Suchen Menü

Landeserziehungsgeld in Sachsen

Hallo ihr lieben!
Hab mal eine Frage: Noch bis 29.08. bekomme ich Bundeserziehungsgeld. Danach wollte ich eigendlich das Landeserziehungsgeld beantragen. Nun hat mir aber heute jemand gesagt, daß es das gar nicht mehr für ein Jahr gibt und auch gar nicht in der vollen Summe wie das Bundeserziehungsgeld - also 600,- DM.
Kann mir jemand sagen, was genau jetzt eigentlich stimmt?
Marion
Bisherige Antworten

Re: Landeserziehungsgeld in Sachsen

also in Ba-Wü gibts noch 200 Euro und die Einkommengrenze ist viiel höher. Aber in Sachsen bekommt ihr noch 300 Euro und unter den gleichen Verdienstbedingungen wie jetzt auch.
LG Pek

Re: Landeserziehungsgeld in Sachsen

Hallo Pek,
danke erstmal für die Antwort. Weißt Du auch, ob man es dann für 12 Monate oder verkürzt bekommt?
Marion

Re: Landeserziehungsgeld in Sachsen

Also laut meiner Broschüre vom März 2000 gilts für Sachsen für 12 Monate. Also besorg Dir den Antrag bei der zuständigen Stelle und die können Dir exakte Angaben geben.
Bei uns in Ba-Wü liegen die Anträge auch im Rathaus aus und wir haben da auch ein Ansprechpartnerin.
Denke aber nicht daß wir hier noch Anspruch haben, denn bei uns bekommen das vielleicht noch Sozialhilfeempfänger sowenig wie man fürs Landeserziehungsgeld verdienen darf.
Ach ja und in Sachsen darf Dein Kind für den Anspruch nicht in einer Tagespflegestelle sein, Du mußt das Kind selbst hauptsächlich erziehen/versorgen. Aber erkundig Dich beim Amt.
LG Pek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen