Suchen Menü

Lange nicht mehr umgefragt: Wie macht ihr´s?

Meine Mutter sagt immer, ich solle Leon doch für den Spielplatz "alte Sachen" anziehen...irgendwie geht das aber bei uns nicht, denn die Sachen die alt sind, sind zu klein. Und die Sachen die passen, sind weder alt noch gammelig noch sonstwas. Leon hat nur anständige und gute Sachen und darf sich natürlich auch auf dem Spielplatz schmutzig machen. Keine Frage. Aber heute hat er sich z.B. wieder eine (Mexx-)Jeans versaut und ich habe einen Fleck am Knie selbst mit Gallseife nicht mehr herausbekommen und mich mal wieder geärgert. Und dann kam wieder "dann zieh ihm doch alte Sachen für den Spielplatz an"...
Meine Antwort "er hat aber nix altes..." verhallte dann wieder scheinbar ungehört.
Ersteigert ihr bei ebay extra olle Hosen oder kauft ihr extra billige Spielplatzkleidung?
Ich ärgere mich regelmässig über Matsch- und Sandflecken die nicht mehr rausgehen (trotz Gallseife, Vorwasch-Spray, Saptil...).
Mel & Leon (fast jeden Tag auf irgendeinem Spielplatz)
Bisherige Antworten

Re: Lange nicht mehr umgefragt: Wie macht ihr´s?

Hallo Mel,
also, ich habe zwar absolut keine Marken- oder teuren Klamotten, aber dennoch blutete mir am Anfang das Herz, wenn mein Sohn im Sandkasten spielte. Bei uns ging der Sandstaub raus. Im Matsch waren wir noch nicht. Was hast du denn gegen Billig- oder Flohmarktklamotten?
Schuhe sind auch so eine Sache - da hat er nur ein Paar. Die werden dann halt nach dem Spielplatz geschrubbt. Sehen zwar nicht aus wie neu, aber mittlerweile ist mir das egal.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Lange nicht mehr umgefragt: Wie macht ihr´s?

Ich habe nix gegen Billig- oder Flohmarktklamotten, aber wir haben eben kaum was von dort, da es mir nie richtig gefällt. Aber auch bei "Billighosen" (wobei die ja auch nicht wirklich billig sind, z.B. Jeans von Ersnting´s Family: 16,98) ärgere ich mich wenn sie versaut sind. Wer auch nicht?
Meine Frage war darum ob ihr extra Spielplatzklamotten kauft á la "egal wie hässlich, hauptsache billig" kauft oder es in Kauf nehmt die guten Sachen zu versauen.
Habe mal eben gegerübelt und Leon´s billigste Hose ist eine superschöne hellbeige Cargo-Hose von "Lego", die hatte reduziert 7,99 Euro gekostet. Ich finde die aber so schön, dass sie mir auch eigentlich zu Schade für den Spielplatz ist. Alles andere sind direkt wieder teure teilw. Markensachen, wo ich mich erst recht ärgern muss wenn ich sie nicht wieder sauber bekomme.
Mel (die mal wieder Probleme hat, die andere gern hätten ;-) )

Re: Lange nicht mehr umgefragt: Wie macht ihr´s?

Hallo Mel,
die Sandkasten-Saison hat ja erst angefangen. Dafür habe ich ihm noch nichts Neues gekauft. "egal wie hässlich, hauptsache billig" Käufe tätige ich eigentlich nicht. Ansehnlich müssen die schon einbisschen sein, denn die Mamis müssen ja im Sandkasten schon um die zukünftigen Schwiegertöchter ausschauhalten und dafür muss man ja seinen Sohn vorführen ;-)
Gruß++
Laubfrosch.

Das hat Dein blauäugiger Cowboy ja nun nicht ...

...wirklich nötig *lächel*...schicke Klamotten zum Schwiegermutter-Fang ;o)
Gruß & gute Nacht,
ariane

Re: Lange nicht mehr umgefragt: Wie macht ihr´s?

Jelto hat überhaupt keine "guten" Sachen. Ich ersteiger für ihn alles bei eBay (da sind selbst die Markenklamotten nicht so teuer). Ich achte natürlich drauf, daß die Sachen wenig getragen sind.
Entweder scheuert er die Klamotten beim Krabbeln auf oder sie sind ihm nach ein paar Mal tragen zu klein. Seitdem die Sonne hier scheint krabbelt er auch draußen rum und somit wandert eine Hose nach der anderen bald in den Müll - macht ja aber nix. Bei neuen teuren Markenklamotten würde ich mich allerdings auch über Flecke ärgern und ihm somit ältere Sachen für den Spielplatz anziehen.
LG Luci

Das ist genau der Grund....

...warum ich für Emily keine Markenklamotten kaufe. Sie trägt hauptsächlich Sachen von Ernsting's, Kik und auch ALDI oder ich bestelle bei Bon Prix. Die Sachen sind nicht teuer, sehen auch total süß aus und ich ärgere mich nicht, wenn ich mal einen Grasfleck beim Waschen nicht rausbekomme.
Was ich allerdings auch bei unseren "Billigklamotten" vermeide: Emily bekommt nun nicht gerade eine weiße oder rosa Hose an, wenn wir draußen rumtoben. Und bei einer dunklen Jeans zum Beispiel fällt auch ein Grasfleck nicht wirklich auf, oder? Wie wäre es ansonsten beispielsweise, wenn Du Deinem Sohnemann die "versaute" (Mexx-)Jeans ab jetzt als "alte Hose" nur noch zum Spielen anziehst?
LG Jeanine

Re: Das ist genau der Grund....

Da wir fast jeden Tag auf einem Spielplatz landen, hat er eigentlich auch fast immer etwas anders an und ich nicht immer etwas bereits versautes in der Tasche. Heute war auch wieder eiegntlich kein Spielplatz geplant. Dann kam aber mein Bruder ins Krankenhaus, meine Schwägerin war völlig am Ende und da hab ich mir ihren Sohn (21 mon) geschnappt und bin dann mit ihm und Leon auf den nächsten Spielplatz getigert. Auch sonst wollen wir oft einfach nur shoppen oder spazieren und dann sieht Leon einen Sandkasten....
By the way: Wir haben auch Sachen von Ernsting´s & Co. aber sooo billig sind die auch nicht. Habe bei Ernstings z.B. 17 Euro für eine einfache Jeans bezahlt und überlege echt ob ich nicht demnächst irgendwas kaufe, egal ob hässlich, hauptsache billig, und immer mit in der Tasche habe. Zum Umziehen bei Bedarf oder so.
modebewusste Mel & Dreckspatz-Leon ;-)

Re: Lange nicht mehr umgefragt: Wie macht ihr´s?

hi mel!!!
ich weiß was du meinst...hab die gleiche macke wie du ...*grins* bei uns geht es jetzt erst los mit dem spielplatz und da philip nur krabbelt ziehe ich ihm immer diese match und buddelhosen über ....hat den vorteil wenn ihr nach dem spiepanoch weiter wollt brauchst du nur die matschhose runter ziehen und die zwerge sehen wieder "ordentlich"aus....ich weiß wir haben probleme;) lg anke und die zwerge

Matschhose drüber

Hallo Mel
Emma hat im Kinderwagen immer so eine Matsch-Hose von H&M bzw. Aldi, die kriegt sie einfach über die Sachen drüber wenn wir auf den Spielplatz gehen! Da der Sand meistens ein bisserl feucht ist, wird sie da auch nciht so nass. Und die Dinger kannste einfach abwischen!
LG Kalinka

Re: Lange nicht mehr umgefragt: Wie macht ihr´s?

HI, ich habe ein paar gebrauchte Klamotten auf dem Flohmarkt ergattern können und wenn die nicht mehr sooo ansehnlich sind bekommt er die an oder auch mal was zu klein geworden ist, etwas Hochwasser bei den Hosen fällt doch bei denen nicht auf wenn die krabbeln....
LG Andrea

Re: Lange nicht mehr umgefragt: Wie macht ihr´s?

Also Hosen für 20 Euro besitzt Fynn glaub ich gar nicht. Höchstens, wenn es irgendwie geschenkte sind. Gerade heute noch ist eine superschöne blaue Cordhose von BabyClub angekommen, die ich bei Ebay ersteigert habe. Kostet alles in allem 3,50 Euro. Wenn wir auf den Spielplatz gehen, kriegt Fynn meistens eine verwaschene Jeans an. Meine Schwägerin schenkt mir hin und wieder mal Sachen von ihren Söhnen, die sind dafür eigentlich ideal. Nichtsdestotrotz sieht Fynn in dieser Jeans auch ausserhalb des Spielplatzes absolut schnuffig aus. Ich finde Marken und hohe Preise nicht immer gleichbedeutend mit gutem Aussehen. Es gibt wirklich superviele günstige und/oder gebrauchte Sachen, die ganz toll aussehen. LG Miriam

Re: Lange nicht mehr umgefragt: Wie macht ihr´s?

Bitte nicht falsch verstehen. Wir haben nicht NUR teure Markensachen und für mich ist auch teuer nicht gleich schön. Aber oft bleiben meine Blicke trotzdem an teuren Sachen hängen, weil sie mir einfach besser gefallen. Selbst bei ebay werden die dann noch recht teuer *seufz*
Habe heute übrigend wieder einen Schwung gebrauchte Sachen gekauft, aber wieder alles sooooo schön und viel zu schade für Matschflecken (P&C-Beebies-Latzhose , Mexx-3-Teiler, Chiboogi-kurze-Latzhose, Peppino-Hose & Cap, Mexx-Pulli, Babyclub Schlafanzug, Esprit-7/8-Hose zusammen für 45 Euro *freu*)
Mel

Re: Lange nicht mehr umgefragt: Wie macht ihr´s?

Hallo Mel,
gute Frage, darüber habe ich ja noch nie nachgedacht. Hmmm, zum einem hat Leonard glücklicherweise auch keine sehr teuren Klamotten (Leonard könnte auch mit zweitem Namen Ebay heissen *g*), doch fände ich es auch zu schade, wenn "günstige" Klamotten eines nach dem anderen "unbrauchbar" werden. Also werde ich ihm jetzt wohl eine Jeans (natürlich auch nicht alt und schlecht im Sinne von alt und schlecht wie bei uns Erwachsenen, denn als Erstgeborener bekommt man ja meist alles neu und außerdem passt die aktuelle Größe auch nie solange, dass Hosen "alt und schlecht" werden könnten....*laberababa*)aussortieren, denn da fände ich es nicht so schade wenn die Hose schlecht wird, außerdem sieht man bei dunklen Jeans auch keine Flecken. Gute Frage, die Du hier stellst! :-)
Gruß
Heidi

Re: Lange nicht mehr umgefragt: Wie macht ihr´s?

Hi Mel,
wir haben uns für extreme "Matschsituationen" eine Matschhose für Luca zugelegt (von C&A, die einzige, die wohl kein PCV enthält und deshalb nicht so schädlich ist). Ansonsten haben wir auch einiges "geerbt", das schon von anderen Kinder "ramponiert" wurde. Somit trägt Luca dort, wo ich weiß, dass es extrem dreckig wird, diese alten Hosen. Ansonsten - z.B. wenn er im Garten spielt oder nur im Sand - kann er auch ganz normale Sachen tragen, denn bisher habe ich die Flecken immer wieder rausbekommen.
Grüße, Connie

WIE??

WIE bekommst Du die Flecken wieder raus?
Neulich machte Leon am Stall nen Sittich voll in den Matsch. Zack, Hose versaut. Selbst trotz Gallseife immernoch ein Fleck zu erkennen.
Heute Spielplatz: trockener Sand und die Hose hinüber trotz Saptil, Vorwasch-Spray und 60°C-Wäsche... *heul*
Mel

Re: WIE??

Au weiaaaa - das klingt verzweifelt. Also ehrlich gesagt hatte ich bisher noch nichts, was ich nicht mit Saptil oder Gallseife (zur Not nehme ich noch diese Flecken-Tabs von Sil; einfach mit in die Wäsche werfen) rausbekommen hätte, und Luca ist auch nicht gerade ein ruhiger Zeitgenosse.....;-). Vielleicht solltest Du diese Tabs auch mal versuchen - die sind ganz gut.:-))) Connie

Re: WIE??

Kenne ich gar nicht. Werde ich morgen bei "dm" Ausschau nahc halten. Danke für den Tip!
Mel

Re: WIE??

Gerne - hoffentlich hilft es auch bei Deinem Wildfang:-)))

Re: Lange nicht mehr umgefragt: Wie macht ihr´s?

Hi Mel,
zu richtig günstiger Kleidung kann ich Dir einen Tipp geben. Bei Walmart gibts Jeanshosen für 9,99 Euro bzw. 7,97 o.ä. Die sind also richtig schön günstig, gibts ab Größe 92 und sehen super aus, also nix mit hässlich.
LG
Nicky, die aber auch nicht in Ohnmacht fällt, wenn denn was schmutzig ist, bislang hab ich noch alles wieder sauber bekommen

Re: Lange nicht mehr umgefragt: Wie macht ihr´s?

Hi Mel,
also Emi hat auch nur "gute" Kleidung die ich neu gekauft habe. Ganz egal ob billig oder teuere Marke - mich ärgerts auch wenn ein Fleck drin ist, aber sie zieht die Sachen trotzdem auf den Spielplatz an. Wenn es arg matschig ist, bekommt sie halt ne Matschhose drüber - fertig! LG Tina

Re: Lange nicht mehr umgefragt: Wie macht ihr´s?

Hallo!
Mein Leon hat eigentlich nur gebrauchte billige Kleidung.Die teuerste Flohmarkthose die er hat kam auf 4 ?.Ist also nicht so tragisch,wenn was nicht mehr raus geht.Bevorzugt trägt er dann die Hosen die schon hinüber sind.
LG Petra

Re: Lange nicht mehr umgefragt: Wie macht ihr´s?

Hallöchen Mel - also ich kauf auch nicht extra was für den Spielplatz, wenngleich ich fast alles gebracht kaufe, aber die Sachen sind tiptop. Ich bin auch kein Mensch, der sich z. B. nach der Arbeit umzieht und das Hausdress anlegt o. ä. Tamara wird für meinen Geschmack gut angezogen und darf dennoch damit spielen, als wäre es "Spielplatzkleidung". Weiß nicht wie ich es sagen soll, es gibt wirklich ganz wenige Ausnahmen an Sachen, die sie nicht auf dme Spielplatz o. ä. ankriegt, aber extra Schmuddelkleidung gibt es eben auch nicht.
LG Danny

Re: Lange nicht mehr umgefragt: Wie macht ihr´s?

Ich habe einige Jeans auf den Flohmärkten gekauft, die sind sowieso an den Knien schon etwas heller und die kriegt Theresa an, wenn sie in den Sand geht. Natürlich will ich ihr auch nicht immer die ollen Sachen anziehen und oft geht das auch überhaupt nicht. Wenn wir z.B. irgendwo zu Besuch sind und sie dort im Garten rummturnt, hat sie auch die besseren Klamotten an - irgendwann muss sie die ja auch tragen. Extra Schuhe hat sie ja auch nicht. Wenn die teuren Nikes eben abgeschubst und die Klamotten kaputt oder fleckig sind, sind sie es eben. Ich sehe das nicht so eng. Das wird in Zukunft sowieso öfter der Fall sein. Aber warte ab: Bald ist Kurze-Hosen-Zeit, und dreckige Knie kriegt man schon irgendwie wieder sauber *ggg*
& liebe Grüße
Katharina

Re: Lange nicht mehr umgefragt: Wie macht ihr´s?

Emilias Klammotten sind fast alle 2.Hand. Natürlich sind da auch sehr schöne Sachen bei, die ich nicht unbedingt zum Spielplatz anziehen würde. Aber prinzipiell zieht sie alles überall an weils eben nicht teuer war und ich sie nicht immer extra umziehen mag wenn zum Spielplatz geht. Uns gehts wie denmeisten Eltern, wir wundern uns, wie selten sie ihre Sachen über haupt anziehen kann weil sie so schnell wächst. LG Anja

Und wie wärs mal mit ner Buddelhose?!

Hallo,
naja, jetzt hast Du eine Spielplatzhose und zwar die von Mexx *g*.
Entweder bekommt Ellinor Sachen für draußen an, denen ich keine Träne hinter her weinen würde ;o) oder eben eine Buddelhose drüber. Hin und wieder bekomme ich auch von einer Freundin ausrangierte und bewährte Spielie-Klamotten. Oder geh mal auf dem Flohmarkt gucken....
LG,
Ariane

Woolworth Jogginganzüge

Wie wärs denn mit Jogginganzügen von z.B. Woolworth oder C&A, die sind nicht teure, sehen aber trotzdem niedlich aus und dann eben in Blau, da fällt kein Fleck auf. Wir haben jede Menge davon, da Tobias in den Kindergarten geht und dort alleine ist. Gestern gab es z.B. Rotkohl! Die Flecken könnt ihr Euch vorstellen. Also gibt es nur Joggingklamotten für 7,99 oder so.

Re: Lange nicht mehr umgefragt: Wie macht ihr´s?

Hallo,
Benjamin hat zwar auch ein paar wenige Markenklamotten, aber die bekommt er nur an, wenn ich 100% sicher bin, dass keine Flecken reinkommen, die ich nicht wieder entfernen kann (wenn wir jemanden besuchen oder in die Stadt). Ansonsten hat er viel "Billigklamotten", die aber auch sehr schön sind, sowas gibt es auch. Und teilweise hat er Kleidung von ebay (achte aber darauf dass sie schön und noch wie neu sind) und auch mal was vom Kinderbasar oder Flohmarkt. Da ärgere ich mich wenigstens nicht so, wenn Flecken drin sind.
Hab ihm jetzt aber auch eine Matschhose gekauft. Wäre für euch ja vielleicht auch eine Alternative.
LG
mogli

ne echte bayrische lederhos'n :-) ot

Re: Lange nicht mehr umgefragt: Wie macht ihr´s?

ne buddehose einfach immer mitnehmen und im gegebenen fall drüber ziehen
fertig ab
ich hab ne ganz dünne buddelhose die paßt in die kleinste tasche
ich zieh emely auch gerne hübsch an deshalb bin ich immer bereit ;-)
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen