Suchen Menü

Lagebericht Cedric

hi mädels, wir waren heute morgen beim arzt. cedric hat tatsächlich mundfäule (and the winner is nicky :-))) ), unabhängig davon einen virus, der den ausschlag verursacht, die beiden sachen haben aber keinen zusammenhang. beides ist ansteckend, ersteres sehr schmerzhaft. wir haben etwas bekommen, was ich ihm in den gaumen und auf die zunge pinseln muss, er sträubt sich mit gewalt dagegen , das schmeckt wohl ekelhaft. gegessen hat er heute noch gar nichts, nur ein bißchen tee getrunken, aber dem kleinen moppel schadet das eher nicht :-)
die nacht war heftig, er ist um 2.30 h das erste mal fester eingeschlafen bis 5.00 h. ab da hat mein mann dann die schicht übernommen und ich habe noch bis 7.30 h weitergeschlafen.
also entwarnung, keine windpocken, masern, hals-fuß-krankheiten und was ihr alles so im angebot hattet. war aber gestern sehr informativ für mich, was es alles für krankheiten gibt :-))))
lg zeno, die nächste woche eeendlich in urlaub fliegt.
Bisherige Antworten

Danke Danke *verbeug*

Hi Zeno,
so, Spaß beiseite. Mönsch, der arme Kerl, diese Mundfäule ist ja sehr schmerzhaft, deswegen essen und trinken die Kleinen auch nichts. Wenn Du merkst, daß er nicht genug trinkt, versuch es doch mal mit Wassereis oder in dem Fall auch Milcheis, das ist etwas gehaltvoller.
So, dann drück ich alle verfügbaren Daumen, daß es schnell wieder weg geht und Cedric sich schnell wieder erholt.
LG
Nicky

hatte dein sohnemann das nicht auch schonmal?ot

Re: hatte dein sohnemann das nicht auch schonmal?ot

Hi Zeno,
nein, zum Glück noch nicht, ich hab aber viel drüber gehört, so daß ich mir gestern schon dachte, daß es das sein könnte, die Bläschen im Mund sprachen so dafür. Ich hoffe, der Kelch geht an uns vorüber, aber bei meinem Glück im Moment ist es nur ne Frage der Zeit ;-)
LG
Nicky

Ooooh, ich hab nicht gewonnen ;-(((

Hallo Zeno,
der arme kleine Cedric. Die Schmerzen, die er hat will ich mir nicht vorstellen. Herpes tut schon allein außerhalb des Mundes höllisch weh, wie muss das erst drinnen weh tun? Ich hoffe, die Medizin wirkt schnell und gut.
Gruß++
Laubfrosch.

ooooh der arme

hi zeno,
euch erwischt es aber auch immer und immer wieder!
vielleicht solltest du ein buch "cedric´s kinderkrankheiten" veröffentlichen.
die spatenbreite müsste doch für einen ganzen inhalt reichen oder? ;o)))
wünsch dem kleinen mann alles gute und baldige gensung!!
(*und der mama ne ladung starke nerven rüberschick*)
lg christina

Re: Lagebericht Cedric

Hi Susi,
Ellinor hatte die Mundfäule auch mal im Zusammenhang mit 3-Tage-Fieber. Wahrscheinlich kommt das vor, wenn das Immunsystem sowieso gerade geschwächt ist. Es ist ziemlich unangenhem (Frollein hats aber ma wieder gut weggesteckt), bekommt aber ein Großteil der Kinder einmal im Alter von 1 bis 3 Jahren. Also bist Du dann durch damit. Ellinor mochte gerne kühle Sachen essen (Joghurt o.ä.), nix Warmes.
Gute Besserung an Cedric und einen Knutscher von Elli,
Ariane

den knutscher aber nur virtuell, sonst hat elli es

auch wieder :-)
lg zeno

Keine Sorge....

wenn die Kleinen einmal Mundfäule hatten, dann sind sie für immer immun dagegen, wenigstens etwas :-)

Gute Besserung für den kleinen Mann! :o) o.T., LG,

Re: Lagebericht Cedric

Mensch Zeno, dann wünsche ich Deinem kleine Mann gute Besserung und drücke Euch die Daumen, dass sich Sapna nicht angesteckt hat!
LG Bettina, die schon Samstag eeeendlich in den Urlaub fährt!

Re: Lagebericht Cedric

Armer Kerl :-((( dann wünsche ich ihm gute Besserung und das ihr nicht eines von beiden auch bekommt (nicht das der Urlaub flöten geht).
Mit ganz lieben Grüssen
Micha

Der Ärmste, Kilian hatte das ja auch

gerade erst. Bei uns war der schlimmste Teil nach 4 Tagen vorbei. Dieses Zeugs zum einpinseln schmeckt wirklich nicht und betäubt die Stellen irgendwie. Wenn es Herviros ist, kannst Du auch einen kleinen Tropfen auf einen Löffel tun und ihn unter die Zunge tröpfeln lassen. Das Zeug ist so ölig, das verteilt sich von ganz alleine. Kilian hat 3 Tage so gut wie nichts gegessen, Pudding und Eis waren das Einzige, aber auch nur in kleinen Mengen. Solange er aussreichend trinkt können Kinder locker ein paar Tage ohne Essen auskommen. LG und alles Gute, Sabine

Re: Lagebericht Cedric

hi zeno,
na dann mal gute besserung für den jungen mann! ich hab mich gestern nicht mehr an der lotterie beteiligt, weil eh schon alle vorschläge vorhanden waren, hätte mich aber spontan auch für hand-fuß-mund-krankheit entschieden - und verloren....
und den urlaub nächste woche hast du dir dann ja wohl redlich verdient!
lg
sabine

Re: Lagebericht Cedric

Huhu Zeno!
Ich wünsche Cedric gaaaanz schnelle gute Besserung!!!!! Wenigstens ist es nichts für Euch urlaubshinderndes!
Lia hatte noch keine Mundfäule, allerdings haben weder Passi noch ich jemals mit Herpes zu kämpfen gehabt....
Ich hoffe sehr, daß dieser Kelch an uns vorüber geht, jetzt, da Lia wieder 10kg auf den Rippen hat... Gut, daß Cedric eher zu den "Stattlicheren" gehört!:-)
Eine ruhige Nacht, besonders für den kleinen Mann, wünscht
Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen