungen oder ich "unterhalte" mich mit ihm, indem ich das wiederhole was er von sich gibt.
Zum Glück schläft er aber recht schnell immer ein.

Re: Langeweile im Auto

Wir können davon ein Lied singen..... Ich habe mir nun angewöhnt immer verschiedene Spielsachen und auch Knabbereien im Beutelchen griffbereit zu haben, um immer wieder was anderes nach hinten "durchzureichen", denn im Auto lässt sich Olivia von nichts lange beschäftigen..... Alles landet nach kurzer Zeit sonstwo..... Ausserdem haben wir eine lustige Kindercassette, die wirkt ein wenig: ok. ich werde fast verrückt davon, aber nicht sooooo verrückt wie von ihrem unruhigen Geschrei (Cassette von der "MAUS" - Texte wie z.B: mein Kanguruh....das hüpft herum.... und hält den Beutel zu..... da fragt die Kuh.... was ist da drin?.... und ruft ganz laut: muh muh.... - ihr seht, kann man in kürzester Zeit AUSWENDIG::::) Vor langen Autofahrten habe ich echt einen Horror....
Lieben Gruss, Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen