Laminat und frage
Habe mal ne frage an euch den ich denke mal das ihr mir helfen könnt. Ich bekomme gerade Laminat im Wohnzimmer gelegt, muß ich da irgendwas bestimmtes beachten mit der Pflege ?Ne´n Kumpel meinte ich müste den am anfang Wachsen, damit die rillen zu sind , aber der hat mich bestimmt Verarschen wollen oder!!!!!!!! Habe ich ihm zumindest gesagt und ihm den Vogel gezeigt.Also alle Tips in sachen Laminatpflege her. Bin euch sehr dankbar dafür.
LG Tina
Re: Laminat und frage
Also versiegelt wird meiner Meinung nach nur PArkett;-)!
Nehmt Ihr laminat was geklebt wird? Also bei der Pflege mußt du nur beachten das du nciht zu nass wischt, sonst kommt das LAminat hoch. Reiniger gibt es verschiene, mußt du ausprobieren mit was du klar kommst ich habe jetzt ein Mittel aus dem Baumarkt, wo ich 2 oder 3 Mal im JAhr den Boden mit Behandle ( ist wohl so ne Art schutzshcicht) udn dazu gibt es auch ein Reinigungsmittel was ich aber noch nicht hatte. Also das wars schon, viel spaß
Nicole
Susanne
nur "nebelfeucht" wischen und es gibt spezielle Laminatreiniger zum Putzen. Ansonsten wüßt ich jetzt nichts.
Will Dir jetzt nicht die Vorfreude auf Deinen neuen Bodenbelag verderben, aber unser Laminatboden ist hinüber. Sieht gräßlich aus. Wir haben ihn seit ca. 8 Jahren (spätestens nächstes Jahr fliegt er raus). Mit Hund und Kind musste ich etwas häufiger putzen und wohl etwas zu gründlich.
Kann Dir nur wärmstens empfehlen, so selten wie möglich zu wischen und wirklich nur nebelfeucht und nimm keinen normalen Haushaltsreiniger.
LG
mogli
LG Tina
Viel Spass Andrea
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen