Suchen Menü

Lärmendes Kind - Wer hat Erfahrung oder einen Rat?

Hallo wer kann mir einen Rat geben?
Meine Tochter (gerade 1 Jahr alt geworden) hat neuerdings die schreckliche Angewohnheit, lautstark zu schreien bzw. zu quietschen, wenn ihr etwas nicht paßt. Wenn sie bockig ist, lasse ich ihr auf keinem Fall ihren Willen, damit sie merkt, daß sie damit nichts erreichen kann.
Aber manchmal tut sie es einfach so - für mich grundlos. Ich weiß wirklich nicht, wie ich so einem kleinen Kind beibringen soll, daß sie das nicht tun soll. Manchmal ist es ja auch peinlich, meine Nachbarn denken bestimmt schon, ich mißhandele mein Kind. Und außerdem sind meine Nerfen schon sehr strapaziert - sie kann wirklich sehr laut Quietschen.
Alles hab ich schon probiert: Schimpfen, "Pssst machen" und mit ihr zu reden, Ablenken und und und... Ich kann mir vorstellen, daß soetwas Zeit braucht, aber ich will auch nichts falsch machen?! Hat jemand Erfahrung damit und welche Tricks habt ihr angewandt? Danke für Eure Antworten.
Bisherige Antworten

Re: Lärmendes Kind - Wer hat Erfahrung oder einen Rat?

Erfahrung ja, Tips und Tricks leider keine. André brüllt manchmal dermaßen, daß er einen ganz roten Kopf kriegt. Wir hatten sowas schon mal, vor ein paar Monaten, da hat es von selbst wieder aufgehört, ich hoffe, daß es jetzt auch so ist. Da meine Nachbarn eh der Meinung sind, daß ich nicht ganz dicht bin, ist es mir herzlich schnurz was die denken. Also ignorier ich hier zu Hause die Attacken. Gehe nicht drauf ein, behandle meinen Lütten aber wie normal, so als würde er nichts Ungewöhnliches machen. Das mit den Berven glaub ich Dir aufs Wort, seufz... Ich sage mir immer, es ist halt noch ein Kind, und hab mir letztens auch wieder sagen lassen, daß die Kleinen in dem Alter, meiner ist auch grad erst ein Jahr geworden, uns noch nicht absichtlich ärgern, obwohl ich da manchmal einen anderen Eindruck habe... Viel Geduld wünsch ich Dir! LG Sabine

Re: Lärmendes Kind - Wer hat Erfahrung oder einen Rat?

Hallo!
Kommt drauf an, manchmal halte ich sie fest, schau ihr in die Augen und erkläre ruhig, dass ich ihr Geschrei nicht hören kann und sie bitte damit aufhören soll... Aber wenn das nichts ist, setzte ich sie aufs sofa/bett und sage, dass sie solange da sitzen bleiben soll, bis sie wieder ruhig ist, gehe aus dem Zimmer und meistens dauerts nicht lange, dann kommt sie.
Hilft nicht immer aber oft. Und wenn sie sich in der Stadt auf den Boden wirft und absolut nichtsmehr hilft, schmeiss ich sie über die Schulter *g* und ignorier ihr Geschrei
VG Claudia

Re: Lärmendes Kind - Wer hat Erfahrung oder einen Rat?

Hallo!
Je mehr du um die Sache Wind machst, desto mehr machst du sie auf das aufmerksam! Am besten: ignorieren!!! Irgendwann merkt sie, dass es bei dir keinerlei Reaktion bringt, dann hört sie auf! Und im schlimmsten Fall: Watte in die Ohren!
LG, Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen