Suchen Menü

Laminat und frage

hallo Mädels!
Habe mal ne frage an euch den ich denke mal das ihr mir helfen könnt. Ich bekomme gerade Laminat im Wohnzimmer gelegt, muß ich da irgendwas bestimmtes beachten mit der Pflege ?Ne´n Kumpel meinte ich müste den am anfang Wachsen, damit die rillen zu sind , aber der hat mich bestimmt Verarschen wollen oder!!!!!!!! Habe ich ihm zumindest gesagt und ihm den Vogel gezeigt.Also alle Tips in sachen Laminatpflege her. Bin euch sehr dankbar dafür.
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Laminat und frage

Hallo Tina!
Also versiegelt wird meiner Meinung nach nur PArkett;-)!
Nehmt Ihr laminat was geklebt wird? Also bei der Pflege mußt du nur beachten das du nciht zu nass wischt, sonst kommt das LAminat hoch. Reiniger gibt es verschiene, mußt du ausprobieren mit was du klar kommst ich habe jetzt ein Mittel aus dem Baumarkt, wo ich 2 oder 3 Mal im JAhr den Boden mit Behandle ( ist wohl so ne Art schutzshcicht) udn dazu gibt es auch ein Reinigungsmittel was ich aber noch nicht hatte. Also das wars schon, viel spaß
Nicole

Re: Laminat und frage

Ich habe seit 5 Jahren Laminat und sauge ihn fast täglich ab und so einmal in der Woche wische ich mit einem Viledawischer (nicht dem Mop), das ist nur ganz leicht feucht. Putzmittel habe ich noch nie genommen und das Laminat sieht aus, wie am ersten Tag.
Susanne

Re: Laminat und frage

Ich nehme Bodenreiniger zum Wischen, also "Der General" oder "Grüne Seife flüssig" oder "Essigreiniger" - was gerade da ist. Versiegelt haben wir unser Laminat auch nicht. Ich wische mit so nem Mop, den man auf den Wischer "draufspannt". Ein bißchen feucht darf's schon sein beim Wischen - nur nicht tropfnass! LG + viel Spaß Anja

Re: Laminat und frage

Hallo,
nur "nebelfeucht" wischen und es gibt spezielle Laminatreiniger zum Putzen. Ansonsten wüßt ich jetzt nichts.
Will Dir jetzt nicht die Vorfreude auf Deinen neuen Bodenbelag verderben, aber unser Laminatboden ist hinüber. Sieht gräßlich aus. Wir haben ihn seit ca. 8 Jahren (spätestens nächstes Jahr fliegt er raus). Mit Hund und Kind musste ich etwas häufiger putzen und wohl etwas zu gründlich.
Kann Dir nur wärmstens empfehlen, so selten wie möglich zu wischen und wirklich nur nebelfeucht und nimm keinen normalen Haushaltsreiniger.
LG
mogli

Re: Laminat und frage

Danke für eure Antworten, habe mir jetzt einen Reiniger für Laminat gekauft, und nur Nebelfeucht Gewischt.
LG Tina

Re: Laminat und frage

Hi, wir haben ihn auch nicht versiegelt, wischen tue ich 1x die Woche mit einem Microfasertuch das richtig ausgewrungen ist, als Putzmittle ganz lauwarmes wasser mit etwas Reiniger und einem Schuss Essig damit es keine Streifen bekommt. Sieht jedesmal aus wie neu und die Schuhe quitschen beim drüberlaufen....
Viel Spass Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen