Lange nicht mehr umgefragt: Wie macht ihr´s?
Meine Antwort "er hat aber nix altes..." verhallte dann wieder scheinbar ungehört.
Ersteigert ihr bei ebay extra olle Hosen oder kauft ihr extra billige Spielplatzkleidung?
Ich ärgere mich regelmässig über Matsch- und Sandflecken die nicht mehr rausgehen (trotz Gallseife, Vorwasch-Spray, Saptil...).
Mel & Leon (fast jeden Tag auf irgendeinem Spielplatz)
Re: Lange nicht mehr umgefragt: Wie macht ihr´s?
also, ich habe zwar absolut keine Marken- oder teuren Klamotten, aber dennoch blutete mir am Anfang das Herz, wenn mein Sohn im Sandkasten spielte. Bei uns ging der Sandstaub raus. Im Matsch waren wir noch nicht. Was hast du denn gegen Billig- oder Flohmarktklamotten?
Schuhe sind auch so eine Sache - da hat er nur ein Paar. Die werden dann halt nach dem Spielplatz geschrubbt. Sehen zwar nicht aus wie neu, aber mittlerweile ist mir das egal.
Gruß++
Laubfrosch.
Meine Frage war darum ob ihr extra Spielplatzklamotten kauft á la "egal wie hässlich, hauptsache billig" kauft oder es in Kauf nehmt die guten Sachen zu versauen.
Habe mal eben gegerübelt und Leon´s billigste Hose ist eine superschöne hellbeige Cargo-Hose von "Lego", die hatte reduziert 7,99 Euro gekostet. Ich finde die aber so schön, dass sie mir auch eigentlich zu Schade für den Spielplatz ist. Alles andere sind direkt wieder teure teilw. Markensachen, wo ich mich erst recht ärgern muss wenn ich sie nicht wieder sauber bekomme.
Mel (die mal wieder Probleme hat, die andere gern hätten ;-) )
die Sandkasten-Saison hat ja erst angefangen. Dafür habe ich ihm noch nichts Neues gekauft. "egal wie hässlich, hauptsache billig" Käufe tätige ich eigentlich nicht. Ansehnlich müssen die schon einbisschen sein, denn die Mamis müssen ja im Sandkasten schon um die zukünftigen Schwiegertöchter ausschauhalten und dafür muss man ja seinen Sohn vorführen ;-)
Gruß++
Laubfrosch.
Das hat Dein blauäugiger Cowboy ja nun nicht ...
Gruß & gute Nacht,
ariane
Entweder scheuert er die Klamotten beim Krabbeln auf oder sie sind ihm nach ein paar Mal tragen zu klein. Seitdem die Sonne hier scheint krabbelt er auch draußen rum und somit wandert eine Hose nach der anderen bald in den Müll - macht ja aber nix. Bei neuen teuren Markenklamotten würde ich mich allerdings auch über Flecke ärgern und ihm somit ältere Sachen für den Spielplatz anziehen.
LG Luci
Das ist genau der Grund....
Was ich allerdings auch bei unseren "Billigklamotten" vermeide: Emily bekommt nun nicht gerade eine weiße oder rosa Hose an, wenn wir draußen rumtoben. Und bei einer dunklen Jeans zum Beispiel fällt auch ein Grasfleck nicht wirklich auf, oder? Wie wäre es ansonsten beispielsweise, wenn Du Deinem Sohnemann die "versaute" (Mexx-)Jeans ab jetzt als "alte Hose" nur noch zum Spielen anziehst?
LG Jeanine
Re: Das ist genau der Grund....
By the way: Wir haben auch Sachen von Ernsting´s & Co. aber sooo billig sind die auch nicht. Habe bei Ernstings z.B. 17 Euro für eine einfache Jeans bezahlt und überlege echt ob ich nicht demnächst irgendwas kaufe, egal ob hässlich, hauptsache billig, und immer mit in der Tasche habe. Zum Umziehen bei Bedarf oder so.
modebewusste Mel & Dreckspatz-Leon ;-)
ich weiß was du meinst...hab die gleiche macke wie du ...*grins* bei uns geht es jetzt erst los mit dem spielplatz und da philip nur krabbelt ziehe ich ihm immer diese match und buddelhosen über ....hat den vorteil wenn ihr nach dem spiepanoch weiter wollt brauchst du nur die matschhose runter ziehen und die zwerge sehen wieder "ordentlich"aus....ich weiß wir haben probleme;) lg anke und die zwerge
Matschhose drüber
Emma hat im Kinderwagen immer so eine Matsch-Hose von H&M bzw. Aldi, die kriegt sie einfach über die Sachen drüber wenn wir auf den Spielplatz gehen! Da der Sand meistens ein bisserl feucht ist, wird sie da auch nciht so nass. Und die Dinger kannste einfach abwischen!
LG Kalinka
LG Andrea
Habe heute übrigend wieder einen Schwung gebrauchte Sachen gekauft, aber wieder alles sooooo schön und viel zu schade für Matschflecken (P&C-Beebies-Latzhose , Mexx-3-Teiler, Chiboogi-kurze-Latzhose, Peppino-Hose & Cap, Mexx-Pulli, Babyclub Schlafanzug, Esprit-7/8-Hose zusammen für 45 Euro *freu*)
Mel
gute Frage, darüber habe ich ja noch nie nachgedacht. Hmmm, zum einem hat Leonard glücklicherweise auch keine sehr teuren Klamotten (Leonard könnte auch mit zweitem Namen Ebay heissen *g*), doch fände ich es auch zu schade, wenn "günstige" Klamotten eines nach dem anderen "unbrauchbar" werden. Also werde ich ihm jetzt wohl eine Jeans (natürlich auch nicht alt und schlecht im Sinne von alt und schlecht wie bei uns Erwachsenen, denn als Erstgeborener bekommt man ja meist alles neu und außerdem passt die aktuelle Größe auch nie solange, dass Hosen "alt und schlecht" werden könnten....*laberababa*)aussortieren, denn da fände ich es nicht so schade wenn die Hose schlecht wird, außerdem sieht man bei dunklen Jeans auch keine Flecken. Gute Frage, die Du hier stellst! :-)
Gruß
Heidi
wir haben uns für extreme "Matschsituationen" eine Matschhose für Luca zugelegt (von C&A, die einzige, die wohl kein PCV enthält und deshalb nicht so schädlich ist). Ansonsten haben wir auch einiges "geerbt", das schon von anderen Kinder "ramponiert" wurde. Somit trägt Luca dort, wo ich weiß, dass es extrem dreckig wird, diese alten Hosen. Ansonsten - z.B. wenn er im Garten spielt oder nur im Sand - kann er auch ganz normale Sachen tragen, denn bisher habe ich die Flecken immer wieder rausbekommen.
Grüße, Connie
WIE??
Neulich machte Leon am Stall nen Sittich voll in den Matsch. Zack, Hose versaut. Selbst trotz Gallseife immernoch ein Fleck zu erkennen.
Heute Spielplatz: trockener Sand und die Hose hinüber trotz Saptil, Vorwasch-Spray und 60°C-Wäsche... *heul*
Mel
Re: WIE??
Mel
zu richtig günstiger Kleidung kann ich Dir einen Tipp geben. Bei Walmart gibts Jeanshosen für 9,99 Euro bzw. 7,97 o.ä. Die sind also richtig schön günstig, gibts ab Größe 92 und sehen super aus, also nix mit hässlich.
LG
Nicky, die aber auch nicht in Ohnmacht fällt, wenn denn was schmutzig ist, bislang hab ich noch alles wieder sauber bekommen
also Emi hat auch nur "gute" Kleidung die ich neu gekauft habe. Ganz egal ob billig oder teuere Marke - mich ärgerts auch wenn ein Fleck drin ist, aber sie zieht die Sachen trotzdem auf den Spielplatz an. Wenn es arg matschig ist, bekommt sie halt ne Matschhose drüber - fertig! LG Tina
Mein Leon hat eigentlich nur gebrauchte billige Kleidung.Die teuerste Flohmarkthose die er hat kam auf 4 ?.Ist also nicht so tragisch,wenn was nicht mehr raus geht.Bevorzugt trägt er dann die Hosen die schon hinüber sind.
LG Petra
LG Danny
& liebe Grüße
Katharina
Und wie wärs mal mit ner Buddelhose?!
naja, jetzt hast Du eine Spielplatzhose und zwar die von Mexx *g*.
Entweder bekommt Ellinor Sachen für draußen an, denen ich keine Träne hinter her weinen würde ;o) oder eben eine Buddelhose drüber. Hin und wieder bekomme ich auch von einer Freundin ausrangierte und bewährte Spielie-Klamotten. Oder geh mal auf dem Flohmarkt gucken....
LG,
Ariane
Woolworth Jogginganzüge
Benjamin hat zwar auch ein paar wenige Markenklamotten, aber die bekommt er nur an, wenn ich 100% sicher bin, dass keine Flecken reinkommen, die ich nicht wieder entfernen kann (wenn wir jemanden besuchen oder in die Stadt). Ansonsten hat er viel "Billigklamotten", die aber auch sehr schön sind, sowas gibt es auch. Und teilweise hat er Kleidung von ebay (achte aber darauf dass sie schön und noch wie neu sind) und auch mal was vom Kinderbasar oder Flohmarkt. Da ärgere ich mich wenigstens nicht so, wenn Flecken drin sind.
Hab ihm jetzt aber auch eine Matschhose gekauft. Wäre für euch ja vielleicht auch eine Alternative.
LG
mogli
ne echte bayrische lederhos'n :-) ot
fertig ab
ich hab ne ganz dünne buddelhose die paßt in die kleinste tasche
ich zieh emely auch gerne hübsch an deshalb bin ich immer bereit ;-)
lg luna + emely
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen