Langer Zyklus = kein Eisprung???
Wir verhüten übrig
2. Teil
Ich wollte sagen, wir verhüten im Moment mit Kondomen.
Tschüß
Maika+Alexa
Re: Langer Zyklus = kein Eisprung???
Viele Grüße,
Christine
35-Tage
ich habe mit der Pille aufgehört und bin sofort im ersten Zyklus schwagner geworden. Am 21.ZT. somit einem Zyklus von 35 Tagen.
Also kann das klappen!
lg
Christina
Re: Langer Zyklus = kein Eisprung???
nein, ein längerer Zyklus bedeutet nicht zwangsläufig, daß man keinen ES hat. Manche Frauen haben nur nicht jeden Monat einen... Man kann das wie von Christine beschrieben mit der Temperatur-Methode feststellen, dann auch per US ( da wirst Du wahrscheinlich zwei, drei Mal innerhalb einiger Tage zum US müssen oder auch mit einem Eisprung-Test (ähnlich wie das "Persona"-Prinzip) Man kann dann anhand bestimmter Hormone im Urin nachweisen, ob gerade fruchtbare Tage sind oder nicht. Allzu lange hast Du Deine Mens ja noch nicht wieder, da ist es auch gut möglich, daß der Körper ein paar Zyklen braucht, bis wieder alles beim Alten ist. Sorgen machen würde ich mir keine, sicherlich ist alles o.k. Wie gesagt, in manchen Monaten findet kein ES statt, und längere Zyklen müssen nicht zwangsläufig darauf hinweisen, daß etwas nicht in Ordnung sein könnte :o) Liebe Grüße, Meike
Danke...
Viele Grüße nochmal
Maika
Ich hab noch was
manche Frauen (z.B. ich), merken auch ein leichtes Ziehen an einem der beiden Eierstöcken - je nachdem in welchem das Ei gesprungen ist. Und man hat dann einen sehr leichten süßlich riechenden Ausfluss, entweder im Slip oder in der Klospülung. Daran kannst du auch feststellen, ob und dass du einen Eisprung hattest. Die FÄ kann das aber auch anhand vom Ultraschall feststellen, ob ein Ei im Eierstock anreift. Da muss mal halt mehrmals hin, um den Ablauf zu kontrollieren.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Danke...
noch ein Nachtrag von mir, ich hab auch so eine Ärztin die immer meinte frau muss 28 Tage Zyklus haben. Schwachsinn! Ich hab total unregelmässige Zyklen, von 29 bis 50 Tage und immer Eisprung. Ich weiss das, weil ich mit Temperatur verhütet hab. Und ich wurde auch innerhalb von 3 Monaten ss :-) als ich das wollte.
Noch was zum Temperaturmessen, das wurde ja schon erklärt, aber du solltest wissen, dass die Kurve in den ersten Zyklen sehr, sehr seltsam aussehen wird. Also meist dauert es etwa 3 Monate bis du wirklich was erkennen kannst. Also keine Hektik, und lass dich nicht von doofen FÄ verunsichern, Frauen sind keine Computer, wir dürfen durchaus verschiedene Zykluslängen habe.
lg bila
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen