Suchen Menü

Lammfell waschen

Hi nochmal, ich habe letzten Winter Ben`s Lammfell gewaschen. Allerdings, so schlau wie ich war, nicht mit einem Fellwaschmittel, sondern mit einem ganz normalen Waschpulver. Tja, Pech gehabt. Das Fell ist knochenhart und etwas eingelaufen. Sch... Wißt ihr, ob ich das Fell nochmal waschen kann (jetzt mit dem richtigen Waschmittel) und es dann evtl. wieder richtig kuschelig wird? Und achja, woher bekomme ich so ein Waschmittel? Hat dm sowas?
LG Ivonne, die sich in den Hintern beißen könnte, da das Fell sauteuer war!
Bisherige Antworten

Re: Lammfell waschen

hi Ivonne, ich weiß zwar nich ob das bei deinem "verwaschenen" Fell noch was bringt, aber probieren ohne Geld auszugeben könntest du es mit Haarschampoo für strapaziertes/trockenes Haar-vielleicht kannst du es ja wieder "zum Leben" erwecken damit. LG Claudia

Re: Lammfell waschen

Und wie soll ich es waschen? In der Waschmaschine oder per Hand? Schonmal Danke für den Tipp.
LG Ivonne

Re: Lammfell waschen

Geht beides, vorsichtshalber würde ich es mal per Hand waschen, allerdings schlimmer kanns ja nicht mehr werden-in der Waschmaschine aber bei unter 30 Grad Schonwaschgang-halt das sanfteste Programm- ist vielleicht auch besser wegen dem Rausspülen vom Schampoo... Ich hab das Lammfell immer mit Haarschampoo gewaschen...LG Claudia

Re: Nachtrag zu Lammfell waschen

Hab noch was vergessen: nimm nicht zuviel Schampoo in der Waschmaschine- so ca. 1 1/2 Eierbecher voll, das schäumt sonst zu arg...

Bei uns hat´s mit Shampoo super geklappt! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen